Wimbledon 2011 wird ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzkante
    Postmaster
    • 09.01.2010
    • 180

Wimbledon 2011 wird ....

exklusiv von sky übertragen. Das Abo kostet , wenn ich richtig verstanden habe,nur knappe 34€/monatl.! Das kann ja heiter werden!
    Hatte mich schon sehr auf Wimbledon gefreut,jetzt wirds wohl nur Wimbledon im Eurosport Liveticker-wie spannend!
    Zuletzt geändert von Netzkante; 15.06.2011, 18:57.
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Was ? Nur auf Sky? Kein Eurosport ?
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• mokes
      Benutzer
      • 25.02.2011
      • 45

Wimbledon wurde doch bisher von Sport1 oder ZDF übertragen, oder? Auch dort dieses Jahr keine Übertragung?
      Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• Netzkante
        Postmaster
        • 09.01.2010
        • 180

Ja traurige Entwicklung,bin darauf gekommen mal nachzusehen,als der Kommentator von Eurosport meinte man könne das laufende Turnier (Eastborne) auf Eurosport HD (im sky Basisprogramm) weiter verfolgen,die würden sich gleich hier ausblenden. Eurosport 2 wird auch kein Tennis übertragen,werde ich gleich mal kündigen.

Kommentar

• mokes
          Benutzer
          • 25.02.2011
          • 45

Toll. Schade, dass Tennis keinen ausreichend hohen Stellenwert hat.
          Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• ardet4
            Experte
            • 18.09.2010
            • 584

So'n Witz!
            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Netzkante
              Postmaster
              • 09.01.2010
              • 180

Zitat von mokes
              Toll. Schade, dass Tennis keinen ausreichend hohen Stellenwert hat.
              So kannst du das aber nicht sagen.Immerhin sollen es 2010 knapp 379 Millionen Zuschauer aus ca 180 Ländern gewesen sein.Mir scheint sky möchte gerne erreichen;entweder du zahlst und guckst bei uns oder gar nicht.

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Wenn der Stellenwert hoch genug wäre, würde Wimbledon im FreeTV übertragen werden..
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Netzkante
                  Postmaster
                  • 09.01.2010
                  • 180

Zitat von ardetTheSLAYER
                  Wenn der Stellenwert hoch genug wäre, würde Wimbledon im FreeTV übertragen werden..
                  Ja vielleicht hast du recht,manchmal geht es geht darum eine Sache einer breiten Öffentlichkeit zugängig zu machen,ein anderes Mal geht es eben nur darum das lukrativste Angebot anzunehmen.Haben die Engländer eigentlich die Fussball WM letztes Jahr im FreeTV gesehen?

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von ardetTheSLAYER
                    nein, so läuft marktwirtschaft nicht.

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• hoeni
                      Experte
                      • 10.09.2007
                      • 555

Zitat von Addi
                      nein, so läuft marktwirtschaft nicht.

addi
                      Aber sobald staatliche Fernsehsender ins Spiel kommen, wird die freie Marktwirtschaft ausgehebelt, siehe Bundesligarechte.
                      Wäre der Stellenwert von Tennis in der Gesellschaft so hoch, dass es als Grundversorgung angesehen werden würde, wären ARD und ZDF wie zu Becker/Graf-Zeiten ganz schnell wieder dabei und würden keine Skrupel kennen, mit den Gebühren Sky gnadenlos zu überbieten.

Aber das ist alles hätte-wäre-wenn. Wimbledon nur bei Sky finde ich als Nicht-Abonnent natürlich schade. Werde so von dem Turnier kaum was mitbekommen und bestenfalls Halbfinale und Finale in irgendnem semilegalen Livestream gucken.

Kommentar

• Netzkante
                        Postmaster
                        • 09.01.2010
                        • 180

Zitat von hoeni
                        Aber sobald staatliche Fernsehsender ins Spiel kommen, wird die freie Marktwirtschaft ausgehebelt, siehe Bundesligarechte.
                        .
                        Interessant,d.h. die kommende Fußball Bundesligasaison kann wieder im Free TV verfolgt werden? Da würden sich aber sehr viele Leute freuen.
                        Ich hoffe, daß die exklusive Wimbledonübertragung ein Reinfall für sky wird,sonst gucken wir am Ende bei den meisten großen Turnieren in die Röhre.

Kommentar

• hoeni
                          Experte
                          • 10.09.2007
                          • 555

Du hast recht, mein Vergleich hinkt ein wenig, weil es hier um Liverechte geht. Aber sowas wie eine Sportschau um 18.30 Uhr gibt es meines Wissens in England und Spanien schon lange nicht mehr. Ohne gebührenfinanzierte Sender sähe das auch bei uns entsprechend aus. Das war es, worauf ich hinaus wollte.

Kommentar

• Himbeertoni
                            Postmaster
                            • 28.07.2010
                            • 173

Sehr schade. Hatte mich auch sehr darauf gefreut
                            Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• mokes
                              Benutzer
                              • 25.02.2011
                              • 45

Zitat von hoeni
                              Aber sowas wie eine Sportschau um 18.30 Uhr gibt es meines Wissens in England und Spanien schon lange nicht mehr.
                              Nach dem Sommer 2013 sollen die Bundesliga-Partien zu frühen Uhrzeiten nur im Internet zu sehen sein, erst spät abends dann die Zusammenfassungen im TV. Hier der Link http://www.sueddeutsche.de/medien/ar...fahr-1.1106205
                              Head YouTek Radical Pro

Kommentar

Lädt...