Roland Garros Erlebnisbericht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimJim
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2010
    • 12

    Roland Garros Erlebnisbericht

    Mein Erlebnisbericht vom 24.05.11 - 1.Runde French Open


    also bin wieder daheim von roland garros und wollte euch einen kurzen einblick geben in meinen tag:

    also wir sind sogar ziemlich pünktlich auf der anlage gewesen, genau zum einspielen von lubicic vs devaman! da haben wir uns den ersten satz angeguckt und waren ganz nah dabei, war auf dem court 3. man konnte die bewegungen perfekt angucken und saßen genau seitlich vom spieler bei der grundlinie.
    danach sind wir zum schüttler vs dolgopolov match gegangen und haben uns den letzten satz angeguckt und der dolgo hat wirklich unglaubliches tennis gespielt, richtig aggressiv und perfekter treffpunkt! knallharte rückhand und vorhand, ein wirklich kompletter spieler. jedoch der aufschlag ist etwas komisch, weil er den ball sofort beim hochwerfen trifft, aber dadurch nimmt er dem gegner auch etwas zeit, aber schüttler war natürlich schlecht, aber manchmal hat der draufgeknallt! da habe ich perfekte aufnahmen machen können, das lade ich mal bei youtube die nächsten tage hoch, wird euch gefallen!

    danach sind wir auf den center court zum maria sharapowa spiel, zum glück haben wir nur das halbe match gesehen, war mit abstand das schlechteste spiel und habe es sofort meinem kumpel gesagt, das müssen wir uns nicht angucken, aber er war für gleichberechtigung

    aber danach kam der knaller, isner vs nadal!
    wir haben wirklich so viel glück, dass wir so ein match in der ersten runde sehen konnten. beide haben phänomenales tennis gespielt und der isner hat einen aufschlag, sogar der 2te.. und was für ein kick! richtig guter spieler mit richtig guten volleys. am netz deckt er fast alles ab und nadal hat es immer richtig gemacht, dass er ihn vor die füße gespielt hat, 50% der punkte hat isner dennoch gemacht! richtig schön gespielt von beiden und nadal musste alles abrufen, nur bei den tie-breaks war er unkonzentriert bzw. isner war in den richtigen momenten immer da! richtig stark von dem kerl, ich hab den so gefeiert, aber leider hat es nicht gereicht, hätte es ihm sehr gegönnt und schade, dass er in der ersten runde so ein schweres los hat, hoffe wimbledon bekommt er ne gute auslosung!

    aber das härteste war, es war nur 20grad, aber wir saßen ziemlich weit oben, sicht aber wirklich noch richtig gut, aber die sonne... und keine sonnencreme! wir haben uns beide so einen sonnenbrand geholt! das match hat auch 4 stunden gedauert, danke nadal er wusste wohl, dass viele federer fans da sind und wollte sie leiden lassen xD
    aber diese spannung auf dem court, diese stimmung! da war wirklich einiges los, und hat alles übertroffen! wunderschöne anlage, weiß gar nicht, wieso so viele sagen, dass die veraltet ist... finde die einfach gelungen und hat stil! ich hoffe, die french open bleiben lange dort! und wird nur teilweise etwas umgebaut!

    danach sind wir zum letzten match gegangen, verdasco vs monaco! war ein richtig starkes sandplatzspiel und zum glück hat sich verdasco nochmal gefangen, aber beide haben stark gespielt und gute längen geschlagen! auf einmal gab es hinter uns lautere stimmen und nadal war am auto und hat von da aus noch autogramme geschrieben sind dann wir 5t im auto gefahren, die ganze gang war dabei + polizeieskorte! zumindest 1 wagen
    bei dem verdasco match waren wir auch ganz nah dran und hat mir richtig gut gefallen, hoffe der kommt wieder, weil der hat die schläge immer noch drauf, nur er spielt oft so unkonzentriert und kloppt so früh drauf.
    ach noch ne sache, wenn ihr es noch nicht wisst, die haben neue bälle, also baba, keine dunlop mehr. die sind schneller als die alten und die plätze sind auch extrem trocken, also ziemlich schnell! hoffentlich bleibt das so, das würde federer in die karten spielen

    danach wollte ich eig noch etwas simon gucken, aber mein freund konnte nicht mehr, wegen dem argen sonnenbrand, deswegen ging es heim, aber war ein wunderschöner tag auf dieser wunderschönen anlage mit wunderschönen tennis
    Fav.Player: -Best: Federer
    -Art/Humor: Roddick,Djoko
    Racket: Wilson K-Six One 95,23-24kg
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

