Australian Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Nein, wenn ich für einen oder den Spieler abgestimmt hätte, dem ich den Sieg wünsche oder gönne, wäre meine Stimme nicht auf Federer gefallen. Ich hab für ihn gestimmt, da er mir am Besten in Form schien und somit mein großer Favorit war.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennistiger

Tja, ich denke Federer wird sich ärgern, wenn er Murray heute gesehen hat. Zumal Djokovic ja nach dem Halbfinale gesagt hat, daß er körperlich nach dem 3. Satz doch am Ende war und da nochmal alles reingelegt hat. Da ist das doppelt ärgerlich. Aber wer taktisch (zumal nach den Änderungen Ende 2010) wieder so in alte Zeiten zurückfällt, ist selber schuld!

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Decky
        Saitenforum hat die schlechteste Tenniskenner überhaupt.
        Hast Du Dich selber gemeint? Könnte man ja seit Deinem Kommentar über Murray beim Spiel gegen Ferrer meinen....

Wenn nicht hast Du sicher einen Tausender vor dem Turnier auf seinen Sieg gesetzt, mit dem jetzt nicht unbedingt zu rechnen war. Aber er ist ein verdienter Sieger, dies muss man anerkennen.

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

Zitat von Decky
          SPIEL ; SATZ UND SIEG NOLE

Serbien hat den bessten Tennisspieler der Welt zur Zeit und Saitenforum hat die schlechteste Tenniskenner überhaupt.

Sag nur BRAVO MAJSTORE , IDEMO MAJSTORE !!!
          naja... fast immerhin haben noch weniger auf murray getippt

aber ohne scheiß:
          was nole da abliefert ist schon verdammt gut! ich glaube kaum das sonst wer so viele bälle SO ausgräbt und nem murray schon im ersten spiel den zahn zieht und er darauf hin absolut keine minute mehr spaß auf dem platz hatte... das ist echt sau gut! taktisch, spielerisch und läuferisch!
          genauso wars sehr ausgebufft wie er auch völlig unnütze challenges genommen hat. im 3. (glaube ich wars) hat er vor nem breakball nen ball nachgucken lassen der deutlich weg war... und was mach murray: schreit die wand an, was denn bitte die challenge soll ... hehe so macht man das, wenns ums ganze geht und die regeln das erlauben!

sehr verdienter sieg für nole!

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Zitat von Decky

Serbien hat den bessten Tennisspieler der Welt zur Zeit und Saitenforum hat die schlechteste Tenniskenner überhaupt.

Muss das sein, Decky

Nole war der beste Spieler des Turniers und hat ein sehr einseitiges Finale in dem Murray ideen- und kraftlos wirkte, nach Belieben dominiert, und ist in der Form seines Lebens.

Schön, dass endlich wieder mal ein anderer Spieler ein GS Turnier gewonnen hat, und er das in dieser Form wohl noch öfters wiederholen kann.

Da Du ja nun auch ein Saitenforummitglied bist, möchtest Du dich dann auch als schlechten Tenniskenner bezeichnen.
            Lieber erstmal locker durch die Hose atmen, bevor man solche Pauschalurteile abgibt.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Zitat von tennisdelux
              Gratulation an Djokovic!
              In der Verfassung, und vorallem nach und wegen dem Davis Cup-Sieg, kann ich mir vorstellen, dass er dieses Jahr noch einige Male bei den GSs zuschlagen kann.
              Mal sehen, aber mit einem Djokovic in der phsyischen und körperlichen Verfassung werden Federer und Nadal sich sehr warm anziehen müssen.
              Sehe ich ganz genauso. Wenn er die Form hält! Glückwunsch an den verdienten Sieger!
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

