Davis Cup ´11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

Davis Cup ´11

Mein Tipp (wohl eher Wunsch) für die Aufstellung gegen Kroatien:

Mayer, Petzschner, Becker, Kohlmann, und als fünften Mann den Kamke mitnehmen
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Die vielen Österreicher unter uns wird es freuen dsa Koubek sich zum Davis Cup zur Verfügung stellt!
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• falkenmond
      Insider
      • 20.05.2007
      • 325

Wenn der Daviscup an der Bar stattfinden würde, wäre ich jetzt als Österreicher beruhigt

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von Taki1980
        Die vielen Österreicher unter uns wird es freuen dsa Koubek sich zum Davis Cup zur Verfügung stellt!
        Ihr seid doch nur eifersüchtig, dass ihr keinen 34-jährigen Tennispensionisten habt, welcher sich nach seinem eigenen Davis Cup Rücktritt als Retter in der Not erweisen will, und gegen !Frankreich! punkten will... :P

Anyway: ich denke, dass die Partie gegen Frankreich extrem hart wird, glaube aber, dass wir nicht chancenlos sind.
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Österreich-Frankreich

Die Chancen für die Österreicher haben sich nun dramatisch erhöht!
          Jo-Wilfried Tsonga muss aufgrund einer Leistenverletzung absagen!

Du suchst aktuelle Tennis News - ATP, WTA - von den Australien Open bis zu den nationalen Turnieren auf tennisnet.com

Ich meine, dass das Davis Cup Team Frankreichs noch immer weltklasse ist - jedoch sehe ich unsre Chancen nun bei 40:60...
          Bin auf jeden Fall sehr gespannt!
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Naja ob Koubek oder Fischer spielen wird ist eher egal, weil ich denke dass der Sieg eigentlich nur über Melzer und das Doppel führen kann.

Natürlich wenn jetzt vll noch ein Gasquet, Llorda u absagen oder sich verletzten dann haben wir vll eine Minimalchance, dass unser 2er auch ein Einzel gewinnt.

Hätte Melzer/Fischer/Knowle/Marach (hat es sich schon lange verdient) eingeladen..

Wenn Koubek mich eines besseren belehrt und den entscheidenden Punkt macht habe ich aber auch so nix dagegen
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Yoda
              Postmaster
              • 10.10.2009
              • 189

Ja, sehe es auch so, dass der Sieg nur mit einer Traumleistung von Melzer klappen kann (also 3 Punkte von ihm). Fürs Doppel würde ich Marach vorziehen, da Marach sich den Auftritt mehr als verdient hat, derzeit besser in Form ist als Knowle und gerade mit dem letzten Turnier auch bewiesen hat, dass er auch mit anderen Partnern als Kubot spielen/gewinnen kann.

Wer von euch ist eigentlich vor Ort? Ich bin Freitag dort.

Kommentar

• falkenmond
                Insider
                • 20.05.2007
                • 325

Ich werd vermutlich auch am Freitag hingehen, 3 Tageskarte is ma dann doch zu teuer/sinnlos..

Kommentar

• VolkerIppig

och Gott, aber ohne Tsonga und Montfils und mit einem formstarken Melzer ist doch aber was drin für euch ...

während Deutschlands Hoffnungen auf den beiden Phillips ruhen ... das will mir nicht gefallen

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

...... oder vielleicht doch die Geheimwaffe Grazy Danny Köllerer zünden :-):-)

Der war ganz zahm als er bei Galileo auf Pro 7 zu Gast war.
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Unterschätzt mir den Gilles nicht. In seiner aktuellen Form ist er absolut in der Lage, Melzer zu besiegen. Ich hoffe doch mal ganz stark, daß er im Einzel eingesetzt wird. Sehe die Franzosen nach wie vor in der Favoritenrolle.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nobody84
                        Experte
                        • 26.04.2010
                        • 567

Simon ist sicher ein sehr ernstzunehmender Gegner für Melzer. Sehe aber Gasquet, wenn er fit ist (hat ja angeblich Schulterprobleme), auf Sand noch ne Spur stärker.

Frankreich ist sicher Favorit, schon alleine weil für Österreich ein einziger Spieler entscheident ist und alles mit dem fallen kann.
                        Denke aber beim Davis-Cup ist das Heimrecht doch ein sehr großer Vorteil und da kann man doch einiges rausholen. Naja ich hoffe mal Melzer wird seine Form noch weiter steigern können und ein gutes Doppel stellen werden.
                        Wilson 6.1 95S
                        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Für mich ist bei Frankreich im Moment Simon die #1. Tsonga war auf Hardcourt zwar stark in Rotterdam aber jetzt verletzt.

Auch wenn man Simon immer gerne mal unterschätzt ist der sauschwer zu schlagen.
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Und gleich spielen Gilles und Gasquet direkt gegeneinander. Aufgrund der unterschiedlichen Spielsysteme könnte es ein sensationelles Match werden.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Hab ich wirklich nicht so ganz dran geglaubt das Gasquet das Ding mit 0:1 Satzrückstand noch dreht.
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...