US Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von draganzebic
    doch moya fan, es musste sein. hier schreiben einige choleriker die wegen ihrer abneigung gegen djokovic alles serbische hier nicht mögen und in ihren PM`S auf die politische ebene gehen.

das muss nicht sein
    und da wunderst du dich drüber???

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Nun heißt es also wieder Djokovic versus Nadal. Es könnte ein spannendes und hochklassisches Match werden. Ich sehe den Serben leicht vorne, weil er Nadal in diesem Jahr schon mehrmals bezwingen konnte und weil er weiss, wie er gegen ihn zu spielen hat. Ich bin gespannt wie Nadal taktisch vorgehen wird heute.

Außerdem Glückwunsch an Stosur!
      Zuletzt geändert von kimmi; 12.09.2011, 12:06.

Kommentar

• flowsener
        Benutzer
        • 04.07.2011
        • 81

Im moment läuft die Wiederholung vom Spiel Federer gegen Djokovic auf Eurosport, falls es sich nochmal jemand angucken möchte.

Ich fand es war ein geiles Spiel. Dass Djokovic es noch gewinnen konnte war wirklich krass. Ich mag beide Spieler gerne und hätte es auch Federer gewünscht.
        Sich anzufeinden, weil jemand hier mal ein paar Freudensprüche in seiner Muttersprache schreibt finde ich nicht in Ordnung. Es ist schließlich nur Sport, Jungs!

Bin aufs Finale gespannt. Mal gucken ob es auch wieder so ein super Match gibt

Kommentar

• comeom
          Postmaster
          • 27.05.2008
          • 156

Zitat von draganzebic
          hier schreiben einige choleriker die wegen ihrer abneigung gegen djokovic alles serbische hier nicht mögen
          hier mag vielleicht auch Ursache und Wirkung vertauscht sein...

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@Dragan

Weder bin ich cholerisch veranlagt, noch hab ich eine Abneigung gegen Djokovic und auch gegen die serbische Sprache hab ich nicht das Geringste. Es ist aber doch schon auch so, daß sich das posten durch die Grand-Slam Threads in serbisch verfaßten Kommentaren seit einigen Monaten wie ein roter Faden zieht. Wir haben bereits mehrfach gebeten, das zu unterlassen. Mal ist ja okay, aber man möchte am Inhalt des Posts gerne partizipieren. Mittlerweile wirkt es größtenteils auch etwas provozierend. Natürlich war das Echo darauf auch nicht immer okay und schon war wieder mal ein Thread im Eimer und wir Mods hatten einiges zu löschen. Ich bin der Meinung, daß das alles nicht sein muß. Wir sind fast alle, zumindest rein altersmäßig, erwachsene Menschen. Da sollte es doch eigentlich wirklich möglich sein, auf vernünftiger Art und Weise untereinander zu kommunizieren.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• norbe
              Insider
              • 09.03.2008
              • 444

Freut mich, dass Stosur gewonnen hat, die Williams hat sich mal wieder daneben benommen, ich werd sie wohl nie mögen ...

Roger tut mir schon fast leid, ein totales Deja-Vu zum letzten Jahr, das könnte ihn schon mental runterziehen. Ich hätt´s ihm echt gegönnt, aber es langt halt wieder ganz knapp nicht ...

Im Finale sehe ich die Chancen 50/50, die sind beide gut drauf und Nadal hat keine Lust, ständig gegen Nole zu verlieren. Wird bestimmt ein heisses Finale, freue mich schon drauf.

Kommentar

• draganzebic

so, hier mal eine pm an mich von einen hier aud dem forum. nicht das ich mich ausheuel, nur wisst ihr jetzt was für mails ich bekomme wegen djokovic oder weil ich serbe bin oder wer weiss was...

"""""""Jammerschade, dass es keine Tabletten gegen (völlig unbegründeten) übertriebenen Nationalstolz gibt...Serbien (exil-Serben eingeschlossen) wäre ein riesiger Markt dafür! Wobei es total im Dunkeln liegt, warum ihr euch um alles in der Welt auf eueren kleinen unbedeutenden Landstrich, der außer wiederholten Greueltaten eigentlich nichts Produktives zustande gebracht hat, gleich so viel einbildet.

(extra für dich)

Aber vielleicht gerade deshalb, weil ihr sonst eigentlich nichts leistet!""""""

und was soll ich dann davon halten?
                Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2011, 16:41.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich kann da Moya nur Beipflichten. Ist doch nicht das erste mal das Leute sich an deinen Äusserungen hier anstoßen. Du fängst doch immer damit an alles was Djokovic leistet gleich auf die Nationale Ebene zu ziehen (Serbien reicht bis New York z.b.).

Vor dem Hintergrund was da unten im Moment sowieso abgeht ist es doch kein Wunder das manche leute hier (mich eingeschlossen) daran anstoßen.

Ich habe die PM nicht geschrieben aber in Teilen bin ich der selben Meinung. Übertriebener Nationalstolz (Stichwort Nationalismus) und immer gleich Djokovics Leistung als Einzelperson als Nationale Leistung Serbiens hinzustellen.

Ich hab letztens erst 3 Stunden mit einem Serben aus Deutschland und einem Kroaten genau darüber gesprochen und es kam raus das es doch sehr viele parallelen zu Deutschland nach dem Versailler Vertrag gibt.

