Australian Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Zitat von Schwelli
    Ist das derselbe Mats Wilander der vorher 1 1/2 Wochen lang erzählt hat, dass Roger Federer endlich wieder aggressiv spielt und nicht so passiv wie lange Zeit in 2010? :-D
    Genau der!

Er meinte gegen viele ist das Agressive Spiel gut nur nicht gegen Murray oder Djokovic.

Ich will ihn hier auch nicht verteidigen. Ich bin auch eher der Meinung das es an anderen Dingen hauptsächlich gelegen hat als an der Spielweise. Aber ganz so unrecht hat er auch wieder nicht. Federer hat in Satz zwei und drei dann auch m.M. nach nix umgestellt um ihn vielleicht doch irgendwie in Bereichen spielen zu lassen die er nicht so mag.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von Anonymus2010

das sind etliche möglichkeiten, die er da liegen gelassen hat.
      Eben ... etliche Möglichkeiten nur !

Zitat von Taki1980

Die RH ist für die Weltspitze mittlerweile einfach zu schwach.
      ganzes post ist sehr gut geschrieben.
      Eben ... Federer war Technisch unterlegen am gestriegen Tag.

Kann mich noch sehr gut an US Open dreisatzniederlage von Nole errinern.
      Mehrere Satzbälle von Nolle waren nur milimeter immer wieder im aus, oder Federers milimeter auf der Lienie.
      Federer hätte damals verlieren müssen, weil Nole in jeden Satz Satzbälle hate.
      Das waren shancen lieber Anomymus 2010 Federer hatte noch nie bei einer Niederlage so wenige Breackbälle und keine Satzbälle in ersten und dritten. Zweites hab nicht sehen können.

Zitat von Schwelli
      Ist das derselbe Mats Wilander der vorher 1 1/2 Wochen lang erzählt hat, dass Roger Federer endlich wieder aggressiv spielt und nicht so passiv wie lange Zeit in 2010? :-D
      Er quatscht für viel Geld , in vergleich zu uns

Zitat von nobody84

Bin schon gespannt was er gegen Ferrer machen wird, der auch sehr geduldig spielen kann und zur Zeit wohl in Überform ist.
      Und richtig drauf geht und besser kontert.
      Mir egal .... Murray ist nicht durch. Wenn der sich aber in Finale sehen lassen will , wird der heute Kräfte lassen müssen.
      Und dan bekommt er die Möglichkeit ob wegen Nadal und Federer nicht der beste ist. Denke das trift er Nole , der jetzt sich den weg zulegen kann.
      Zuletzt geändert von Decky; 28.01.2011, 09:33.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Ich denke, dass von unserer Seite keine Vermutungen über mögliche mentale Probleme von Federer und Co. angestellt werden sollten.
        Oder ist jemand befreundet mit den Profis, kennt die Trainer, Freunde, das Umfeld, kennt aktuelle Hintergrundereignisse ....... ?

Es war ein enges Match, in dem sich der Djoker spielerisch in Top Form präsentierte,
        seine Chancen besser genutzt hat und entsprechend häufiger die Big Points gemacht hat.
        Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Federer den zweiten Satz nicht verschüttelt hätte.......
        Die Nummer 2 verliert gegen die Nummer 3, that’s it. Keine Krise, keine Tragödie, sondern „lediglich“ ein Spiel auf Augenhöhe,
        welches die Nummer 2 gegen die Nummer 3 verloren hat, .............aber bitte nicht „vernichtet“ (Das ist dann eher Bild oder Krone Niveau)
        Der Erfolg bei Rückschlagspielen basiert auf der taktischen Fähigkeit, die eigenen Stärken bzw. spielerischen Fähigkeiten zu nutzen
        und die Schwächen des Kontrahenten auszunutzen.
        Und da Djokovic dies gestern besser umgesetzt hat als Federer, sprang am ende ein knapper, aber wohl verdienter Sieg über Federer heraus.
        ..... sowas gibt es sogar bei uns Freizeitspielern : An einem Tag gewinne ich, am anderen Tag verliert der andere

Das ist doch das interessante an der ATP Tour, dass nicht jedes Match wie das vorherige ist.
        Im November putzt ein überragend spielender Federer Djokovic 6:4 6:1 im Halbfinale der WM und im nächsten Aufeinandertreffen
        gewinnt der Djoker.

In dieser Form ist Djokovic am Sonntag mein Top Favorit, hoffe aber auf den spanischen Underdog, dass er,
        sofern er heute den schottischen „Ich-gehe-zum-Lachen-in-den-Keller“ „Sympathieträger“ nachhause schickt,
        den Djoker dann am Sonntag etwas ärgern kann.

Zu Wilander. Ich finde ihn symphatisch, allerdings redet er viel, sagt aber wenig.
        Erinnert mich ein wenig an unseren Kaiser Franz.
        Viele Worte, wenig Sinn.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von Heinman
          ..... sowas gibt es sogar bei uns Freizeitspielern : An einem Tag gewinne ich, am anderen Tag verliert der andere
          .... heißt du gewinsch immer

LG

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Erster Satz 6:4 an Ferrer!
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Genau wie voher geschrieben.

Kein Unterschied in der Technik , Taktik , Potential !
              Nur ..... David hat ein GROSSEREN HERZ und Murray hat die seble Schaltplatte aus der Jugend immer noch drauf.

Ball hin Ball her , Ball hin Ball her , Ball hin Ball her ...... scheibe die nadel hengt , was jetzt ???
              Egal ..... Ball hin Ball her ...... KOJONES braucht man !!!

