Karten bzw. Tickets für Wimbledon 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barneygumble
    Postmaster
    • 23.06.2011
    • 149

Hallo Tennisfreunde,

nachdem ich mich dieses Jahr erkundigt hatte, wie man regulär an Wimbledonkarten kommen kann, habe ich letzte Woche einen selbstadressierten Umschlag an den All Englang Lawn Tennis Club geschickt. Völlig unerwartet hatte ich gestern schon die Antwort im Briefkasten. Darin enthalten ist ein offizielles Antragsformular für Karten, was man denen ausgefüllt zuschicken muß und welches dann an der Verlosung teilnimmt.

Wenn man Glück hat und gezogen wird, erhält man ein Angebot für zwei (auf Wunsch auch nur eine) Karte für entweder den Center Court oder Court 1 oder Court 2 oder Court 3. Der Court oder der Tag werden vorgegeben und können nicht verändert werden. Die Preise für beispielsweise den Center Court fangen bei £44 für den ersten Tag an und steigern sich alle zwei Tage um ca. £10-15, so daß das Herrenfinale £120 kostet.

Wer also gerne mal live in Wimbledon dabei sein möchte, nimmt einfach einen länglichen Standard-Briefumschlag (ca. 110 mm x 220 mm), schreibt seine eigene Anschrift darauf und sendet diesen (und nichts weiteres) bis Anfang Dezember an

AELTC, P.O. BOX 98, London SW19 5AE

Auf wimbledon.com wird gebeten, einen internationalen Antwortschein (International Reply Coupon ) beizulegen (eine Royal Mail Briefmarke hatte ich zufällig nicht zur Hand). Ich habe mich in zwei Postfilialen um einen solchen bemüht, allerdings wurde mir die Auskunft gegeben, daß diese nur noch online verkauft werden. Das war mir dann zuviel Aufwand und deswegen habe ich den selbstadressierten Umschlag nicht frankiert. Das war auch nicht nötig, für Ausländer übernehmen die dann das Porto.

Nun werde ich mal meinen Antrag losschicken und schauen, was Fortuna für mich ausrichten kann.

Ich wünsche ein schönes Wochenende! Gruß aus dem Norden.
  • olliminator
    Neuer Benutzer
    • 11.02.2012
    • 7

Hallo Barneygumble,

da die Wimbledon-Tickets jetzt online erhältlich sind, gehe ich mal davon aus, dass die von dir beschriebene Verlosung mittlerweile stattgefunden hat.
    In diesem Zusammenhang interessiert mich ja brennend, ob du Glück hattest und ein oder zwei Tickets bekommen hast.
    Die Preise der diversen Ticketanbieter im Netz sind ja exorbitant.
    Ich fliege jedes Jahr zu den French Open. Da bekommt man im Netz gute Karten für den Court Central (Philippe Chartrier; Kategorie 2) für ca. 250,- Euronen.
    Finde ich schon teuer genug, da sie original um die 70,-€ kosten.

Liebe Grüße

Olliminator

Kommentar

• barneygumble
      Postmaster
      • 23.06.2011
      • 149

Guten Morgen,

laut den mir zugeschickten Unterlagen soll die Kartenverlosung im März 2012 stattfinden. Solche Karten sollten es also noch nicht sein und ich habe auch noch nichts gehört.
      Ich gedulde mich noch und schreibe gerne nochmal, falls ich bei der Verlosung Glück hatte oder wenn ich noch etwas von Wimbledon höre.

Andererseits kann ich mir nicht so recht vorstellen, was für Karten jetzt schon verkauft werden, denn diese sollen personalisiert sein, d.h. es kommt nur derjenige rein, dessen Name auf der Karte steht. Und seitdem ich letzten November mit bei ebay ersteigerten Karten bei einem Konzert aus diesem Grund nicht reingelassen wurde, lasse ich davon meine Finger.

