Match des Jahres 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Match des Jahres 2010

Mich würde mal interessieren, welche Matches ihr dieses Jahr am Besten fandet. Das kann aus spielerischer, spannender, dramatischer oder unterhaltsamer Sichtweise geschehen.

Für mich gab es dieses Jahr drei herausragende Matches.

Isner - Mahut in Wimbledon

Federer - Djokovic im Halbfinale der US Open

Nadal - Murray im Masters Halbfinale

Ach ja, da gabs ja auch noch Melzer - Djokovic im Viertelfinale der French Open.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Mit deiner Auflistung kommst du der auf ATPTennis recht nahe (3/5).

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Die ATP Auflistung kannte ich beim erstellen des Threads noch nicht, aber das waren die Matches, die mir einfach haften geblieben sind.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Robert
        Experte
        • 10.03.2006
        • 625

Von diesen Matches wird aber wohl nur das Wimbledon-Match dauerhaft in Erinnerung bleiben.
        Isner hat es recht treffend formuliert: "Soetwas wird es nie wieder geben."

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von Robert
          Von diesen Matches wird aber wohl nur das Wimbledon-Match dauerhaft in Erinnerung bleiben.
          Isner hat es recht treffend formuliert: "Soetwas wird es nie wieder geben."
          Seh ich exakt genauso!
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

Denke auch, dass Isner v. Mahut das Match des Jahres ist. Egal wie viel besser andere Matches vom Gesamtniveau oder bestimmten perfekten Schlagkombinationen war, das war einfach zu außergewöhnlich. Selbst ein 42:40 oder so im letzten Satz hätte dafür bereits ausgereicht.

Kommentar

Lädt...