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Kann das Match leider nur im Eurosport Ticker verfolgen und hoffe, dass die spanischen Cojones
                weiterhin den Druck aushalten können und nicht vorher platzen :-):-)

Kommentar

• Dobermann
                  Neuer Benutzer
                  • 17.11.2010
                  • 6

Zitat von Heinman
                  Ich denke, dass von unserer Seite keine Vermutungen über mögliche mentale Probleme von Federer und Co. angestellt werden sollten.
                  Oder ist jemand befreundet mit den Profis, kennt die Trainer, Freunde, das Umfeld, kennt aktuelle Hintergrundereignisse ....... ?

Es war ein enges Match, in dem sich der Djoker spielerisch in Top Form präsentierte,
                  seine Chancen besser genutzt hat und entsprechend häufiger die Big Points gemacht hat.
                  Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Federer den zweiten Satz nicht verschüttelt hätte.......
                  Die Nummer 2 verliert gegen die Nummer 3, that’s it. Keine Krise, keine Tragödie, sondern „lediglich“ ein Spiel auf Augenhöhe,
                  welches die Nummer 2 gegen die Nummer 3 verloren hat, .............aber bitte nicht „vernichtet“ (Das ist dann eher Bild oder Krone Niveau)
                  Der Erfolg bei Rückschlagspielen basiert auf der taktischen Fähigkeit, die eigenen Stärken bzw. spielerischen Fähigkeiten zu nutzen
                  und die Schwächen des Kontrahenten auszunutzen.
                  Und da Djokovic dies gestern besser umgesetzt hat als Federer, sprang am ende ein knapper, aber wohl verdienter Sieg über Federer heraus.

Das ist doch das interessante an der ATP Tour, dass nicht jedes Match wie das vorherige ist.
                  Im November putzt ein überragend spielender Federer Djokovic 6:4 6:1 im Halbfinale der WM und im nächsten Aufeinandertreffen
                  gewinnt der Djoker.

In dieser Form ist Djokovic am Sonntag mein Top Favorit, hoffe aber auf den spanischen Underdog, dass er,
                  sofern er heute den schottischen „Ich-gehe-zum-Lachen-in-den-Keller“ „Sympathieträger“ nachhause schickt,
                  den Djoker dann am Sonntag etwas ärgern kann.

Zu Wilander. Ich finde ihn symphatisch, allerdings redet er viel, sagt aber wenig.
                  Erinnert mich ein wenig an unseren Kaiser Franz.
                  Viele Worte, wenig Sinn.

Vom ersten bis zum letzten Satz ein sehr , sehr gutes Posting

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Und jetzt ist auch im Zweiten wieder alles drin. Unfaßbar der Ferrer, kämpft sich nach einem Break immer wieder zurück. Klasse Typ.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Was habt ihr alle gegen Murray. Ich find den ganz sympathisch, vorallem, wenn man siene Trainingsvideos schaut
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Zitat von Heinman
                        Kann das Match leider nur im Eurosport Ticker verfolgen und hoffe, dass die spanischen Cojones
                        weiterhin den Druck aushalten können und nicht vorher platzen :-):-)
                        Eieiei (im wahrsten Sinne des Wortes).
                        Que lastima. Die spanischen Eier drohen zu platzen
                        Vamos Ferrer.

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Zitat von RumsDi
                          Was habt ihr alle gegen Murray. Ich find den ganz sympathisch, vorallem, wenn man siene Trainingsvideos schaut
                          Es gibt eben Profis da glaubt man zumindest vom äußeren Eindruck, dass es auch ganz nett sein könnte sich mal bei einem Bier mit denen zu unterhalten. Murray gehört für mich nicht dazu. Ich befürchte auch, dass er seine Mutti mitbringen würde
                          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

wie du meinst
                            Favorite Player: Fernando Verdasco
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• nobody84
                              Experte
                              • 26.04.2010
                              • 567

Zitat von RumsDi
                              Habe ja auch nichts gegen Murray, aber erstens finde ich Ferrer sehr sympatisch und zweitens finde ich Murrays Spiel ein wenig zu defensiv.

Wobei er mir gegen Ferrer vom Spiel her viel besser gefällt als gegen den Ukrainer im Viertelfinale. Also wäre auch ein durchaus würdiger Finalist und ich denke es wäre ein durchaus schönes Spiel gegen Djokovic.
                              Wilson 6.1 95S
                              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von Decky
                                Genau wie voher geschrieben.

Kein Unterschied in der Technik , Taktik , Potential !
                                Nur ..... David hat ein GROSSEREN HERZ und Murray hat die seble Schaltplatte aus der Jugend immer noch drauf.

Ball hin Ball her , Ball hin Ball her , Ball hin Ball her ...... scheibe die nadel hengt , was jetzt ???
                                Egal ..... Ball hin Ball her ...... KOJONES braucht man !!!
                                Ist mir ehrlich gesagt, ziemlich unverständlich, was Du da schreibst, vorallem von einem Experten wie Dir.
                                Bei Grand Slams muss man halt drei Sätze gewinnen und da war Ferrer heute, wenn auch knapp, der Verlierer. Murray hat einfach mehr spielerische Mittel und ist nervenstärker. Ferrer ist für mich kein Mann für Grand-Slam-Siege, wenn überhaupt, dann vielleicht noch auf Sand, auf Hard-Court niemals.
                                Cojones hatte heute Murray!

Kommentar

Lädt...