ATP 1000er Masters

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

ATP 1000er Masters

Servus,

ich will nächstes Jahr auf nen Master Tunier gehen. Ins Auge hatte ich jetzt Rom, Monte Carlo und Madrid gefasst.

Favorit wäre momentan Monte Carlo, weil ich in den anderen beiden Städten schon war
    Hat einer Informationen, wie man von den einzelnen Kategorien aus sieht? Ich finde nämlich keine Karte, wo die einzelnen Kategorien markiert sind (Monte Carlo)

Wie sicher ist denn das Teilnehmerfeld ? Letztes Jahr, waren die Spieler da:

Monte Carlo: Nadal(Titelverteidiger), Federer, Murray, Verdasco, Ferrer..
    Rom:Nole(Titelverteidiger),Nadal,Federer,Murray,SOeder ling,Gasquet,Roddick..
    Madrid: Nole (Titelverteidiger), Nadal, Federer,Murray,Soederling, Roddick...

Sofern da Verletzungsbedingt nichts dazwischen kommt, kann man schon mit einem ähnlichen Teilnehmerfeld rechnen ?! Ziel ist es egtl. Federer zu sehen

Würde mich freuen, wenn sich jemand zu Wort meldet, der schonmal bei so nem Tunier war
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • michael llodra
    Benutzer
    • 07.07.2011
    • 45

"Jedoch war im Jahr 2007 geplant, das Turnier - ähnlich dem traditionsreichen Masters in Hamburg am Rothenbaum - im Zuge einer großen Umstrukturierung der ATP Tour herabzustufen. Die Turnierleitung verklagte daraufhin die ATP[1] und hatte - im Gegensatz zur Leitung in Hamburg - Erfolg und das Turnier verblieb Teil der Masters-Series. Aber im Unterschied zu den restlichen Masters-Turnieren besteht in Monte Carlo für Top-30-Spieler nicht die Verpflichtung, am Turnier teilzunehmen." Quelle: Wikipedia.

Trotzdem hast du natürlich recht, dass auch in Monte Carlo eigentlich nach wie vor alle Top-Spieler an den Start gehen.Die Felder gleichen sich also bei diesen drei Masters (Verletzungen kann es aber immer geben). Der Platz ist vermutlich der schönste Tennisplatz der Welt und sicherlich eine Reise wert. Ist wahrscheinlich aber sehr teuer in Monte Carlo (Tickets, Hotel, etc.).
    Sonst würde ich persönlich Rom favorisieren, der neue Center Court ist wahnsinn und erinnert mehr an ein Fußballstadion.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Danke. Nadal als Titelverteidiger, der seit 2005 immer da war/gewonnen hat, wird wohl auch wieder kommen.

Wegen des Preis will ich auch möglichst früh buchen, da kann man vllt noch an was günstiges kommen.

Hast du auch Ahnung, was die Sicht angeht ? Vorletzte Kategorie muss es wohl schon sein ?
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• michael llodra
        Benutzer
        • 07.07.2011
        • 45

Sorry, wenn das falsch rüberkam. Ich war noch nie bei einem der genannten Turniere, aber ich denke du wirst bei allen ein klasse Feld erleben und musst jetzt halt kucken, wie viel Geld du ausgeben kannst/möchtest.
        Ich persönlich nehme bei den Tickets meist auch die vorletzte oder letzte Kategorie, weil die anderen einfach zu teuer sind und man eigentlich auch in den hinteren Kategorien gut sehen kann. Du sitzt dann halt nur etwas weiter weg vom Platz. Ich bin dieses Jahr beim Masters in Montreal und wir haben da auch Karten in der letzte Kat., weil es sonst einfach zu teuer wird.
        Zuletzt geändert von michael llodra; 20.07.2011, 21:28.

Kommentar

Lädt...