Gruß
      Barney

Kommentar

• thobiju
        Benutzer
        • 16.11.2009
        • 57

@Olliminator

Bzgl. der French Open Karten im I-Net wäre ich auch vorsichtig. Lt. Roland Garros gibt es offizielle Tickets nur über Viagogo.

Und der Public-Ticketverkauf startet am 15.2.12 über die Website von den French Open. Ich würde es eher da versuchen. Zum einen sind die Ticketagenturen im Netz völlig überteuert, zum anderen ist auch die Seriösität solcher Anbieter fragwürdig.

Ich hab zum Glück schon über einen Freund in Paris Tickets bekommen. Center Court 1.Runde, 43€ das Stück.

Bzgl. Wimbledon hat barneygumble recht. Die Vergabe erfolgt erst im März. Alle Tickets die jetzt schon im Netz angeboten werden, sind, wie FO, fragwürdig und völlig überteuert.

Kommentar

• olliminator
          Neuer Benutzer
          • 11.02.2012
          • 7

Karten bzw. Tickets für Wimbledon und French Open 2012

Habe die letzten Jahre meine Tickets für die French Open über Ticketbande geordert. Da gab es nie Probleme.
          Die Personalisierung läuft wie folgt ab: Man erhält einen Blankovordruck als pdf.-datei, den man anschließend bearbeiten kann. Wenn man z.B. 4 Tickets bestellt, muss man die Namen und die Personalausweisnummer der 4 Personen in das Dokument eintragen. Mit diesem 'Wisch' geht man zu einem Container (befinden sich in der Nähe der Eingänge) und erhält dann die eigentlichen Tickets.
          Wichtig: Alle 4 Personen müssen anwesend sein und sich mit dem Ausweis, dessen Nummer im pdf-vordruck eingetragen ist, ausweisen!!!!!!!!!!!!!!

Kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber Terminals stehen dort auch.

@thobiju

Habe mir für Mittwoch, den 15.02., den Wecker auf 6:00 Uhr gestellt und versuche dann meine Karten direkt bei www.fft-tickets.com zu bestellen. Angemeldet bin ich dort schon. Wenn man wie ich kein französisch spricht, ist das alles gar nicht so einfach
          Hast du ein richtiges Ticket aus Pappe oder auch das pdf-formular?

Ei Griesn

Olliminator

Kommentar

• thobiju
            Benutzer
            • 16.11.2009
            • 57

Ich, bzw. mein Freund hat ein e-Ticket. Dadurch dass er in einem Tennisclub in Paris ist, konnte er schon Tickets kaufen. Er kann das Ticket dann ab dem 1.4. auf meinen Namen umschreiben lassen.

Kommentar

• olliminator
              Neuer Benutzer
              • 11.02.2012
              • 7

Das von mir zuvor beschriebene Verfahren findet nur dann Verwendung, wenn man sich so kurzfristig für den Besuch der French Open entscheidet, dass der Postweg mit den personalisierten Karten zu lange dauern würde.

Das war bei mir zuletzt immer der Fall, da ich aus beruflichen Gründen nie wusste, wann es zeitlich am besten bei mir passt.

Dieses Jahr bin ich jedenfalls früh dran. Flüge und Hotel sind auch schon gebucht

Kommentar

• tennisspielerblau
                Neuer Benutzer
                • 12.06.2008
                • 15

Ich war 2008 bei den French Open und hab mich einfach morgens so gegen 9 oder 10 uhr in die schlange gestellt und hab mir tickets gekauft. War die erste Woche dort gewesen. Habe sogar ohne Probleme ein Ticket fuer Chatrier bekommen. Anstehen musste ich so 20 minuten sobald das ticket office geoeffnet hatte. Fahre dieses Jahr wieder zu den French Open und werde es wieder genau so machen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Ticketsituation dramatisch veraendert hat, also kann man sich das bestellen im internet auch getrost sparen und kann die tickets guenstig vor ort zu den originalpreisen kaufen.

