French Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von kimmi
    ... konnte der Serbe nicht alles abrufen ...

Zitat von Taki1980
    Finde ich immer bissel blöd zu sagen das er sein bestes Tennis nicht abrufen konnte ...
    Mann Taki1980

Ich finde es echt blöd wenn mann nicht die Augen aufmacht beim Fehrnsehegucken und lesen.

Federer : Djokovic 2:1 und 4:5 beim Aufschlag Djokovic.

Einer der bis zu dem Zeitpunkt der Spieler war , sollte auch den Sack zumachen.
    1. Aufschläge oder direkte Punkte waren aus meiner sicht zum schluß Mangelware.
    Möchte nicht wissen wie das ganze gestern ausgegangen wäre, hätte Nole , Erste Aufläge , preziesere Returns , und mehr Prezision beim wichtigen Breackbällen die so knapp waren das der Schiri runter musste , gehabt.

Das hat er eben nicht abruffen können. Federer dagegen war klasse für sich.

Und noch was ....
    kimmi ist ein gutes Mädchen und hat Ahnung von Tennis ?
    Zuletzt geändert von Decky; 04.06.2011, 23:49.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Zitat von Decky
      Mann Taki1980

Ich finde es echt blöd wenn mann nicht die Augen aufmacht beim Fehrnsehegucken und lesen.

Federer : Djokovic 2:1 und 4:5 beim Aufschlag Djokovic.

Einer der bis zu dem Zeitpunkt der Spieler war , sollte auch den Sack zumachen.
      1. Aufschläge oder direkte Punkte waren aus meiner sicht zum schluß Mangelware.
      Möchte nicht wissen wie das ganze gestern ausgegangen wäre, hätte Nole , Erste Aufläge , preziesere Returns , und mehr Prezision beim wichtigen Breackbällen die so knapp waren das der Schiri runter musste , gehabt.

Das hat er eben nicht abruffen können. Federer dagegen war klasse für sich.

Und noch was ....
      kimmi ist ein gutes Mädchen und hat Ahnung von Tennis ?
      Da hast du ein anderes Spiel gesehen. Ich hab da dann das Match gesehen wie Heinman. Federer war einfach besser obwohl Djokovic auf sehr hohem Niveau gespielt hat. Akzeptiers einfach.

Für Na Li freue ich mich besonders. Nichtmal wegen ihr so als Person sondern weil ich es einfach großartig finde das mal eine Spielerin aus dem Asiatischen Raum einen großen Titel holt!

Fände es auchmal stark wenn ein Afrikaner mal im Tennis groß aufspielen würde. Nicht immer meist nur Europäer, Amerikaner usw.

Find ich für das Chinesische Tennis wirklich großartig.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von Taki1980

Da hast du ein anderes Spiel gesehen. Ich hab da dann das Match gesehen wie Heinman. Federer war einfach besser obwohl Djokovic auf sehr hohem Niveau gespielt hat. Akzeptiers einfach.
        Das bestreitet ja auch keiner. Akzeptiert wurde das auch schon mit einem für Roger.

Dein Problem ist das du nicht akzepriesch das Federer auf der Apschussrampe stand in vierten Satz und Nole beim 5:4 und Aufschlag nicht manches abruffen konnte. Das ist alles.

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Man sollte schon objektiv bleiben, Djokovic hat in den entscheidenden Phasen zuwenig erste Aufschläge reingespielt. Wenn er dies tut, sieht Federer alt aus. Es spricht natürlich für Roger, dass er dies gnadenlos ausgenutzt hat.

Ist halt so im Herrentennis. Da reichen Kleinigkeiten, um ein Match zu entscheiden.

Kommentar

• Headfreak
            Postmaster
            • 05.11.2008
            • 234

Hallo,
            kann mir netterweise jemand vielleicht einen Link nennen, auf dem man das Juniorenfinale von RG sehen kann? Das würde mich nämlich sehr interessieren. Vielen Dank schon einmal.
            Lg Headfreak

Kommentar

• Headfreak
              Postmaster
              • 05.11.2008
              • 234

Zu Federer-Djokovic möchte ich gerne dazu sagen, ob es verdient war oder nicht oder ob Nole alles abrufen konnte oder nicht, dass das Scoreboard dazu sagt, dass Federer gewonnen hat. Wenn dies der Fall ist, muss bei ihm irgend etwas besser als bei Nole gewesen und somit war Roger AN DIESEM TAG einfach der bessere und hat verdient gewonnen.
              Lg Headfreak

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von Berni
                Man sollte schon objektiv bleiben, Djokovic hat in den entscheidenden Phasen zuwenig erste Aufschläge reingespielt. Wenn er dies tut, sieht Federer alt aus.