@Decky: Also ich finde deinen Kommentar doch auch echt bisschen seltsam. Ausser die ganzen fanatischen vor Nationalstolz strotzenden Serben hatten doch eher weniger Leute vor dem Turnier Djokovic als Turniersieger gehandelt. Vorallem wenn du das WTF FInale gesehen hast von Federer gegen Nadal!
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Tja, vor einiger Zeit noch belächelt wegen seiner physischen Instabilität und nun haut er Berdych, Federer und Murray alle in 3 Sätzen wech. Das war ein bärenstarkes Turnier vom Serben. Es war mMn nur eine Frage der Zeit bis bei ihm alles zusammenpasst, denn Talent hat er genug. Er ist nun physisch & mental stärker und ist vor allem richtig fokussiert. So kanns gehen, Nadal gestoppt durch seinen Körper, Federer nicht mehr auf der Höhe und Murray scheitert erneut vielleicht auch am Druck. Im Finale war er jedoch sichtlich müder als Djokovic nach seinem intensiven Match gegen Ferrer. Bin gespannt wie es weitergeht auf der Tour in 2011...
                  Zuletzt geändert von kimmi; 31.01.2011, 10:51.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Zitat von kimmi
                    Tja, vor einiger Zeit noch belächelt wegen seiner physischen Instabilität und nun haut er Berdych, Federer und Murray alle in 3 Sätzen wech. Das war ein bärenstarkes Turnier vom Serben. Es war mMn nur eine Frage der Zeit bis bei ihm alles zusammenpasst, denn Talent hat er genug. Er ist nun physisch & mental stärker und ist vor allem richtig fokussiert. So kanns gehen, Nadal gestoppt durch seinen Körper, Federer nicht mehr auf der Höhe und Murray scheitert erneut vielleicht auch am Druck. Im Finale war er jedoch sichtlich müder als Djokovic nach seinem intensiven Match gegen Ferrer. Bin gespannt wie es weitergeht auf der Tour in 2011...
                    Da muss ich dir was Murray betrifft Ausnahmsweise mal zustimmen. Der wirkte bisschen platt in der Mitte des Matches und gegen Ende. Obwohl der Serbe zum Schluss auch gezittert hat. Murray kam dann nämlich nochmal und wirkte dann wieder bisschen frischer. Wenn das Match noch länger gegangen wäre denke ich das Nole auch nachgelassen hätte.

Aber hätt und wenn und könnt. Er hat verdient gewonnen mit gutem Tennis!
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Slicer

Zitat von Decky

Hallo Decky,

ich halte diesen Kommentar für überflüssig - gerade unter dem Gesichtspunkt der gegenwärtigen politischen Entwicklungen in einigen Gegenden finde ich solche, von übertriebenem Nationalstolz geprägten Posts, hier fehl am Platz.

Die Leistung von Nole ist anzuerkennen, der beste Spieler während diesem Turniers hat verdient gewonnen - Glückwunsch ! Aus welchem Land er kommt, ist sekundär - gleichzeitig aber die Forumsgemeinde mit sinnlosen Kommentaren wie hier anzusprechen, deren Mitglied Du selbst bist, halte ich für befremdlich.

Mir geht es um dem Sport und mir ist es wurscht, ob der Sieger aus Deutschland, Spanien, Serbien, Kroatien oder Burkina Faso kommt.

Freu Dich für Deinen Landsmann, alles ok - aber stell nicht alle anderen Miglieder so hin, als wären diese völlig blöde...

Mglw. erschliesst sich mir in diesem Post auch nicht Dein Humor.

/Slicer

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Ach Gott, heult mal nicht rum. Wenn du die Umfrage siehst, hat er doch recht. Wie kann man sich sowas zu Hezren nehmen ...
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• timonx
                          Insider
                          • 10.09.2008
                          • 429

Zitat von RumsDi
                          Ach Gott, heult mal nicht rum. Wenn du die Umfrage siehst, hat er doch recht. Wie kann man sich sowas zu Hezren nehmen ...
                          Also ich stimme Heinman und Slicer zu. Der Inhalt ist bereits fragwürdig - aber von mir aus.
                          Die Art und Weise ist inakzeptabel.

Kommentar

• timonx
                            Insider
                            • 10.09.2008
                            • 429

Zitat von draganzebic
                            Srbija do melburna!!!!!!!!

Ich glaube Du hast Dich im Forum geirrt ...

Erstens geht es hier um Tennis und zweitens ist es ein deutschsprachiges Forum.

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Naja, da hat wohl jeder eine andere Auffassung...

Sein post ist nicht wirklich frech, außer vllt " Saitenforum hat die schlechteste Tenniskenner überhaupt" , aber da kann man auch aus einer Mücke einen Elefanten machen

"Srbija do melburna" Da brauch ich kein serbisch können um das zu übersetzen
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• gulbisfan
                                Benutzer
                                • 01.12.2007
                                • 46

Zitat von Taki1980
                                Grade erzählt der Langweilige Kommentator mal was interessantes. Sonst hört man genau im selben Wortlaut immer das Eisbad von Murray, seine Mutter, das Nole Kontaktlinsen anhat und den Davis Cup gewonnen hat blah blah.

Aber das war mal Interessant. Djokovic läuft die 100m in 12 Sekunden
                                Haha Irre ich mich da oder meint der Kommentator echt das des schnell ist?
                                Hab heute die Wiederholung gesehen und da hat er die ganze Zeit gesagt dass es z.B. einen ähnlich schnellen Deutschen Spieler gibt (Phau) und immer wieder betont wie schnell Djokovic ist. Also auf 100m gesehen ist das nicht schnell.
                                Aber vllt. redet er ja auch nur von seinem Antritt.
                                Aber schon erstaunlich, weil 12 Sekunden für einen der besten Sportler der Welt echt langsam ist.
                                Mich würde mal interessieren wie schnell die Top 10(vor allem Nadal) und die Deutschen so laufen.

Kommentar

Lädt...