    #2
    Ich hab den Bericht noch nicht gelesen, aber ich beneide dich um deinen Paris Besuch. Verdasco, Rafa und Gilles an einem Tag zu sehen, in einer der coolsten Städte der Welt, toll. Sehr gelungener Bericht, Tim. Danke. Ich bin mir eigentlich sicher, daß Fernando wieder kommt. Sah richtig gut aus, was er gegen Monaco gezeigt hat. Und der Gaucho mit der langen Mähne trifft ja auch ganz gut auf Sand. Und hast dir nen Rafa Autogramm geben lasen auf dein Federer Polo ? Mußt mir dann die Tage noch mehr erzählen. Respekt, daß du es bei Sharapova überhaupt so lange ausgehalten hast. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr auch mal mit nem Paris Abstecher bei mir. Was die Bälle betrifft, da hatten wir gestern Abend auch ne Diskussion drüber. Die Spielweise von Dolgopolov find ich übrigens auch sehr attraktiv. Der knallt quasi auf jeden Ball drauf als gäbs kein Morgen. Mein mich aber daran erinnern zu können, daß er auch nen recht passablen Stop spielt. Von der Spielanlage her ist er für mich sowas wie eine 1:1 Kopie vom früheren Igor Andreev.
    Zuletzt geändert von moya fan; 26.05.2011, 12:46.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

    Kommentar

    • howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

      #3
      Ich erlaube mir, dann hier auch meinen Erlebnisbericht von meinem Roland-Garros-Besuch hinein zu stellen.



      Ich war am Montag, den 23. Mai 2011 da und hatte eine Karte für den Court N°1.

      Dieser Court hat mir im Gegensatz zu den beiden grossen Courts eigentlich ganz gut gefallen, da egal wo man sitzt, eigentlich immer "relativ" nah dran ist. Ausserdem ist ganz oben ein Rundgang, wo man dann auch stehen kann und ein Match aus verschiedenen Blickwinkel sehen kann. Im letzten Jahr hatte ich im Stade Chatrier Plätze in der 2. Reihe, allerdings von oben, und das hat keinen Spass gemacht.

      Interessant sind auch die Spiele auf Platz 2 und 3, da man hier auf dem Mittelsteg beide Spiele sehen kann.


      Das Spiel Del Potro gegen Karlovic hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, da es kaum spannenden Ballwechsel gab, zumindestens in dem Satz den ich gesehen habe. Im bin relativ gewechselt, um möglichst viele Spieler zu sehen.


      Auf Platz 3 habe ich dann Mikhail Youzhny gesehen gegen einen Japaner. Das Spiel war sehenswerter, da doch längere Ballwechsel zustande kamen und Mikhail Youzhny sich lang Rückhandduelle lieferte. Ich muss sagen, dass die Rückhand von Youzhny mir sehr gut gefällt. Diese war dann auch zu stark für den Japaner.

      Parallel dazu lief dazu auf Platz 2 das Spiel von Daniela Hantuchova gegen eine Chinesin. Es ist immer wieder schön der Slovakin zuzusehen. Und tatsächlich spielt sie mit dem Herz-Vibrastopp!


      Ich habe mich dann auch mal durch das Gewühl auf Platz 17 vorgekämpft, wo Tommy Haas gespielt hat. Ich habe mir da den zweiten Satz angesehen und kann nich verstehen, dass er das Ding nicht nach Hause gefahren. Da er hat er eigentlich sehr gefällig und variabel gespielt. Schade das daraus nichts geworden ist.


