Australian Open 2011
Einklappen
X
-
Nein, ist wohl wirklich die Babolat:
Der Mensch von Priority One scheint mir eine zuverlässige Quelle zu sein.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Nein, ist wohl wirklich die Babolat:
Der Mensch von Priority One scheint mir eine zuverlässige Quelle zu sein.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Also Babolat nimmt richtig viel Geld dafür in die Hand, über ihre eigenen Top-Vertragsspieler die RPM zu promoten aber nebenbei zahlen sie noch jemandem für "virales Marketing" Geld, damit der im Frühjahr 2010 in einem amerikanischen Tennismagazin erzählt, dass jemand mit dem Bekanntheitsgrad von Herrn Wawrinka (wohlgemerkt vor einem knappen Jahr) die Saite freiwillig auch spielt obwohl er in Wirklichkeit irgendeine andere schwarze Saite spielt?
Klar, kann natürlich alles sein. Ich werde mich hüten zu behaupten das Gegenteil beweisen zu können.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Also Babolat nimmt richtig viel Geld dafür in die Hand, über ihre eigenen Top-Vertragsspieler die RPM zu promoten aber nebenbei zahlen sie noch jemandem für "virales Marketing" Geld, damit der im Frühjahr 2010 in einem amerikanischen Tennismagazin erzählt, dass jemand mit dem Bekanntheitsgrad von Herrn Wawrinka (wohlgemerkt vor einem knappen Jahr) die Saite freiwillig auch spielt obwohl er in Wirklichkeit irgendeine andere schwarze Saite spielt?
Klar, kann natürlich alles sein. Ich werde mich hüten zu behaupten das Gegenteil beweisen zu können.
Warum sollte das nicht bei Saiten auch so sein?
Wir wissen zum Beispiel alle, dass Nadal früher garnicht die Pro Hurricane Tour, für die er geworben hat, gespielt hat sondern die normale Babolat Duralast.
Aber vielleicht stimmt es ja diesmal wirklich. Das wissen wohl nur Wawrinka und sein Besaiter wirklich.Zuletzt geändert von El Rey; 24.01.2011, 14:20.-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-
Da Babolat kein Sponsor ist von Wawrinka würde es wohl nicht viel bringen, wenn er vorgibt eine andere Saite zu spielen, als er dies in Wirklichkeit macht.
Denke auch, dass von den schwarzen Saiten die RPM (was man so liest) wohl am am ehesten mit der Alu Power (die hat Wawrinka wohl vorher gespielt) in Sachen Kontrolle mithalten kann. Die von mir gespielten konnten es jedenfalls nicht..
Aber wie schon gesagt mit Sicherheit weiß das wohl nur der Besaiter von Wawrinka und (hoffentlich ) er selberWilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Ich weise darauf hin, dass es doch das Gleiche mit Paintjobs ist. Wechselt ein absoluter Top-Star wie Federer wirklich alle 3 Jahre sein Racket nur weil es neue Technologien wie z.B. BLX gibt?
Warum sollte das nicht bei Saiten auch so sein?
Wir wissen zum Beispiel alle, dass Nadal früher garnicht die Pro Hurricane Tour, für die er geworben hat, gespielt hat sondern die normale Babolat Duralast.
Aber vielleicht stimmt es ja diesmal wirklich. Das wissen wohl nur Wawrinka und sein Besaiter wirklich.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Stimmt alles unwiderlegbar, der einzige Unterschied der mich das mit Wawrinka eher glauben lässt ist halt, dass wenn Nadal oder Federer irgendein Equipment benutzen (oder es vorgegeben wird, dass sie es benutzen) sich das richtig, richtig, richtig (sind eigentlich noch ein paar "richtig" zu wenig ) auf die weltweiten Verkaufszahlen auswirkt und im Gegensatz dazu die Saite vom Wawrinka nur für eine handvoll Freaks (= uns ) interessant ist und ich deswegen nicht glaube, dass Babolat da so eine hintergründige Werbetaktik fährt.
Mich würde mal interessieren - jetzt mal umgedreht - wer wirklich die RPM spielt! Irgendein ATP/WTA Besaiter hier?
@ nobody84: Alu Power und RPM Blast spielen sich sehr verschieden. Die Blast hat weniger Beschleunigung, Kontrolle, hm, "etwa" gleich. Mich hat die RPM vom Gefühl her überzeugt, das wohl am Silikon liegt. Zudem ist die Alu Power einfach zu teuer, daher ist die Wahl auf die RPM gefallen. (weil ich in der Hochsaison etwa 2-3 Rollen verbrauche)-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-
Hab endlich bissel Tennis Fern gekuckt nach einer Woche, und folgendes fesgestellt.
Sehr viele reden das die Körpergrösse mit das enscheidende ist bei den besten. Ja klah , es gab manche Zwerke die Erfolg hatten.
Das Soderling so von heutigen modernen Motorikfanatiker (die von klein auf gezuchtet werden in Osten) dominiert wurde, hätte nicht gedacht.Zuletzt geändert von Decky; 24.01.2011, 17:54.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
@el ray ja das meinte ich, dass eben die RPM in Sachen Kontrolle an die Alu Power rannkommt. Finde die restlichen schwarzen Saiten die mir jetzt so einfallen (BC, Sonic Pro,Hyperion) können da nämlich nicht ganz mithalten.
Im Prinzip auch egal, denn was ein Wawrinka spielt nutzt mir persönlich wohl sowieso wenig für mein Spiel .
PS: übrigens gut geschriebene Testberichte.Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Schade, daß es für Andrea nicht gereicht hat. Sie ist zwar super in beide Sätze gestartet, aber die Chinesin war insgesamt von der Schlaghärte und der Schlagsicherheit einfach besser und steht verdient im Halbfinale.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Roger steht nach dem glatten 6:1 6:3 6:3 Sieg über seinen Eidgenossen bereits zum 8. Mal in Folge im Halbfinale der Australian Open! Einfach unglaublich, einfach GOAT!
Gegner im Halbfinale ist entweder Djokovic oder Berdych. Wobei ich persönlich auf den Serben in 5 Sätzen tippen würde…http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
djokovic hat schon saustark gespielt. das wird auf jeden fall ein top match!
Halbfinale:
nole vs. federer
murray vs. nadal
Finale
federer vs. nadal
Das wäre schon wahnsinnFavorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass Nadal das Finale erreicht. Hat er dich doch immer davon geredet, wie schlecht es ihm gehe und wie unmöglich es ist den "Grand Slam" zu machen. Wenn Ferrer ihn nicht ausschaltet wird es spätestens Murray im Halbfinale tun. Also tippe ich auf das selbe Finale, wie letzes Jahr.Zuletzt geändert von ceem; 26.01.2011, 10:00.Kommentar
Kommentar