Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Da misch ich mich als eher passiver Leser sogar ein... und muss zustimmen.
Lasst Decky doch feiern... und zur Zeit hat er ja auch recht, denn viel haben eure Tennisherren gerade nicht zu bieten. Da sind wir Ösis zur Zeit ja fast noch besser
Oh man Leute. Offenbar ist es einfach nicht möglich, Leistungen anderer einfach mal anzuerkennen und fair zu honorieren, oder sich im Rahmen des erträglichen für seinen Fave zu freuen. Manch einem User gehen da doch mal emotional die Gäule durch und es wird über das Ziel hinausgeschossen. Auch die persönlichen Attacken müssen doch nun wirklich nicht sein. Wir können auch nicht immer online sein, so daß nicht unmittelbar auf das ein oder andere Post entsprechend reagiert werden kann. Ich werd mich gleich mal daran machen, den Thread zu bereinigen. Ihr machts einem aber auch nicht immer einfach.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Immer diese Verallgemeinerungen. "Die" Serben sind so, "die" Engländer so und wir Deutsche sind dann für den Rest Europas ALLE wieder ganz anders, wahrscheinlich basierend auf irgendwelchen Artikeln aus der Bild.
Mich hat aber auch keiner gefragt, ob ich z.B. Papst sein will
Offenbar ist es einfach nicht möglich, Leistungen anderer einfach mal anzuerkennen und fair zu honorieren, oder sich im Rahmen des erträglichen für seinen Fave zu freuen.
Kann mich da einfach nur anschließen. Selbst ich als Federer-Fan bin erstens nicht „ruhig“ weil Djokovic jetzt Wimbledon gewonnen hat, sondern ich gratuliere ihm dazu! Ich habe das Finale nicht gesehen, aber es dürfte relativ klar ausgegangen sein. Mit so einer Saison (bislang) war es doch klar, dass er auch Nr. 1 werden würde…
Und zu sagen, dass die Federer oder welche Fans auch immer jetzt schweigen ist ebenso großer Blödsinn wie „Die Zeit von Federer ist endgültig vorbei etc. etc.“
Aktuell ist es einfach so, dass Djokovic Tennis von einem anderen Stern spielt – deshalb können Nadal und Federer im Prinzip „keine“ Chance haben. Aber „ihre Zeit“ ist noch lang nicht vorbei. Sowohl von Nadal als auch von Federer.
Rein für die Sportart Tennis betrachtet, ist der Wimbledon Sieg von Djokovic sehr sehr förderlich. Es gibt wieder Abwechslung. Nicht immer nur Nadal – Federer.
Ich denke, dass das zu einem globalen „Boost“ führen könnte, was ja sehr erfreulich wäre.
Außerdem kann ich einfach nicht verstehen, warum die Grand Slam Threads immer entgleisen müssen. Anscheinend ist es einfach nicht möglich...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
oder soll ich auch sagen das alle deutschen gleich ticken wie....die im osten mit glatze und hohen springerstiefeln mit weissen schnürsenkeln!!??!!
Ruhig zu, das hab ich mittlerweile schon so oft gehört, dass ich darüber nur noch lachen kann.
Aber im ernst, die Diskussion hier ist ziemlich lächerlich , da liest man Dinge wie: "die Steffi Graf hat schon mehr Titel als Serbien geschafft", "wir bauen bessere Autos" etc. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Novak hat super gespielt und deswegen gewonnen. Punkt. Als Federer-Fan finde ich es schade, aber immerhin haben wir ne Abwechslung und uns und Roger wird nicht langweilig. Und welche Nationalität der hat is doch scheißegal.
Novak hat super gespielt und deswegen gewonnen. Punkt. Als Federer-Fan finde ich es schade, aber immerhin haben wir ne Abwechslung...
Ganz genau. Es wird/wurde außerdem Zeit, dass diese Federer-Nadal-Rivalry endlich mal beendet wird. Ich finde Nole spielt absolut begeisterndes & besseres Tennis, auf einem anderen Level, und das muss einfach belohnt werden. Schade war nur, dass er in Paris nicht triumphieren konnte, denn die Chancen waren sehr gut in diesem Jahr...
hör mal, unser präsident boris tadic sagte das im spass....mit dem präsidentschaftsamt von djokovic.
oder soll ich auch sagen das alle deutschen gleich ticken wie....die im osten mit glatze und hohen springerstiefeln mit weissen schnürsenkeln!!??!!
NEIN!! sage ich nicht da man nicht alle über einen kamm scheren kann/soll.
Ist doch kein Geheimniss das es (wie in Deutschland auch) in Serbien Nationalistische Strömungen aus jüngster Geschichte gibt die weit über den gesunden Patriotismus hinaus gehen. Das es so viele sind ist für mich ganz klar ein Zeichen das die jüngere Historie im Land einfach nicht genügend aufgearbeitet wurde. Und mit der Meinung steh ich bestimmt nicht alleine da.
Schau dir doch die "Srpska Radikalna Stranka" an. Die hat fast 50% Sitze im Parlament und redet von Großserbien.
Nicht zu vergleichen mit ein paar Spinnern die hier in weiten Teilen Deutschlands nicht über die 5% Hürde kommen.
Ich freue mich trotzdem für Nole und die Chance das Serbien sich jetzt auchmal von einer positiveren Seite zeigen kann als immer nur die Negativschlagzeilen.
Betrachtet ihr beiden (Decky und dragan) es auch als Chance. Und ich will euch bestimmt euch beide auch nicht mit irgendwelchen anderen Serben in einen Topf stecken.