Aber genug Poltik. Du spielst hier das Unschuldslamm und das Opfer, fängst aber immer wieder selbst damit an mit deinen Äusserungen das ganze Politisch werden zu lassen.

Du musst auch die Deutschen verstehen. Wenn hier jemand nach nem Kohlschreiber USOpen Sieg jemand "Deutschland, Deutschland über .... usw." ablassen würde glaubst du net was hier los wäre!
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Das grundsätzliche Problem ist eher dass ihr ganze Posts auf serbisch schreibt, und auf Beschwerden mit "kann man sich doch denken was das heißt" geantwortet wird. Gegen eure Freude an Djokovic' Siegen haben wohl die wenigstens etwas
                    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Slicer

Zitat von draganzebic
                      so, hier mal eine pm an mich von einen hier aud dem forum. nicht das ich mich ausheuel, nur wisst ihr jetzt was für mails ich bekomme wegen djokovic oder weil ich serbe bin oder wer weiss was...

"""""""Jammerschade, dass es keine Tabletten gegen (völlig unbegründeten) übertriebenen Nationalstolz gibt...Serbien (exil-Serben eingeschlossen) wäre ein riesiger Markt dafür! Wobei es total im Dunkeln liegt, warum ihr euch um alles in der Welt auf eueren kleinen unbedeutenden Landstrich, der außer wiederholten Greueltaten eigentlich nichts Produktives zustande gebracht hat, gleich so viel einbildet.

(extra für dich)

Aber vielleicht gerade deshalb, weil ihr sonst eigentlich nichts leistet!""""""

und was soll ich dann davon halten?
                      Hi,

darüber darfst Du Dich nicht wundern - mit Deinen serbischen Kommentaren provozierst Du solche Reaktionen - woher sollen die Leute wissen, was Du ausdrücken möchtest, in erster Linie wird dahinein übertriebener Nationalstolz interpretiert. Lösche diese mails einfach und lerne daraus. Serbisch solltest Du in einem serbischen Forum schreiben, aber bitte nicht immer wieder hier. Ich habe nichts gegen Serben, Kroaten, Türken, Niederländer etc. aber wir sind hier in einem deutschen Forum wo es um Tennissport geht. Ich schätze Nole als grossen Tennisspieler, mehr kann ich nicht beurteilen. Ob heute Nadal oder Nole gewinnt, ist mir egal - ich möchte ein schönes Spiel von 2 tollen Spielern sehen und mich daran erfreuen. Es mir mit sch... egal ob einer aus Serbien oder Spanien kommt. Du freust Dich als Serbe für Deinen Landsmann und das ist völlig ok - aber lass einfach die Provokation durch mails in deiner Landessprache weg, wir verstehen es nicht und die Reaktionen darauf sind vorhersehbar.

Einen schönen Tennisabend

/ Slicer

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Nenn doch mal Ross und Reiter
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• stuntman.mike
                          Benutzer
                          • 06.09.2011
                          • 85

Zitat von Slicer

ich möchte ein schönes Spiel von 2 tollen Spielern sehen und mich daran erfreuen.

/ Slicer

Kommentar

• draganzebic

moment mal, jetzt bin ich nationalist weil ich schreibe "srbija do ny" was ja eigentlich bedeuten soll das djokovic=serbien in new york ist bzw. in diesem moment bis nach ny reicht. es hat überhaupt nichts mit politik zu tun leute, nur sport sport sport und dies ist so ein spruch wenn unsere sportler,egal ob tennisspieler, fussballer usw. irgendwo sind in der welt.

und man kann dies überhaupt nicht mit diesem "deutschland, deutschland ü....." alles lied vergleichen, gehts noch??

nicht nationalistisches, faschistisches, großserbiges, sovinistisches usw. leider nur etwas patriotisch was aber ganz normal ist.

ich hatte ja eigentlich gedacht das mir eventuell jemand auf serbisch antwortet, egal was auch für federer oder nadal...als joke. sich halt die mühe macht bei google.translater.

jetzt muss ich mich hier rechtfertigen wegen nichts und wieder nichts da einige die djokovic nicht mögen so die chance sahen sich bischen luft zu machen. bis vor 2 jahren war er für mich auch ein kleiner schauspieler,jedoch zolle ich ihm respekt vor seiner leistung. und wer nadal 5x in 2011 schlägt der ist verdient die nummer 1.

so,ich bin mal weg aus dem saitenforum. eventuell auch für immer, loss ihr könnt euch freuen.

ach und noch was für "comeon":
                            beim davis cup in belgrad bin ich vertreter der tennisverbandes der serbischen republik/teniski savez republike srpske.

das tut dir bestimmt weh...

na ja, jetzt weiss ich das doch viele hier ziemlich engstirnig sind.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Also ich sehe gerne Djokovic beim Tennis spielen zu und hoffe das er das Finale gewinnt auch mit Serbien hab ich keinerlei Probleme.
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• flowsener
                                Benutzer
                                • 04.07.2011
                                • 81

So,
                                nach den ersten 3 Spielen hab ich schon einige gute Ballwechsel gesehen.
                                Ich hoffe beide können ihren Stil über die (wahrscheinlich) lange Spielzeit halten und noch mehr super Ballwechsel zeigen.
                                Es wird schwer das Halbfinal-Match zu toppen, aber ebenbürtig wird es allemal, glaube ich.

So es geht weiter. Ich freu mich, egal wer gewinnt

Kommentar

Lädt...