Davis Cup ´11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Na bin mal gespannt. Glaube Gasquet ist damit mal sicher fürs Einzel.
    2ter Einzelspieler könnte Llorda oder Simon sein. Beide spielen im Moment auch sehr gut, aber bei beiden ist Sand sicher nicht der Lieblingsbelag..
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Yoda
      Postmaster
      • 10.10.2009
      • 189

So, nun fällt auch noch Gasquet aus, Chardy wurde nachnomminiert.

Denke nun werden wohl Llodra und Simon spielen.

Nichtsdestotrotz bleibt Frankreich weiterhin Favorit

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Kann es sein dass mich und falkenmond jemand beneiden wird, wenn wir am Freitag Gilles Simon live in Schwechat aufschlagen sehen werden?

Ich glaube, dass es ein Tennisfest der Extraklasse werden wird. Lt. falkenmond gibt es für Freitag noch ca. ! 3 ! Karten für Freitag!
        Ich freu mich auf jeden Fall schon irrsinnig! Hoffentlich steht es nach dem ersten Tag zumindest 1:1...

http://austria-vs-france.at/
        Zuletzt geändert von King_roger; 01.03.2011, 20:48.
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• falkenmond
          Insider
          • 20.05.2007
          • 325

lern lesen
          es gibt genau noch 1 Karte der Kategorie 2, Kategorie 1 is ausverkauft und KAtegorie 3 gibts noch ein paar...aber net mehr sehr viele

Kommentar

• Yoda
            Postmaster
            • 10.10.2009
            • 189

Am Freitag dann:

Melzer - Chardy
            Koubek - Simon

Und mein Wunschdoppel mit Melzer/Marach wurde auch nominiert, passt. Ich hoff die sind auch erfolgreich zusammen

Kommentar

• VolkerIppig

ich tippe auf 3:1 für Kroatien gg Deutschland

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Sieht ja weder für Deutschland, noch für Österreich sonderlich prickelnd aus aktuell. Daß Gilles keinerlei Probleme gegen Koubek haben würde, war ja eigentlich klar. Aber daß Chardy, der seit geraumer Zeit doch arg außer Form geraten ist, ebenfalls in drei Sätzen gegen Melzer gewinnt, damit haben vermutlich nur die Wenigsten gerechnet. Mayer ist offenbar einfach keiner für den Davis-Cup, wobei er natürlich auch nen starken Gegner hatte und Kohlschreiber bleibt die Unkonstanz schlechthin. Mal sehen, wie es weitergeht.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• VolkerIppig

Gott, ist der Kohlschreiber dämlich!

Mann, Mann, Mann ...

so einen wie Dodig bräuchte das deutsche Team mal ... zumindest den Spirit!

Aber nein, nur Weicheier ...
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2011, 21:23.

Kommentar

• VolkerIppig

naja, dann doch noch ... aber ein Freund wird der Kohlschreiber nicht mehr von mir

Kommentar

• Psycho Dad
                      Benutzer
                      • 19.01.2010
                      • 36

melzer wie so oft im daviscup völlig versagt. man wundert sich schon, wie jemand top 10 stehen kann, der nicht einmal 3 x den ball vorhand cross mit spin übers netz bringt.

Kommentar

• jasi71
                        Postmaster
                        • 22.02.2009
                        • 265

Zitat von VolkerIppig
                        naja, dann doch noch ... aber ein Freund wird der Kohlschreiber nicht mehr von mir
                        hab mir schon mehrfach geschworen, kohli nicht mehr zu gucken. kenne kaum jemanden der so oft schon bereits sichere matches noch dumm verkickt. aber gestern fand ichs mental recht gut für seine verhältnissse, trotz der stimmung in der halle, echt solide. denke aber auch dass er das nicht dauerhaft halten kann und somit auch nie ein top 15 spieler wird. das potential(spielerisch/körperlich nicht mental) hat er.

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Werden die Matches irgendwo im TV übertragen?
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• quaktia

Ich mag den Kohlschreiber auch nicht besonders. Die Aussagen von 2009, dass die Topstars immer leichte Auslosungen bekommen, wie z.B. A. Seppi, und deshalb weit kommen. Kurz darauf hat er in Paris gegen Seppi 6:3 6:3 verloren.

Dann hat Kohli nach seiner Niederlage gegen Santoro bei den AO 2009 gesagt, dass man gegen "so einen" nicht verlieren darf. Santoro stand fast 20 Jahre!!!! in den Top 100!!!!! Wenn einer Respekt verdient hat, dann sicher Santoro!

Naja, gestern ist er wider Erwarten zurückgekommen und hat am Ende auch verdient gewonnen. Auch wenn dann der Steeb nach dem verlorenen 2. Satz wieder tönt, dass Kohli doch der bessere Spieler sei. Aufschlag, Vorhand und Kampfgeist waren bei Didig wohl besser. Die Fitness von Kohli und nicht sein überirdisches Tennis hat meiner Meinung nach am Ende den Ausschlag gegeben.

Auf diese Qualitäten sollte Kohli in Zukunft mehr bauen und sich nicht immer auf sein Talent verlassen. Er sollte die Gegner jenseits der Top 50 nicht immer unterschärten und sich vor den Top 10 nicht in die Hose machen, dann kann er auch mal für 6 Wochen in die Top 20 kommen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von taki1980
                              werden die matches irgendwo im tv übertragen?
                              dsf

Kommentar

• BrianWilson
                                Neuer Benutzer
                                • 04.03.2011
                                • 6

So spricht der deutsche Teamchef nach Tag 1 im Davis Cup:

Du suchst aktuelle Tennis News - ATP, WTA - von den Australien Open bis zu den nationalen Turnieren auf tennisnet.com

Kommentar

Lädt...