Wimbledon 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Der Wrestler Ric Flair hat immer zu sagen gepflegt to be the man, you have to beat the man. Da Djokovic dies in dieser Saison mehrfach gegen Nadal geschafft hat, ist er nicht zu unrecht ab Montag der neue Branchenprimus. Da auch der Mallorquiner wieder eine super Saison hinlegt, muß man einfach anerkennen, das er sich das verdient hat. Sollte er seinen Nummer Eins Status auch noch mit dem Gewinn des Wimbledon Titels krönen, wäre das natürlich das Sahnehäubchen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Ich denke so ... die Möglichkeit den Unbesigbakeitsrekord noch anzugreifen bekommt keiner mehr so schnell bei dieser Dichte.
      Ich habe Nole diesen Rekord so sehr gegönt. Dan hätten wir in einer Era 3 der bessten aller Zeiten auf 1, 2 und 3. Ich meine , wann hatt es schon mal gegeben das die drei über so langer Zeit die Positionen nicht her geben.
      Und der Kolege Murray darf sich mit der Position 4 auch als bester Nr.4 aller Zeiten bestücken. Andere Schlägt er locker.
      Ich schreib würklich nur aus dem Bauch , die Zahlen kenne nicht würklich.

Genau deswegen sollte Nole morgen auch Wimbledon Titel nach Serbien mitnemmen.
      Damit wird er Geschichte schreiben können ... Der Bezwinger der besten aller Zeiten und verdienter Nr.1

Ich bleib dieses mal vorsichtig , und lasse Nole in aller Ruhe Bälle klopfen.
      Ich drück nur die

hehe ... wo sind unsere Roger Liebhaber jetzt .... kimmi , weisch du das
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• tamas

"hehe ... wo sind unsere Roger Liebhaber jetzt"

Ich nehme an sie lehnen sich nach hinten und freuen sich für Djokovic.
        Nach 16 Grand Slam Titel können sie gelassen zuschauen und auch für Djokovic was gönnen. Aus 2 wird nie 16, das wissen sie wohl alle.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von tamas
          "hehe ... wo sind unsere Roger Liebhaber jetzt"

Ich nehme an sie lehnen sich nach hinten und freuen sich für Djokovic.
          Nach 16 Grand Slam Titel können sie gelassen zuschauen und auch für Djokovic was gönnen. Aus 2 wird nie 16, das wissen sie wohl alle.
          Das besprechen wir am Sonntag abend noch vileicht.

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

weiss jemand ob irgendwo das damen finale nachher übertragen wird? SF? oder irgendein anderer Kanal den ich mit digitalem Kabel empfangen kann? Notfalls auch ein franz. Sender...

Kommentar

• AlfaChris
              Experte
              • 28.01.2008
              • 573

Ich freue mich schon sehr auf das Finale heute! Die aktuell besten Tennisspieler treffen sich beim größten Turnier der Welt. Was will man mehr? Ich finde es einfach faszinierend, wie Nadal mit seiner Spielweise so viele Tennisexperten Lügen straft. Theoretisch sollte man ja laut dieser Experten mit viel Topspin von der Grundlinie (ok, auf Rasen nimmt er sich etwas zurück) und einem eher mittelschnellen Aufschlag keine Chance haben. Nole spielt diese Saison bisher wirklich unglaublich und wie Decky schon gesagt hat, da obwohl Nadal (und mit leichten Einschänkungen auch Murray und Federer) eine echt gute Saison spielen! Ich habe das Gefühl, dass Nole seit dem Davis-Cup-Sieg ein anderer Tennisspieler geworden ist. Er wirkt viel stabiler und selbstbewußter und somit ist er eine absolut würdige Nummer 1!

