French Open 2011
Einklappen
X
-
Federer ging schon ab Nach dem Rebreak im vierten, wusste ich , dass er es in Federer-Manier zu macht Iwie hatte ich kein gutes Gefühl, so wie der Nole immer gegrinst hat. Des war nix ...
Ich gönne es Federer, aber iwie hätte ich mir Nole:Nadal gewünschtFavorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
Die Siegespose mit erhobenen Zeigefinger war schon bezeichnend. So was wie: Mich braucht ihr noch nicht abschreiben.
Wie kann man auch glauben, das ein knapp 30 Jähriger schon zum alten Eisen gehört.
Super,
Roger!!!!!Kommentar
-
Trotz der Niederlage sollten wir nicht vergessen, welch eine großartige Saison Djokovic bislang spielt. Dass er jetzt an Federer gescheitert ist, ist keine Schande. Ich fände es schade, wenn jetzt nur noch von Federer und Nadal gesprochen werden würde.Head YouTek Radical ProKommentar
-
Richtig, es war eine überragende Sasion bisher vom Djoker. Auch in Paris spielte er bis gestern grossartig und schlug Topleute mit Delpo und Gasquet. Da wäre manch ein anderer schon gescheitert denke ich. Gegen Federer konnte der Serbe nicht alles abrufen und verlor daher knapp. Dennoch ein tolles Finale morgen mit Rafa vs Rogi.Kommentar
-
Nole hat auch gegen Roger nicht schlecht gespielt. Finde ich immer bissel blöd zu sagen das er sein bestes Tennis nicht abrufen konnte und deshalb nicht gegen Federer gewinnen konnte. Schmälter dann schon irgendwie Rogers Leistung die wirklich (bis auf ein paar MIsshits) unglaublich war.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Ja ne is klar : Der Serbe konnte nicht alles abrufen.
Ich weiß nicht, was für ein Match Du gestern Abend gesehen hast, Kimmi.
Beide Kontrahenten haben auf einem irrsinnigen Level gespielt.
Das Risiko (konnte man bei den 2. Aufschlägen sehr gut sehen), welches beide gehen mussten war teilweise sehr hoch.
Djokovic hat die wirklich guten 2. Aufschlage von Federer an bzw. auf die Grundlinie geschossen, sodass Federer die Bälle als Drop Shot nehmen musste.
Die Vorhand Cross Shots vom Djoker auf die Winkel Bälle von Federer, das war aus einer anderen Tenniswelt.
...... genause wie der geile Rückhand longline im 4.Satz von Federer aus dem Unterarm. Das war wieder mal so ein "Federermoment".
Ich freu' mich für Federer, dass er (glücklich, aber auch verdient) mal wieder gegen Djokovic gewonnen hat. Hut ab und Respekt vor dem Sportler Novak Djokovic : Ein großartiger und fairer Verlierer in einem für ihn sehr bedeutsamen Spiel.
Mein Favorit am Sonntag ist Rafa Nadal. Was der vor allem im Viertelfinale gegen Söderling gezeigt hat..... der ist auf dem Punkt in überragender Form.
Gönnen würde ich den Sieg Federer. Denn ein Sieg in RG gegen den größten und besten Sandplatzspieler aller Zeiten, das wäre schon ein ganz besonderer GS Titel für Fedex.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Bis auf die ersten 2/3 des 2.Satzes konnte Nole die Leistung bringen, die er die ganze Saison schon bringt - Federer hat den Sieg durch seine eigene starke Leistung geholt!
Wenn Roger und Rafa im Finale ihre Leistung bestätigen wird das ein klasse Spiel - das meiner Meinung nach eng wird. Als Nr.1 und Sandplatz-König ist Nadal sicher Favorit, aber weniger Druck zu haben scheint Federer gut zu tun.Kommentar
-
Roger hat schlichtweg geil gespielt.
Mich hätte es ja schon interessiert, ob Djokovic Nadal auch in Paris schlägt. Zumal Nadal auch nicht in Höchstform zu sein scheint.
Ich glaube, Djokovic hat Nadal ähnlich den Schneid abgekauft wie es Nadal mit Federer gemacht hat.
Ich würde mich für Roger freuen, wenn er Rafa in Paris endlich mal schlagen könnte, das wäre schon ein Ding_____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
tennistiger
Zumal Djokovic auch die 1 wird, wenn Federer daß Endspiel gewinnt. Und selbst der würde dann mit einem Sieg in Halle und Wimbledon dann selber wieder die 1, wenn Djokovic dort nicht ins Halbfinale kommt. Also für die Spannung in der weiteren Saison wäre ein Federer-Sieg das Beste.
Nur das Wetter für morgen sind mau aus. Würde mich nicht wundern, wenn es erst am Montag zu Ende geht.Kommentar
-
stimmt, ich hab es nur zum Teil gesehen, allerdings war das, was ich gesehen habe, absolut hochklassig.
Aber am Anfang des Turniers hatte man schon das Gefühl, dass Nadal sich seiner Sache nicht mehr so sicher war.
Ich hoffe, dass Federer diesesmal das Finale offener gestalten kann und ehrlich gesagt würde ich ihm einen Sieg über Nadal in Paris wirklich gönnen, ich denke, das wäre selbst für Federer das Karriere-Highlight.
Danach kann ja Nadal das Turnier noch 6mal gewinnen, gönn ich ihm dann genauso, er ist auf jeden Fall die Sandplatz-Legende_____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
Kommentar