Federer sagt Halle 2011 ab!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty669
    Postmaster
    • 18.11.2010
    • 100

Federer sagt Halle 2011 ab!!

Und schon wieder hat Roger Federer kurzfristig in Halle abgesagt.
    Auf einer sportlichen Ebene verstehe ich den Schritt sogar einigermaßen, er braucht wohle eine Pause nach einem harten Turnier wie den French Open.

Aber auf einer menschlichen Ebene verstehe ich den Schritt absolut nicht und empfinde es sogar als bekennender Federer Fan als eine große Frechheit.
    Es ist einfach nicht in Ordnung mehrmals im Jahr zu betonen man komme zum Gerry Weber Open Turnier, man freue sich drauf, unterschreibt sogar einen "Lifetime Contract" mit Veranstalter und zieht dann in letzter Sekunde die Zusage zurück,nachdem das Turnier bereits gestartet ist und alle Paarungen feststehen, und der Veranstalter das Erstrunden match sogar auf den letztmöglichen Termin am Mittwoch abend gelegt hat.
    Ich finde es besonders den Fans gegenüber einen Schlag ins Gesicht.

Tut mir leid Roger, ich bin ein großer Fan, aber das geht mal gar nicht.
    Natürlich gibt er an verletzt zu sein, und falls er es wirklich ist, ist alles in Ordnung und fair.
    Aber gestern nach dem Finale zu sagen er wolle doch noch in Halle spielen aber es sich noch kurz überlegen und dann am nächsten Abend abzusagen ist nicht die feine art!
    Komisch dass Nadal sofort nach Queens durchgefahren ist...
    "Pain is only temporary, victory is forever!"
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Wenn er so kurzfristig seine Absage kommuniziert, hat er sich diese Entscheidung wohl wirklich nicht leicht gemacht. Mir tut es für das zahlende Publikum Leid, die Tickets kauften um einmal Federer live auf Rasen spielen zu sehen.
    Ich hatte das fast befürchtet, dass Federer nach den Strapazen von RG absagt

Das aber "als Frechheit zu empfinden" finde ich nicht fair, insbesondere bei Federer, der
    wirklich ein ehrlicher und verlässlicher Sportler ist.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Benedikt

Ich finde das so schlimm nicht, obwohl ich heute und morgen in Halle bin. Wenn Roger in England den Titel holen will, dann muss er jetzt eine Pause machen. Finde das besser als einen Federer zu sehen der total müde und lustlos ist.

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Benedikt
        Ich finde das so schlimm nicht, obwohl ich heute und morgen in Halle bin. Wenn Roger in England den Titel holen will, dann muss er jetzt eine Pause machen. Finde das besser als einen Federer zu sehen der total müde und lustlos ist.
        Dann stellt sich mir aber die Frage, warum er einen Vertrag unterschrieben hat, obwohl er damit rechnen musste, dass er in Paris immer in der Lage ist, das Finale zu erreichen.

Aber egal, diese Profis machen eh, was sie wollen, egal wie sie heissen, Vertrag hin oder her. Wenn sie keine Lust haben, spielen sie halt nicht.

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Wundert mich schon etwas, da Federer ja nur zwei "anstrengende" Matches hatte in Paris, das Halbfinal und das Finale. In den anderen Runden ging er ja mit schnellen Dreisatzsiegen eher locker und kurz durchs Turnier. Aber gut er wird ja im Sommer 30 und nun merkt auch er die Strapazen der vergangenen Jahre. Das ist dann doch irgendwie logisch. Schade ist es natürlich echt für die Fans und den Veranstalter.
          Zuletzt geändert von kimmi; 07.06.2011, 07:18.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von kimmi
            Wundert mich schon etwas, da Federer ja nur zwei "anstrengende" Matches hatte in Paris, das Halbfinal und das Finale. In den anderen Runden ging er ja mit schnellen Dreisatzsiegen eher locker und kurz durchs Turnier. Aber gut er wird ja im Sommer 30 und nun merkt auch er die Strapazen der vergangenen Jahre.
            Wahrscheinlich hat er einfach keinen so guten medizinischen/physischen support wie andere Spieler.

lg
            Dr. Eufemiano F.
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• hugohart
              Insider
              • 03.01.2009
              • 311

Zitat von King_roger

lg
              Dr. Eufemiano F.

:-)

hugohart

Kommentar

• mikro112

Zitat von King_roger
                Wahrscheinlich hat er einfach keinen so guten medizinischen/physischen support wie andere Spieler.

lg
                Dr. Eufemiano F.
                gez. Dr. Cetojevic

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Ja, genau meine Meinung. Wenn Roger Federer verletzungsbedingt (wahrscheinlich bei 5-2 Führung im Finale passiert) ein Turnier absagt ist das ein ganz klarer Doping-Beweis in Bezug auf Nadal und Djokovic! ;-)
                  http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Der Turnierdirektor war auch nicht grade begeistert von der Absage wenn man so den Artikel von Eurosport zum Thema liest. Vorallem war Federer ja nicht der einzige der Topleute der abgesagt hat.
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• boma1992
                      Insider
                      • 05.05.2009
                      • 381

Und nächstes Jahr soll es angeblich ein Damen Einladungsturnier werden

Kommentar

• Schwelli
                        Veteran
                        • 17.06.2008
                        • 1023

Zitat von boma1992
                        Und nächstes Jahr soll es angeblich ein Damen Einladungsturnier werden
                        Quelle?

Kommentar

• metzamnetz
                          Postmaster
                          • 29.05.2007
                          • 171

Es soll wegen des Jubiläums noch zusätzlich (aber einmalig) ein Damen Einladungsturnier stattfinden.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

"Für 2011 plant Weber neben dem Buhlen um Nadal und Djokovic weitere Neuheiten: So soll es ein Damen-Event mit Andrea Petkovic, Julia Görges und Co. geben, zudem könnten weitere Altstars - wie in diesem Jahr Steffi Graf - im Rahmenprogramm auftreten."

Quelle: Eurosport

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

Alles klar, danke für die erklärenden Infos und die Quelle!

Kommentar

Lädt...