BMW Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

BMW Open 2011

Hi,

dank Sport1 habe ich eben gemerkt, dass die BMW Open ja shcon laufen -.-
    Ich wohne zwar in München, habe es aber gar nicht mitbekommen... Weiß einer zufällig, ob man Sonntags noch spontan Karten für den Centercourt bekommt? Ab Kategorie 2 aufwärts?

Im Moment sieht es ja nicht so gut aus für Kohlschreiber...
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • tennis-teufel

Kohli hat´s trotzdem gepackt...63 61

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Letztes jahr mal ausgenommen war das bisher nicht möglich.
      LG, Chris

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Ist jemand aus dem Forum am Donnerstag da? Werde zusammen mit perminator vor Ort sein...
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Guter Tag für die Deutschen. Kohlschreiber spielt besser als letztes Jahr. Vorallem viel Druckvoller auf der Vorhand finde ich. Schaue ihm mittlerweile ganz gerne zu wenn er eine gute Leistung abruft.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• AlfaChris
            Experte
            • 28.01.2008
            • 573

Habe kohli beim training zugeschaut. Schlagtechnisch, beine, gefühl und spielintelligenz sind absolutes top niveau. Sein problem ist meiner ansivht nach, dass er körperlich mit den besten nicht mithalten kann. Zu wenig masse.
            LG, Chris

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Davydenko oder Gilles haben einen ähnlichen Körperbau und waren Top Ten Spieler. Ich denke eher, daß es bei Kohlschreiber im mentalen Bereich hapert, daß er es einfach nicht gebacken bekommt, konstant die Leistungen abzurufen, zu denen er in der Lage wäre. Bei ihm kann man fast darauf wetten, daß auf ein Highlight eine Klatsche folgt.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nobody84
                Experte
                • 26.04.2010
                • 567

Glaube, wie Moya Fan, dass es bei Kohli wirklich stark vom Kopf abhängig ist.

Denke es ist ähnlich wie bei Melzer (früher), er muss lernen ein Match nie aufzugeben und alles zu probieren egal wie schlecht die Tagesform ist und wenns sein muss eben auch Tennis spielen, das vll nicht so schön anzusehen ist. Zeitweise will er wohl zu perfekt oder schön spielen obwohl schon weniger reichen würde.

Wäre auf jedenfall wichtig für das deutsche Tennis, den ich glaube er wäre wohl der einzige zur Zeit der mal in die Richtung Top Ten kommen würde.
                Wilson 6.1 95S
                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von moya fan
                  Davydenko oder Gilles haben einen ähnlichen Körperbau und waren Top Ten Spieler. Ich denke eher, daß es bei Kohlschreiber im mentalen Bereich hapert, daß er es einfach nicht gebacken bekommt, konstant die Leistungen abzurufen, zu denen er in der Lage wäre. Bei ihm kann man fast darauf wetten, daß auf ein Highlight eine Klatsche folgt.
                  so kann man das auch nicht sagen. davidenko ist konditionsmäßig schon eine maschine und simon ist ein wenig größer wenn ich mich nicht täusche. außerdem ist es auch eine frage der spielanlage.
                  aber mental kann kohlschreiber natürlich auch noch ein wenig nachlegen.

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Addi empfiehlt WKM + Whey

P.s Zum Glück bist du hier kein Mod, sonst wäre ich jetzt wegen Catchphrases gesperrt
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• AlfaChris
                      Experte
                      • 28.01.2008
                      • 573

Kohli ist wirklich deutlich schmächtiger als anderer Profis mit ähnlicher Spielanlage (wo ich Simon oder Davydenko nicht dazu zählen würde). Zudem denke ich, dass gerade Simon mit seinen spielerischen Fähigkeiten und einem entsprechenden Körperbau noch viel erfolgreicher sein könnte.

Was man bei "mentaler Schwäche" nie vergessen sollte ist, dass diese im Sport sehr sehr oft ihren Ursprung körperlicher Natur hat.
                      LG, Chris
                      _________________________________________________________________
                      Faves: Federer, Zverev, Struff
                      Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Sorry, aber Kohli hat keine Chance gegen den Vollstreckerr aus Mannheim
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• mokes
                          Benutzer
                          • 25.02.2011
                          • 45

Was haltet ihr davon, dass Tommy Haas wieder (mal) zurückgekehrt ist? Er hat sich mit Radek Stepanek im Doppel versucht, leider verloren.
                          Ich finde es gut, dass er noch an sich glaubt. Aber wird er wirklich noch einmal Fuß fassen können? Ich bin mir unsicher...
                          Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

Zitat von RumsDi
                            Addi empfiehlt WKM + Whey

P.s Zum Glück bist du hier kein Mod, sonst wäre ich jetzt wegen Catchphrases gesperrt
                            aber vorher hätte ich dich erst noch beleidigt

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• silentbob1
                              Postmaster
                              • 27.08.2009
                              • 244

wie geil ist denn Dimitrov, der ist echt ein Federer Imitator!
                              ..ist mir direkt aufgefallen, auf ein mal erzählt der Kommentator das er ihn wirklich versucht zu kopieren ;-)
                              wenigstens sind die runden Schläge schön anzugucken!

Kommentar

Lädt...