2009 war ich in wimbledon und habe gequeued. das war schon etwas anstrengender anstehen von morgens 8 oder 9 an. drinne war ich dann recht puenktlich nach beginn der ersten spiele. also musste ich schon mehrere stunden anstehen. war auch die erste woche gewesen.

wimbledon fahr ich auf jeden fall nicht mehr hin, french open haben mir besser gefallen. hauptsaechlich wegen dem anstehen aber auch deswegen weil ich lieber sandtennis sehe. paris finde ich auch tausend mal schoener als london.

Kommentar

• olliminator
                  Neuer Benutzer
                  • 11.02.2012
                  • 7

Hallo,

bin jetzt seit 15 min. glücklicher Besitzer von 2 e-tickets für den Chatrier (Kategorie 2) am 04. und 05. Juni.

Nun zum Prozedere: 6:30h aufstehen, 6:45h Rechner hochgefahren, 7:00h Seite www.fft-tickets.com aufgerufen.

Dort erhielt ich den freundlichen Hinweis, dass aufgrund der hohen Nachfrage die Wartezeit zum Einloggen (angemeldet hatte ich mich schon letzte Tage) über zwei Stunden betrage, und dass man es vermeiden solle, die Seite zu aktualisieren, da man sonst automatisch wieder am Ende der Schlange landen würde. Habe mich dann erstmal noch ein Stündchen hingelegt.

8:30h wieder aufstehen und Kaffee kochen. Am Rechner immer noch dieselbe Meldung. 9:15h erhalte ich den neuen Hinweis, dass die Wartezeit nur noch zwischen 30 und 60 min. dauern würde. Super, denke ich mir, habe ja auch sonst nichts zu tun.

10.30h neue Nachricht: Die Wartezeit beträgt nur noch bis zu 30 min. Konnte meine Karten förmlich riechen.

11:30h Boris würde sagen "Ich bin drin"! Dann die Ernüchterung. Einzeltickets für den Chatrier für meine beiden Tage (Flüge und Hotel hatte ich schon gebucht) in sämtlichen Kategorien ausverkauft. Es wurden nur noch Kombi-tickets mit dem Ende Oktober in Paris Bercy stattfindenden Hallenturnier angeboten. Das sogenannte "supporter pack" beinhaltet 1 Karte für die French Open (Chatrier Kat. 2) und 2 Karten (Montag und Dienstag day and night session) fürs Hallenevent für 146,-€!!!

Nach kurzer Überlegung habe ich mich dann dafür entschieden und jeweils für beide Tage angeklickt.

Nachdem die Karten dann in meinem Einkaufswagen waren, kamen bei der Bezahlung die nächste Probleme auf mich zu. Immer nachdem ich meine Kreditkartendaten eingegeben hatte und auf zustimmen klickte, erhielt ich eine Meldung auf französisch, dass irgendwelche Probleme mit der Zahlung aufgetreten seien. Zudem war mein Einkaufswagen auch wieder leer, sodass ich die Prozedur "Aussuchen des events, Ticketauswahl, Datum, Court, Kategorie, Einkaufswagen (dasselbe für den zweiten Tag) + Kreditkartennummer, gültig bis, Name des Inhabers, Prüfziffer" wiederholen musste. Und? Es erschien derselbe Fehler und ich begann von vorne. Da zwischenzeitlich die anderen Kategorien mal erhältlich und mal ausverkauft waren, ließ mich hoffen, dass andere Leute wohl dieselben Probleme wie ich haben und versuchte es immer wieder.
                  Beim siebten (gefühlt: 146713ten) Versuch war es dann soweit. Alles hat geklappt.

Fazit: Ich bin jetzt 295,-€ (3,-€ Bearbeitungsgebühr) ärmer, aber stolzer Besitzer von 2 French Open Tickets, von 4 Paris Bercy Tickets, kenne meine Kreditkartennummer auswendig und bin mir sicher, dass queueing in Wimbledon nicht schlimmer sein kann.