Ist halt so im Herrentennis. Da reichen Kleinigkeiten, um ein Match zu entscheiden.
                So ist es und Djokovic hat in den entscheidenden Situationen ungewöhnlich leichte Fehler gemacht, die er teuer bezahlt hat. Logo hat Federer gut gespielt, ein paar super Vorhandschüsse und klasse serviert. Im dritten Satz hat man aber deutlich gesehen, dass wenn er Serbe Druck macht und die Bälle so trifft wie in den letzten Monaten Federer ständig unter Druck war. Er hat nicht umsonst auf diesem Niveau in 2011 Federer & Nadal mehrmals geschlagen - das sollte man nicht vergessen, wenn man die Leistung des Serben beurteilt. Von daher war Djokovic für mich der Favorit im Halbfinal und umso enttäuschender war es, dass er diese Leistung im vermeintlich wichtigsten Spiel nicht abrufen konnte. Federer hingegen hat vor allem ersten Satz toll gespielt, insgesamt super gekämpft und das fand ich prima. Der Sieg geht daher am Ende natürlich voll in Ordnung.
                Zuletzt geändert von kimmi; 05.06.2011, 13:45.

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Go Roger !!!
                  Favorite Player: Fernando Verdasco
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Bravo !

Kommentar

• boma1992
                      Insider
                      • 05.05.2009
                      • 381

Schade Roger, war ein gutes Turnier von beiden.
                      Hätte Roger die 5:2 Führung nicht abgegeben wer weiß was dann noch passiert wäre, aber wie man so schön sagt: Hätte wenn und aber...

Kommentar

• tennistiger

Wurde halt im Kopf entschieden, da ist Nadal einfach der Bessere. Federer wird aber immer mehr zu Mr. Chancentod. War jetzt schon das 5. Grand Slam Finale, daß er eigentlich hätte gewinnen müßen.

Kommentar

• Roddick-Fan

Ich habe bei Federer so manchmal das Gefühl das er sich die Breakchancen überragend herausspielt, aber dann einfach wieder leichte Fehler macht und so einfach nicht den Sack zu machen kann (siehe auch erster Satz heute)...Ich glaube hätte Federer den ersten Satz heut gewonnen wäre es anders ausgegangen.
                          Aber alles jammern nützt nichts. Ein Nadal hat heut auch einfach überragend gespielt, dass muss man neidlos anerkennen. Ich glaub der eizige Gewinner heut war der Tennissport
                          Aber ich glaube wenn ein Federer diese Form beibehalten kann, dann werden wir in Wimbledon vieleicht mal wieder einen "Federermoment" erleben

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von tennistiger
                            War jetzt schon das 5. Grand Slam Finale, daß er eigentlich hätte gewinnen müßen.
                            Der war gut.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Zitat von Decky
                              Das bestreitet ja auch keiner. Akzeptiert wurde das auch schon mit einem für Roger.

Dein Problem ist das du nicht akzepriesch das Federer auf der Apschussrampe stand in vierten Satz und Nole beim 5:4 und Aufschlag nicht manches abruffen konnte. Das ist alles.
                              Natürlich hat er immer wieder mal nen ersten nicht reingespielt und in manchen Situationen auchmal nicht 150% gespielt. Sagt doch auch keiner.
                              Ich könnte dir noch etliche andere Situationen nennen wo Djokovic bisschen Pech hatte, nen relativ einfachen RH Fehler mal gemacht hat usw.

Aber hat er deswegen nicht das abrufen können was er kann? Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Man könnte doch jetzt genau das selbe heute bei Federer behaupten. Da spielt er gut und trifft dann in entscheidenden Momenten seine RH Longline nicht volles Rohr. "Kann das nicht abrufen blah" Mensch Leute bleibt mal auf dem Teppich. Der Djokovic spielt zwar gut aber er macht halt auch seine Fehler wie jeder andere auch.

Glückwunsch an Nadal. Der ist auf Sand einfach in 9 von 10 Fällen der beste.
                              Zuletzt geändert von Taki1980; 05.06.2011, 18:48.
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• RumsDi
                                Veteran
                                • 27.03.2010
                                • 1525

Favorite Player: Fernando Verdasco
                                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...