Ein Kurzer Absatz zu Federer. Ich bin auch ein kleiner Federer-Fan. Wenn er spielt, zittere ich automatisch mit ihm mit. Weiß gar nicht so genau warum. Ich finde, dass er spielerisch immer noch auf einem sehr hohen Level spielt. Eigentlich nicht schlechter als vorher. Der Unterschied scheint aus meiner Sicht im mentalen Bereich zu liegen. Ich kann mich erinnern, dass Federer oft Sätze/Matches gewonnen hat, bei denen er vielleicht 2 Breakbälle hatte uns sonst nur mehr oder weniger souverän seine Aufschlagsspiele durchgewürgt hat. Die wenigen Chancen haben ihm damals aber gereicht. Jetzt ist das irgendwie umgedreht. Gegen Nadal hat er z.B. immer sehr viele Chancen ohne sie nutzen zu können. Für mich liegt da der Knackpunkt, warum er die großen nicht mehr so oft schlagen kann.
              LG, Chris

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Hier meldet sich auch ein Federer Fan
                ..... der heute dem Djoker die Daumen drückt, damit er sich mit der Wimbedonkrone
                auch die Ranglistenposition Nr.1 krönen kann. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell und ausbalanciert er sich bewegt und er die brilliantesten Angriffsbälle kontert, abgesehen von seinen unmenschlichen Returns an die Grundlinie.

Trotzdem schaue ich mich lieber das variablere Tennis eines Roger Federer oder das spektakuläre Angrifftennis von Tsonga auf Rasen an.

Ich hoffe (und glaube), dass das heute ein Finale auf höchsten Niveau sein wird, in dem ein paar wenige Bälle Match entscheidend sein werden.
                ..... und wie (fast) immer, entscheidet bei einem Duell auf Augenhöhe der Kopf.
                Physisch geben beide Athleten sich nichts.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• lemmie

Großes Danke an Sky.... Stach hat heute Pause!

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Großen Dank an Ustream und Canal+HD. Gute Quali und gute Kommentatoren

Dann noch großen Dank an Djokovic für den 1. Satz und das Break im 2. Jetzt noch dne Satz einfahren und das Match nanach Hause fahren
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Wenns in dem Tempo weitergeht und Djokovic nicht nachläßt oder Nadal nichts einfällt, wie er dem Spiel eine Wende verpassen kann, ist der Serbe in ner halben Stunde neuer Wimbledonchampion.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Leider nein Da ist jetzt der Wurm drin. Aber ich bin noch zuversichtlich
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Bluesky
                          Insider
                          • 02.03.2009
                          • 473

Nadal eigentlich ohne Chance, ich dachte im 4ten als er n breakball bei 0:0 hatte, jetzt kanns kippen. Aber Djokovic ist auch einfach aktiver und macht mehr druck und dabei weniger Fehler. Absolut verdient.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Man muß echt den Hut vor Djokovic ziehen. Super Leistung und am Ende steht der verdiente Triumph an der Church Road.

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Da lag ich mit meiner Prognose doch nicht ganz richtig und es war doch nicht so eng. Glückwunsch an den hochverdienten neuen Wimbledon Champion
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Wie geschrieben schon .... bis ich auf meine Schwarzwald-Motoradtour tuckere , sollte Nole die Bälle in aller ruhe klopfen.

Danke euch !

Ich wusste bis jetzt nicht wie es ausgegangen ist. Ich leide ein bissel mit Federer , weil der gute beim RG im Halbifinale gedacht hat , er wäre wieder der allte. Er ist tatsechlich würklich der Alte - Alte Shampion nur !
                                Nicht bestritenes Viertelfinale im RG ist meiner Meinung nach der Hauptgrund der Niederlage.
                                Damit wäre die Geschichte perfekt , wenn Nole auch RG gewonnen hätte , jetzt Wimbledon. AO schon in der Tasche , und gleich noch den US-Open und die Geschichte von NOLE 2011 wäre Perfekt.
                                Diesen Rekord der Unbesigten Partien zu knacken , wäre würklich eine super Sache ! Roger und Nadal haben die Latte für Nole sehr hoch gesetzt. Jetzt muss er schauen eine solide Dominanz für die nächsten 2-4 Jahren hin zu legen und die Milionen gut einlegen.

Ich schreib nur ganz leise ...

BRAVO NOLE !
                                Zuletzt geändert von Decky; 03.07.2011, 17:36.

Kommentar

Lädt...