French Open 2011
Einklappen
X
-
ich finde, Federer hat das heute taktisch sehr klug gemacht, er hat versucht, die Ballwechsel kurz zu halten, auch bei Aufschlag Nadal, um diesen erst gar nicht in einen Rhythmus kommen zu lassen.
Dass er dabei hohes Risiko gehen muss, und dabei dann halt auch Fehler macht, war klar. Aber nur so hat er wohl eine reele Chance gegen Nadal auf Sand in Paris.
Am Anfang war Nadal ja auch ziemlich nervös, wer weiss, was passiert wäre, wenn Federer seinen Satzball im 1. Satz verwandelt hätte.
Schade für Roger, Respekt für Nadal, aber auf jeden Fall war es ein richtig geiles Finale.
Nadal ist auf Sand halt dann doch immer noch der Beste._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Gabs beim Fussball mal so nen schönen Spruch:"Man kann immer nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt."
Zieh mal die Nole Brille ab. Dann schaltet sich auch vielleicht wieder das Hirn ein.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Auch wenn ich keine große Hoffnung habe, dass es viel bringt, aber ich versuche es einmal. Takilein, schau´ dir nochmal in Ruhe das Halbfinale der Australian Open 2011 an zwischen Rogi & Novak. Da haben beide (also auch der Nole) alles abgerufen und es war ein Major. Das Ergebnis kennst du ja, oder?Kommentar
-
Auch wenn ich keine große Hoffnung habe, dass es viel bringt, aber ich versuche es einmal. Takilein, schau´ dir nochmal in Ruhe das Halbfinale der Australian Open 2011 an zwischen Rogi & Novak. Da haben beide (also auch der Nole) alles abgerufen und es war ein Major. Das Ergebnis kennst du ja, oder?
Wir sind doch nicht bei den Australian Open sondern mittlerweile ist schon French Open 2011. Australian Open ist doch schon nen Moment her ausserdem anderer Belag. Und nur weil er es da "abrufen" konnte kann er das jetzt immer (Roger oder Nole egal eigentlich)?
Das doch reine Spekulation von Fähigkeiten die jemand haben "könnte" "müsste" usw. hätt und wenn und aber.
Fakt ist: Er hat in manchen Momenten einfach schwächer gespielt als FEDERER und nicht als SONST und AO2011 und überhaupt.
Um mehr gings mir bei der ganzen Geschichte eigentlich nicht. Egal obs Federer, Nadal, Murray oder sosntwer ist.
Ist doch genauso im Amateur Bereich. Da wird die eigene Leistung immer schlecht geredet. Sonst kann man ja eigentlich was gaanz anderes abrufen usw.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Hier noch nen schönes Zitat von Federer nach dem Finale.
"Das war ganz stark, was Rafael hier gespielt hat. Er hat verdient gewonnen. Er war, wie so oft, der beste Spieler auf diesem Belag", zeigte sich Federer nach dem Match als fairer Sportsmann.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Ach Kimmilein? Bei dir ist doch sowieso alles verloren. Woher kennst du das Match? Hat der Rafa doch garnicht mitgespielt oder? Hallo?
Wir sind doch nicht bei den Australian Open sondern mittlerweile ist schon French Open 2011. Australian Open ist doch schon nen Moment her ausserdem anderer Belag. Und nur weil er es da "abrufen" konnte kann er das jetzt immer (Roger oder Nole egal eigentlich)?
Das doch reine Spekulation von Fähigkeiten die jemand haben "könnte" "müsste" usw. hätt und wenn und aber.
Fakt ist: Er hat in manchen Momenten einfach schwächer gespielt als FEDERER und nicht als SONST und AO2011 und überhaupt.
Um mehr gings mir bei der ganzen Geschichte eigentlich nicht. Egal obs Federer, Nadal, Murray oder sosntwer ist.
Ist doch genauso im Amateur Bereich. Da wird die eigene Leistung immer schlecht geredet. Sonst kann man ja eigentlich was gaanz anderes abrufen usw.Zuletzt geändert von kimmi; 05.06.2011, 21:07.Kommentar
-
Also ich weis gar nicht was ihr hier wieder diskutieren müsst
Finde das heute war ein Wahnsinns Match und ich muss auch zugeben, was Roger diese French Open gespielt hat war der Wahnsinn. Auch wenn er noch heftige Schwankungen aufzeigt, was allerdings bei dem sehr riskanten Spiel durchaus normal ist. Rafa hat sich wahnsinnig gesteigert, schon gegen Murray und was er da heute wieder so raus geholt hat... Und irgendwie antizipiert er extrem gut.
Alles in allem hätte ich es Federer gegönnt, da diese ganzen Presseaffen mit dem Federers Zeit ist vorbei mir ein bissl auf den keks gingen. Ich finde es toll dass es 4 Leute gibt, von denen im prinzip bzw. tagesabhängig jeder jeden schlagen kann. Mal schaun wie Federer seine form bis zu Wimbledon halten kann. Und ob Nole nach der kleinen körperlichen Erholungspause wieder genauso zurück kommt.(davon gehe ich eigentlich aus)
Freue mich jetzt schon auf noch mehr tolles TennisZuletzt geändert von Bluesky; 05.06.2011, 22:49.Kommentar
-
Wenn Federer und Djokovic das hier lesen (müssten), was die Analysten im SF alles schreiben, die würden sich ein Loch in's Knie lachen.
Ich habe mich am Freitag und Sonntag einfach nur an an sensationellen und mega hochklassigen Tennis Matches erfreut. Nadal, Federer und Djokovic haben ihr bestes Tennis gespielt bzw. zelebriert. Es sind gewisse Momente, da macht der eine die Big Points, in anderen Situationen klemmt mal der 1.Aufschlag etc.
Federer aka Mr. Chancentod
Das ist so ähnlich wie : Die richtigen Lottozahlen getippt, aber vergessen den Schein abzugebenIch bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
Kommentar