Australian Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Zitat von Jo Wilfried Santoro
    ...bis jetzt hat sich der ORF noch nicht geäußert ob man's zeigt oder nicht..
    Du suchst aktuelle Tennis News - ATP, WTA - von den Australien Open bis zu den nationalen Turnieren auf tennisnet.com

Felix!!!

Von Wawrinka - Roddick hätte ich mir heute übrigens mehr erwartet. Stan hat zwar saustrak gespielt, aber ein 5-Satz Match wäre schon geil gewesen...
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Ich empfange nur ORF2 Muss ich auf Eurosport bauen...
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von RumsDi
        Ich empfange nur ORF2 Muss ich auf Eurosport bauen...
        Wie das? Warum keinen einser??

It's record time:
        Roger Federer steht nach dem Sieg über Tommy Robredo zum 27. Mal in Folge in einem Grand Slam Viertelfinale womit er den Rekord von Jimmy Connors einstellt!
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Auf das Schweizer VF freu' ich mich sehr. Ich sehe beide einfach gerne spielen, da sie variantenreich spielen
          Wawrinkas einhändige Rückhand ist IMHO die derzeit stärkste bzw. schnellste im Circuit.

@Tennismagazin.
          Nichts gegen Youzny's Rückhand Studie im letzten TM, aber eine Studie von Wawrinka's technisch noch etwas schöneren Rückhand hätte mir besser gefallen
          Zuletzt geändert von Heinman; 23.01.2011, 16:17.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Ich komme ja aus Deutschland Ein Wunder, dass ich via Kabel überhaupt ORF2 empfange ...
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• ceem
              Benutzer
              • 31.05.2009
              • 38

Zitat von King_roger
              http://www.tennisnet.com/oesterreich...im-ORF/1401875
              Felix!!!

Von Wawrinka - Roddick hätte ich mir heute übrigens mehr erwartet. Stan hat zwar saustrak gespielt, aber ein 5-Satz Match wäre schon geil gewesen...
              Was hätte Roddick gross machen können. Er ist ein Aufschlagsmonster, der Wawrinka an der Grundlinie deutlich unterlegen ist. Mit seinen häufigen Netzangriffen hat er das einzig richtige gemacht, was anfangs ja gut ging aber auf längere Sicht natürlich zum scheitern verurteilt war. Roddicks Mittel nun einmal begrenzt, aber ich finde er macht immer das beste daraus.

Kommentar

• BOB
                Benutzer
                • 18.11.2009
                • 49

Zitat von RumsDi
                warinka spielt saustark.Sein auftreten ist schon sehr lässig fast arrogant
                Hat er nichtmal die LUXILON ALU POWER gespielt?

Dachte ich auch aber ich habe eine schwarze Saite gesehen. Weiß denn keiner was das für eine ist?

Die Rückhand heute von ihm war schon saustark. Damit hat er viele direkte Punkte gemacht, grade auch longline.

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Das ist die RPM Blast
                  http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• BOB
                    Benutzer
                    • 18.11.2009
                    • 49

Zitat von Schwelli
                    Das ist die RPM Blast
                    Danke dir, ist jetzt anscheinend von der Alu Power gewechselt.

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Ja stimmt, der spielt die RPM aber schon etwas länger, nicht erst jetzt zu den Australian Open sondern auch schon große Teile von 2010.
                      Zuletzt geändert von Schwelli; 23.01.2011, 21:10.
                      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Wenn Roddick nicht mit dem Service Punkten kann dann sieht es für ihn doch oft sehr schelcht aus. Er gehört auch meiner Meinung nach zu den Aufschlagriesen Version 1.0 :-D

Die Gneration schlägt stark auf ist aber von der Grundlinie nicht so stark wie die neue Generation von Aufschlagriesen wie z.b. Cilic oder zum Teil auch Isner. Die könnens auch von der Grundlinie noch richten wo Roddick doch arge Probleme hat.

Wawrinka hat die Aufschläge gut gelesen und einfach verdient in 3 Sätzen gewonnen. Trotzdem wird der meiner Meinung nach Federer nicht wirklich in Gefahr bringen wie z.b. Simon es getan hat.
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• nobody84
                          Experte
                          • 26.04.2010
                          • 567

Murray hat Melzer ziemlich überrollt, hätte ich mir ein wenig spannender vorgestellt. Aber denke man hat gesehen, dass Murray auf diesem Niveau doch noch eine Spur sicherer ist und mental einfach sehr stark.

@Taki stimmt schon, dass Roddick von der Grundlinie nicht der allerstärkste ist, aber kann trotzdem mit der VH schön druck machen normalerweise und man darf auch nicht vergessen wieviele Jahre er sich schon fast durchgehend in den Top 10 hält.
                          Denke, dass Cilic und Isner aus dem Spiel heraus eher schlechter sind als Roddick. Aber Cilic hat ja die Chance gegen Nadal das Gegenteil zu beweisen...

@Schwelli oder er spielt schon länger die Luxilon Savage..
                          Wilson 6.1 95S
                          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Cilic halte ich von der Grundlinie aus um Welten besser aus Roddick. Der Kroate hat wesentlich mehr spielerische Möglichkeiten. Isner hingegen ist für mich noch limitierter als Roddick. Murray in der Form vom Melzer Match muß man ganz oben haben auf der Favoritenliste. Aber ob er konstant so spielen kann und auch in einem möglichen Finale gegen einen stärkeren Gegner dieses Niveau an den Tag legen kann?
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Söderling ist raus! Nadal muss gleich gegen Cilic ran. Bin mal gespannt wie fit er ist und ob er sich steigern kann gegen den gefährlichen Kroaten. Wird ein erster echter Test für ihn, wenn Cilic das lange Match gegen Isner gut weggesteckt hat.

Kommentar

• nobody84
                                Experte
                                • 26.04.2010
                                • 567

Nächste Runde wird für Murray wahrscheinlihc noch kein Problem darstellen, vor allem weil der Ukrainer auch über 5 Sätze gehen musste.. HF wird dann interessant, schätze mal gegen Nadal.

Also beim Spiel Isner gegen Cilic waren beide fehleranfällig und sehr unsicher von der Grundlinie bzw. aus dem Spiel finde ich. Sicherlich kommt man bei einem Match von 2 so Aufschlaggranaten nicht wirklich ins Spiel kann ich mir vorstellen, aber konnte zwischen Isner und Cilic aus dem Spiel nicht wirklich viele Unterschiede ausmachen.

Aber vll zeigt er ja gegen Rafa was er aus dem Spiel heraus kann, den der wird wahrscheinlich auch mehr Returns rüberbringen als Isner.
                                Wilson 6.1 95S
                                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...