Kiefer beendet Tennis Karriere
Einklappen
X
-
Ich weiß gar nicht genau, was ich davon halten soll. Ansehnlich ist das deutsche Altherrentennis auf der Tour ja schon lange nicht mehr (oder wenn, dann selten). Was Haas macht ist mir persönlich egal, da er mit dem Wechsel der Staatsbürgerschaft bei mir die ein oder andere Sympathie verspielt hat. Andereseits natürlich auch wieder ein Armutszeugnis für den deutschen Tennissport. Ich bin mal gespannt, wie alt ich werden muss, bis ich wieder Spitzentennis aus deutschen Landen sehen darf."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer." -
Naja Haas will ja nach der Hüft-OP nochmal zurückkommen. Bin mal gespannt ob das noch gelingt..
Schade um Kiefer, machte immer einen sehr sympathischen Eindruck. Hat leider auch nicht mehr an seine früheren Erfolge anschließen können...Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
In absehbarer Zeit könnte nur die glückliche Einbürgerung eines talentierten Spielers/Spielerin Abhilfe schaffen
Das Niveau in den ehemaligen Ostblock-Staaten ist einfach Klassen besser.
Das konnte ich in diesem Sommer hautnah miterleben:
Ein Vereinskamerad hatte eine 16jährige Austauschschülerin aus Russland zu Gast - die durfte dann bei unseren recht starken 1. Damen mitspielen.
Die waren erst sehr skeptisch, ob das kleine Mädchen überhaupt mithalten kann - mussten dann aber schnell feststellen, das sie viel besser spielt und alle Punktspiele gewann.
Sie war auch ganz erschrocken, wie ineffektiv und merkwürdig das Jugendtraining bei uns abläuft ...in gebrochenen Deutsch sagte sie mal zu mir: "...ganze Training nur scheiße"Kommentar
-
Naja also einen Kohlschreiber würde ich noch nicht ganz abschreiben. Würde ihm auch zutrauen, dass er so wie Melzer ein paar Jahre länger braucht um zu reifen.
Daniel Brands wäre auch ein vielversprechender jüngerer Spieler.
In den Top 100 steigt das Alter ja auch zusehends.Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
PSO
Kommentar
-
Eigentlich ist die Deutsche Jugendarbeit doch ganz gut oder? Ich mein ich sehe nur Jugendturniere, Wilson Trophy Cup soweit das Auge reicht. Für U-irgendwas immer genug Möglichkeiten sich auszuzeichen.
Nur schaffen die es nicht in die Weltspitze. Wir haben die Bundesliga die mit guten Spielern besetzt ist wenn die nicht gerade auf der Tour spielen. In der Breite Top100 sind wir doch sehr stark vertreten.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
PSO
Kommentar
-
Zum eigentlichen Thema: Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zeit nach der Karriere, vermissen werde ich ihn allerdings nicht. Hat mich weder vom Spielstil noch von der Persönlichkeit je dauerhaft mitgerissen. Klar, wenn er mal nen enges Spiel hatte, hat man ihm aus Patriotismus die Daumen gedrückt, aber "Kiefer-Fans", oder "Kiefer-Anhänger", gibt es sowas überhaupt?Kommentar
-
Ja, Kiwi war nach Tommy Haas einer meiner absoluten Lieblingsspieler der Deutschen. Mir gefiel seine Spielweise sehr sehr gut.
Aber ich denke mich erinnern zu können, dass er mal in einem Interview selbst gesagt hat, dass es: "Nur Leute gibt die mich entweder lieben oder hassen...". Sinngemäß halt.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
Kommentar