Australian Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Roddick hats dann gegen einen im späteren Verlauf vermutlich leicht gehandicapten Haase doch noch drehen können. Man muß aber sagen, daß es ein wesentlich besseres Match war, als ich das im Vorfeld erwartet hätte. Roddick hat teilweise wieder sensationell aufgeschlagen, der Holländer kann sich lediglich damit brüsten, den geilsten Punkt der Partie gewonnen zu haben. Roger ganz locker weiter gegen den wiedererstarkten Xavier Malisse, was für mich im Nachhinein die Leistung von Gilles nochmal aufwertet. So, nun mal eben nen Kaffee und Red Bull eintrichtern und dann freu ich mich auf Monfils und Verdasco. Bei Berdych hätte ich eigentlich auch geglaubt, daß es etwas enger zugehen könnte.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von moya fan
      Roger ganz locker weiter gegen den wiedererstarkten Xavier Malisse, was für mich im Nachhinein die Leistung von Gilles nochmal aufwertet. So, nun mal eben nen Kaffee und Red Bull eintrichtern und dann freu ich mich auf Monfils und Verdasco. Bei Berdych hätte ich eigentlich auch geglaubt, daß es etwas enger zugehen könnte.
      Denke, dass Simon heuer sehr weit kommen hätte können, wenn er nicht auf Federer oder Nadal getroffen wäre. Rafa konnte er ja auch schon mal bezwingen. Mich fasziniert es, dass er der absoluten Weltspitze mit seiner Spielweise so weh tun kann! Kann man ihn als „männliche Martina Hingis“ bezeichnen??

Freue mich btw. schon so sehr auf Melzer vs. Baghdatis! Wird sicher ein geiles, aber auch sehr enges Match! Und ORF überträgt nicht! Diesmal also kein Felix Austria…
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Naja, wenn man mag, könnte man ihn vielleicht so bezeichnen. Parallelen sind sicher vorhanden. Mich erinnert er aber auch ganz stark an Guillermo Coria, wenngleich früher in der Jugend Michael Chang sein Idol war. Er spielt einfach unheimlich clever, ist ein guter Taktiker, versteht es, daß zu spielen, was dem Gegner nicht liegt, da er in der Lage ist, jedes Tempo mitzugehen, aber auch bereit ist, die Bälle, natürlich auf hohem Niveau, nur zurückzueiern. Zudem ist er superschnell und fit wie lange nicht. Und dann hat ihm die Geburt seines Sohnes im letzten Jahr bestimmt auch nochmal Flügel verliehen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jo Wilfried Santoro
          Benutzer
          • 21.02.2009
          • 56

Warum überträgt der ORF nicht?!

Ich seh nicht ein dass mehr Leute Training der Herrenabfahrt schauen als Melzer - Marcos..

Weißt du ob der ORF ab dem 1/8 Finale überträgt oder werden die Aussie Open komplett ignoriert?

lg
          Falls jemand seine Babolat Aero Pro Drives loswerden will, einfach melden

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von Jo Wilfried Santoro
            Warum überträgt der ORF nicht?!

Ich seh nicht ein dass mehr Leute Training der Herrenabfahrt schauen als Melzer - Marcos..

Weißt du ob der ORF ab dem 1/8 Finale überträgt oder werden die Aussie Open komplett ignoriert?

lg
            Kann mir schon vorstellen, dass der ORF überträgt, wenn Jürgen ins Achtelfinale kommt. Das war ja bei den French Open vergangenes Jahr auch so.

Aber über die "Ausgewogenheit" der Übertragung im ORF reg ich mich schon lang nicht mehr auf.
            Skifahren hat in Österreich eben einen höheren Stellenwert als die Katholische Kirche im Vatikan.
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Troicki hat doch abgeschenkt! Ist doch mal glasklar.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Wie fandet ihr eigentlich die Federer Performance im fünften Satz gegen Simon? Ich mein der ist schon echt nen Brocken wenn man weis wie der Sydney gespielt hat. Ist halt einer der als lang zurückspielt und dann Bumm dir einen reinballert

Ich finde Federer hat im fünften Großartig gegen Simon gespielt. Innerhalb der Begrenzten Mittel die er da aufbringen konnte wegen Tagesform. Viele meinen ja er wäre schwach gewesen aber ich denke Simon war auch wirklich unglaublich stark und war der stärkste Spieler überhaupt im Feld bis zum Halbfinale für alle der großen 5 gesetzten gewesen.

