Australian Open 2011
Einklappen
X
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009 -
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Auf das Schweizer VF freu' ich mich sehr. Ich sehe beide einfach gerne spielen, da sie variantenreich spielen
Wawrinkas einhändige Rückhand ist IMHO die derzeit stärkste bzw. schnellste im Circuit.
@Tennismagazin.
Nichts gegen Youzny's Rückhand Studie im letzten TM, aber eine Studie von Wawrinka's technisch noch etwas schöneren Rückhand hätte mir besser gefallenZuletzt geändert von Heinman; 23.01.2011, 16:17.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
http://www.tennisnet.com/oesterreich...im-ORF/1401875
Felix!!!
Von Wawrinka - Roddick hätte ich mir heute übrigens mehr erwartet. Stan hat zwar saustrak gespielt, aber ein 5-Satz Match wäre schon geil gewesen...Kommentar
-
Dachte ich auch aber ich habe eine schwarze Saite gesehen. Weiß denn keiner was das für eine ist?
Die Rückhand heute von ihm war schon saustark. Damit hat er viele direkte Punkte gemacht, grade auch longline.Kommentar
-
Wenn Roddick nicht mit dem Service Punkten kann dann sieht es für ihn doch oft sehr schelcht aus. Er gehört auch meiner Meinung nach zu den Aufschlagriesen Version 1.0 :-D
Die Gneration schlägt stark auf ist aber von der Grundlinie nicht so stark wie die neue Generation von Aufschlagriesen wie z.b. Cilic oder zum Teil auch Isner. Die könnens auch von der Grundlinie noch richten wo Roddick doch arge Probleme hat.
Wawrinka hat die Aufschläge gut gelesen und einfach verdient in 3 Sätzen gewonnen. Trotzdem wird der meiner Meinung nach Federer nicht wirklich in Gefahr bringen wie z.b. Simon es getan hat.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Murray hat Melzer ziemlich überrollt, hätte ich mir ein wenig spannender vorgestellt. Aber denke man hat gesehen, dass Murray auf diesem Niveau doch noch eine Spur sicherer ist und mental einfach sehr stark.
@Taki stimmt schon, dass Roddick von der Grundlinie nicht der allerstärkste ist, aber kann trotzdem mit der VH schön druck machen normalerweise und man darf auch nicht vergessen wieviele Jahre er sich schon fast durchgehend in den Top 10 hält.
Denke, dass Cilic und Isner aus dem Spiel heraus eher schlechter sind als Roddick. Aber Cilic hat ja die Chance gegen Nadal das Gegenteil zu beweisen...
@Schwelli oder er spielt schon länger die Luxilon Savage..Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Cilic halte ich von der Grundlinie aus um Welten besser aus Roddick. Der Kroate hat wesentlich mehr spielerische Möglichkeiten. Isner hingegen ist für mich noch limitierter als Roddick. Murray in der Form vom Melzer Match muß man ganz oben haben auf der Favoritenliste. Aber ob er konstant so spielen kann und auch in einem möglichen Finale gegen einen stärkeren Gegner dieses Niveau an den Tag legen kann?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Nächste Runde wird für Murray wahrscheinlihc noch kein Problem darstellen, vor allem weil der Ukrainer auch über 5 Sätze gehen musste.. HF wird dann interessant, schätze mal gegen Nadal.
Also beim Spiel Isner gegen Cilic waren beide fehleranfällig und sehr unsicher von der Grundlinie bzw. aus dem Spiel finde ich. Sicherlich kommt man bei einem Match von 2 so Aufschlaggranaten nicht wirklich ins Spiel kann ich mir vorstellen, aber konnte zwischen Isner und Cilic aus dem Spiel nicht wirklich viele Unterschiede ausmachen.
Aber vll zeigt er ja gegen Rafa was er aus dem Spiel heraus kann, den der wird wahrscheinlich auch mehr Returns rüberbringen als Isner.Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
Kommentar