      Zum gleichen Zeitpunkt hat Roger Federer dann auch auf dem Platz gegenüber trainiert. Da war ber nicht viel zu sehen und Zuschauer waren nicht zugelassen.

      Dann rüber zum Spiel von Sabine Lisicki, die doch ein wenig auf ihre Gegnerin warten musste. Als die auf den Platz kam, habe ich mir zuerst gedacht, dass der Kerl sich verlaufen hatte. Ich musste dann feststellen, dass dieser Hühne eine Frau ist. Allerdings den ersten Satz hat Lisicki klar dominiert und ihn ja auch zu Recht mit 60 gewonnen hat.


      Dann bin ich wieder rüber zu Court N°1, wo Michael LLodra gegen Steve Darcis spielte. Das Spiel war nett, da mal wieder ein paar Ballwechsel zustande kamen und LLodra immer wieder versuchte anzugreifen. Leider hat es ja nocht für den Franzosen gereicht. Llodra wurde in dem Spiel noch verwarnt, weil er das Spiel verzögert hat, da er sich über eine Frau aufregte, die einfach durch die Tribünen spazierte und ihn so beim Spiel störte. Dabei hat es sich noch um eine "Offizielle" gehandelt. Die ist effektiv minutenlang und über mehrere Punkte hinweg hin und hergewandert. Das Publikum hat sie dann auch gnadenlos ausgepfiffen. Einfach nur peinlich. Llodra war dann natürlich "pissed".


      Das Spiel danach von Iryna Bremond und Evgeniya Rodina war langweilig, wenig Pepp und Spannung. Das Spiel hat dann gut 170 Minuten gedauert und hat dann verhindert, dass ich das Spiel von Wozniacki sehen konnte. (Ich musste leider um 19 Uhr die Anlage verlassen, damit ich noch zu normalen Zeiten in meinem Hotel ankomme und meinen Flug am nächsten Morgen nicht verpasse).

      Ich hatte dann noch das Glück, dass ich eine karte bekommen habe, um den Schluss von Gasquet und Stepanek zu sehen. Im letzten Satz hat Stepanek ja nichts mehr entgegen zu setzen und ging ja dann auch 06 unter.


      Dazwischen habe ich auch noch beim Spiel von Kirilenko zugeschaut. Die Amerikanerin Coco Vandeweghe hat eigentlich ganz gut und hart gespielt, konnte der Routine von Kirilenko dann doch nicht auskommen. Es war ein härteres Stück Arbeit für Kirilenko.

      Bei dern ganzen Herumlauferei hat man dann immer wieder Spieler beim Training gesehen. War auch ganz nett.

      Was inzwischen besser gelöst war, als letztes Jahr, war die Lebensmittelstände. Die Schlangen hielten sich doch stark in Grenzen im Vgl. zum letzten Jahr und man musste keine Stunde anstehen, um etwas zu kaufen. Ich muss auch sagen, dass die Anlage "leerer" war als letztes Jahr am ersten Sonntag.

      Mir hat es wieder Spass gemacht dabei zu sein und kucken wir mal, was es nächstes Jahr gibt
      Zuletzt geändert von howy; 26.05.2011, 21:06.
      Gruss,
      Howy
      _____________________________________________
      Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"

      Kommentar

      • howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

        #4




        Gruss,
        Howy
        _____________________________________________
        Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"

        Kommentar

        • coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

          #5
          Was habt Ihr denn für das Tagesticket bezahlt? Möchte nächstes Jahr auch mal hin. Entweder 2 oder 3. Runde Court No.1 oder Lenglen.

          Kommentar

          • coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

            #6
            Der Verkauf an französische Vereine läuft ja bereits. Kann mir vielleicht jemand zwei tickets für den 01.06.12 besorgen? Am besten court 1.
            Zuletzt geändert von coke2000; 22.08.2011, 06:22.

            Kommentar

            Lädt...