@Schwelli: Hör doch bitte auf mit diesen "Nicht verallgemeinerungs Phrasen". Das bringt doch keinem was. Klar weis ich das nicht alle Serben gleich sind nur weil sie Serben sind. Genausowenig wie hier in Bayern jeder im Dirndel und Lederhosen rumrennt und Weißbier trinkt. Ich hab da schon ein wenig genauer hingeschaut.
Ja genau. Hier hast du besonders genau hingeschaut und nicht verallgemeinert
Aber ich meinte auch gar nicht nur dich. Ich fühl mich genau so zu Unrecht in einen Topf gesteckt wenn mir (im Sinne von mir als Deutschen) "unterstellt" wird, dass ich es nur mit Neid und Ärger ertragen kann wenn irgendeine andere Nation im Tennis Erfolge feiert.
Und von meiner Seite war es das zu diesem Thema jetzt auch, weil es eigentlich gar kein Thema ist.
Wenn das so weitergeht, mach ich hier bald dicht. Offenbar ist die Grundlage der eigentlichen Thematik ausgeschöpft, oder es mag oder kann keiner mehr was dazu beitragen. Da ich keine Lust habe, den Oberlehrer zu spielen und ständig darauf hinzuweisen, beim Threadthema zu bleiben, noch sonderlich darauf erpicht bin, ständig Posts zu löschen, wäre das die letzte Wahl. Eigentlich schade, aber scheinbar ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr anders möglich. Wenn jetzt die politischen Standpunkte mal außen vorgelassen würden, wäre das zumindest mal ein Anfang. Ich freu mich einfach, daß jemand gewonnen hat, der ein geiles Tennis spielt, sich sensationell entwickelt hat und ein echter Typ ist, der dem Tennis unheimlich gut zu Gesicht steht, der das, was er macht, einfach irre gut verkauft. Aus welchen Land er kommt, ist für mich so interessant, wie ein gestohlenes Päckchen Kaugummi in einem Supermarkt in New York. Freuen wir uns doch einfach darüber, daß es Spieler wie Nadal, Djokovic, Federer und Murray gibt. Es macht doch den Reiz aus, daß jeder dieser vier Spieler einen so unterschiedlichen Charakter hat und daß sie sich so in ihrer Art, den Tennissport zu zelebrieren, unterscheiden. Jeder dieser vier Ausnahmesportler hat völlig zu Recht eine große Fanbasis. Mir geht es nicht in den Kopf, warum diese Threads jedesmal aufs neue ausufern. Ich bin einfach am Tennissport an sich interessiert. Ich möchte mit geilem Sport unterhalten werden. Und genau das das tun diese Spieler in einer unglaublichen Art und Weise. Punkt, Schluß und Aus. Ich habe fertig.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Ich freu mich einfach, daß jemand gewonnen hat, der ein geiles Tennis spielt, sich sensationell entwickelt hat und ein echter Typ ist, der dem Tennis unheimlich gut zu Gesicht steht, der das, was er macht, einfach irre gut verkauft.
So ist es moya fan. Du bist einer der wenigen, die sich eben auch freuen, wenn mal nicht Federer oder Nadal gewinnen. Es wäre toll, wenn das auf mehr Leute hier zutreffen würde, also in diesem Fall einfach die Leistung des Serben mit Postings zu honorieren.
Nole ist die absolute Belebung fürs Tennis und es sollen bitte noch mehr davon kommen! Er stand jahrelang im "Schatten" an Position 3 im Ranking und nun ist er endlich da, wo er hingehört. Einfach eine fantastische Entwicklung!
Ich finde es einfach schade, dass insgesamt im Zuge dessen sehr wenig über andere Pros hier diskutiert wird, wie ein Del Po, Murray & Co. Und genau das ist bei dieser hohen Leistungsdichte sehr traurig. Diese Jungs spielen alle geiles Tennis und das sollte man auch mal erwähnen. Tennis war nie so spannend bzgl. der Leistungsdichte wie heute - jedenfalls sehe ich das so.
Klar wird auch über deutsches Tennis gepostet, aber da reden wir doch von einem anderen Niveau bei den Herren, wodurch sich die Erfolge leider sehr in Grenzen halten. Bei den Damen sieht das zum Glück mittlerweile wieder anders aus, dank Lisicki & Co.
Also Leute, schaut Tennis, spielt Tennis und diskutiert über Tennis!
@Kimmi: Dem stimme ich absolut zu. Es gab noch nie so eine Leistungsdichte. Federer z.B. spielt nicht schlechter als früher, sondern alle anderen einfach nochmal deutlich stärker. Ob Tsonga, Murray, Delpo, Tomic, usw. Es gab selten so viele Spieler, die einen der Top spieler schlagen können.
Wir sehen uns bei den US Open, bis dahin spielen wir doch alle erstmal wieder selber
@Kimmi: Dem stimme ich absolut zu. Es gab noch nie so eine Leistungsdichte. Federer z.B. spielt nicht schlechter als früher, sondern alle anderen einfach nochmal deutlich stärker. Ob Tsonga, Murray, Delpo, Tomic, usw. Es gab selten so viele Spieler, die einen der Top spieler schlagen können.
Wir sehen uns bei den US Open, bis dahin spielen wir doch alle erstmal wieder selber
Danke!
Ich denke die USO werden ein ganz "heißes Pflaster" mit noch heißeren Kandidaten.
Ja! Tolle Leistung von Djokovic. Er war einfach der beste des Turnieres und spielt im Moment überragendes Tennis. Ich freu mich für ihn und für das ganze Land was sich momentan im Freudentaumel befindet. Super, Klasse, tolle Leistung.
Respekt auch an Nadal und Federer und die vielen anderen auch. Toll gespielt!
Kommentar