Bis die Nächte

Kommentar

• thobiju
                    Benutzer
                    • 16.11.2009
                    • 57

Glückwunsch !!!!!

Ich hab es heute auch geschafft reinzukommen. Ich wäre sehr "gefährdet" gewesen bei Halbfinal-Karten Männer nochmal zuzuschlagen und nochmal rüberzufliegen.

Zum "Glück" waren die Karten natürlich schon ausverkauft. Sonst wäre ich wahrscheinlich in Erklärungsnotstand gegenüber meiner besseren Hälfte gekommen und hätte mich fragen lassen müssen ob ich noch ganz dicht bin

So wird's jetzt halt nur ein Trip :-)

Kommentar

• olliminator
                      Neuer Benutzer
                      • 11.02.2012
                      • 7

Meine bessere Hälfte hat sich gefreut, dass ich keine günstigeren Karten ergattern konnte. Die fliegt mit und ich habe ihr versprochen, dass sie sich fürs gleiche Geld, was meine Tickets kosten shoppen darf

Was ich mit den Bercy-Karten mache, weiß ich auch noch nicht. Zunächst dachte ich mir, dass ich die einfach verfallen lasse oder bei ebay einstelle, aber je länger ich darüber nachdenke, komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass mir ein Paris-Trip Ende Oktober wohl gefallen könnte.

Meine Lebensgefährdeten äh Lebensgefährtin allerdings auch. Dann wird es wieder teuer

Kommentar

• olliminator
                        Neuer Benutzer
                        • 11.02.2012
                        • 7

Fast hätte ich es vergessen:

@tennisspielerblau: Auf der offiziellen Seite www.fft-tickets.com wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Karten nur online verkauft werden und keine Tickets an irgendwelchen Kartenhäuschen zu kaufen sind. Ich persönlich war die letzten 3 Jahre für jeweils 2 Tage dort und hatte immer nur ein Ticket für den ersten Tag und wollte mir eins für den zweiten Tag dort kaufen. Da waren definitiv keine Kassenhäuschen, nur Schwarzmarkthändler. In 2009 konnte ich gar kein Ticket ergattern, in 2010 habe ich in einer der zahlreichen Regenpausen einen Österreicher kennengelernt, der mir ein Lenglen-ticket zum Originalpreis verkauft hat, und in 2011 habe ich einen Groundpass auf dem Schwarzmarkt gekauft.
                        Aber, wenn dir Paris auch so gut gefällt..................

Kommentar

• olliminator
                          Neuer Benutzer
                          • 11.02.2012
                          • 7

@thobiju: Ich will dich ja nicht in Versuchung führen, aber ich habe mich gerade nochmal eingeloggt. Momentan sind tatsächlich wieder Tickets (KAT:3) für den Freitag in der zweiten Woche zu bekommen

Kommentar

• Justus_Jonas
                            Neuer Benutzer
                            • 13.12.2024
                            • 5

Hi,

ich bin kurzfristig zum Wimbledon Turnier in London.
                            Weiß jmd wo ich kurzfristig noch Karten bekommen kann?

Was wird mich eine Tageskarte ca. kosten?

Wäre für Tips dankbar

Danke und Gruß
                            Thomas

Kommentar

• barneygumble
                              Postmaster
                              • 23.06.2011
                              • 149

Hallo JustusJonas,

es kommt ganz auf die Karte an, die Du haben möchtest. Die Preise findest Du auf der Internetseite von Wimbledon (ein Groundticket kostet 20 Pfund).
                              Für reguläre Karten muß man sich vorab bewerben, wobei für 2012 die Frist im Dezember 2011 abgelaufen ist. Während des Turniers sollen auf einer Internetseite täglich Karten angeboten werden. Allerdings waren die immer sofort ausverkauft, zumindest habe ich nie eine abgekommen.
                              Bleibt wohl nur der Weg über Warteschlange...

Gruß
                              Barney

Kommentar

Lädt...