Meiner Meinung nach auch der dickste Brocken im Draw den man früh bekommen konnte.

Ich mein klar: Er hat kein Super agressives Tennis gespielt und mit dem Aufschlag und der Vorhand dominiert. Aber das beste rausgeholt unter den Umständen.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• draganzebic

troicki abgeschenkt wegen verletzung.,.....ja ja die djokovic sind dafür bekannt das sie sich siege rkaufen besonders marko djokovic auf der future tour und einigen challengern.

Kommentar

• ceem
                    Benutzer
                    • 31.05.2009
                    • 38

Ich glaub auch, dass Simon immer stärker wurde und nicht umgekehrt. Federer hat zwar nicht mehr so sicher gespielt, aber dass er das Ding trotzdem gemacht hat spricht für ihn und seine starke Leistung. Der nächste grosse Prüfstein wird wohl Wawrinka sein, wenn der seine Form hält. Ich bin gespannt.

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Zitat von draganzebic
                      troicki abgeschenkt wegen verletzung.,.....ja ja die djokovic sind dafür bekannt das sie sich siege rkaufen besonders marko djokovic auf der future tour und einigen challengern.

Ja nee is klar

Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Very embarrassing Mr. Woodbridge

Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• timonx
                          Insider
                          • 10.09.2008
                          • 429

Zitat von draganzebic
                          RumsDi,
                          tipsarevic hatte in 4ten satz 3 matchbälle und beim letzten wurde er klar benachteiligt da er den punkt gemacht hatte aber der linienrichter gegen ihn entschied und der stuhlschiedsrichter nicht reagierte. leider hatte tipsa keine challenge mehr ansonsten wäre er sieger gewesen durch das hawk eye. wie gesagt hatte es espn eingespielt und tipsa war im recht....wie würdest du dich fühlen wenn du zu 100% sicher bist den punkt gemacht zu haben, alo den matchball verwandelt hast aber die schiris gegen dich entscheiden du dies aber nicht anfechten kannst da du keine challnege mehr hast???
                          tja, danach ist er eingebrochen und verlor den tiebreak im 4ten 0-7 und den letzten satz 0-6....
                          das geilste ist ja das er nach dem spiel erfuhr das er den matchball verwandelt hatte und er einem serbischen sender dann sagte was er am liebsten mit dem linienschiri und dem stuhlschiri machen würde...
                          Was hat er denn dort gesagt? Klingt nach schlechtem Verlierer. Vor allem ist er insgesamt selber Schuld. Wenn er zu dem Zeitpunkt keine Challenge mehr zur Verfügung hatte, muss er sie ja vorher unnötig verbraucht haben ...

Kommentar

• nobody84
                            Experte
                            • 26.04.2010
                            • 567

Tolle Sache, dass Eurosport die Australian Open überträgt.

Aber warum zeigt man Stoiser gegen Kvit. und nicht Melzer gegen Baghdat.??

Wäre eigentlich auch von der Ausgangsposition her das interessanteste Match heute aber naja..

Oh jetzt sagt der Kommentator sie zeigen es wenn es in die entscheidente Phase geht.. naja toll also in der Zwischenzeit macht Stoiser den 10ten Vorhandfehler aus dem Lauf..
                            Wilson 6.1 95S
                            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

Zitat von nobody84
                              Aber warum zeigt man Stoiser gegen Kvit. und nicht Melzer gegen Baghdat.??
                              Weil Eurosport tendenziell IMMER eher die Damen zeigt. Nervt mich ungemein. Nix gegen Damentennis, aber in der ersten Woche vom Grand Slam sind da doch eine Menge "Favoritin-bügelt-Underdog-6-1-6-2-weg"-Matches dabei die nicht gerade nach einer Übertragung schreien. Heute Nacht haben sie zum ersten Mal mit einem Herren-Match begonnen, aber ausgerechnet da nehmen sie Soderling gegen Qualifikanten!
                              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• nobody84
                                Experte
                                • 26.04.2010
                                • 567

Finds auch sehr ungeschickt.. Der erste Satz von Melzer ging im Tie-Break verloren (ok das haben sie gezeigt) dann wieder zurückgeblendet zum Stoisor Match, wo sie aber schon hintengelegen ist ein Break und nichts getroffen hat.. jetzt noch das Interview nach dem Spiel statt wieder umzuschalten.

So ein Interview ist ja wohl auch wichtiger als ein engumkämpftes Match zu zeigen...
                                Wilson 6.1 95S
                                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...