US Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero91
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 179

Ich bin aber wirklich beeindruckt von Nadal.
    Ein unfairer Spieler würde nun konsequent auf Noles Rückhand spielen, weil die Rückhandrotation einfach schmerzhafter ist als die auf der Vorhand (ich weiß das, leide seit Jahren darunter).
    Sehr fair, aber gleichzeitig sein metaphorisches Todesurteil.
    Zu den Schmerztabletten: Wenn die Schmerzen schon da sind, dann bringen die ohnehin gar nichts, auch nicht nach 2 Stunden.
    Aber Matthias Stach hat eh keine Ahnung, das merkt man immer wieder.

Kommentar

• Gärtnermeister
      Postmaster
      • 22.01.2010
      • 105

Ein wenig erinnert mich das an die Story von Agassi in seinem Buch Open. Ganz zu Beginn. Darin erzählt er, dass er vor Schmerzen im Rücken nicht mehr laufen konnte. Das zeigte er aber nicht weil Bagdatis kaum mehr laufen konnte vor Krämpfen in den Beinen.

Evtl. gehts Nadal gerade auch so?
      "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
      Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• Nero91
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 179

Djokovic ist der verdiente Sieger.
        Wahnsinnsmatch, große Klasse.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Der aktuell beste Spieler des Planeten gewinnt in einem elektrisierenden Match, was zugleich als eines der besten Spiele aller Zeiten gelten dürfte, die US Open. Danke an beide Protagonisten für diese Show. Ich bin immer noch fassungslos ob des gezeigten Levels.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• hugohart
            Insider
            • 03.01.2009
            • 311

perfekt...
            Nole wins...
            vielleicht kann er sich dann mal einen vernünftigen Friseur leisten :-)

hugohart

Kommentar

• draganzebic

novak djokovic, zar von new york

klasse match von beiden

Kommentar

• Pistol-Chris
                Benutzer
                • 29.03.2007
                • 61

Zitat von Nero91
                Ich bin aber wirklich beeindruckt von Nadal.
                Ein unfairer Spieler würde nun konsequent auf Noles Rückhand spielen, weil die Rückhandrotation einfach schmerzhafter ist als die auf der Vorhand (ich weiß das, leide seit Jahren darunter).
                Sehr fair, aber gleichzeitig sein metaphorisches Todesurteil.
                Zu den Schmerztabletten: Wenn die Schmerzen schon da sind, dann bringen die ohnehin gar nichts, auch nicht nach 2 Stunden.
                Aber Matthias Stach hat eh keine Ahnung, das merkt man immer wieder.
                Warum sollen die nichts bringen? Da gibt es durchaus Schmerzmittel die relativ schnell wirken. Wer weiß, ob wirklich der Rücken verrenkt war... Und Kommentatoren wie Stach sind mir allemal lieber wie manch Sportkommentator der öffentlich Rechtlichen!

Ansonsten super Match mit einem verdienten Sieger! Nach Satz 3 hätte mich eine Wende nicht gewundert... Aber gegen Nole war dann an diesem Tag doch kein Kraut gewachsen.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Das Niveau war wirklich Auserirdisch von Djokovic. Ich mein Nadal kanns wirklich nicht besser aber was der Novak da rausgeballert hat war echt net normal.

Krassester Ballwechsel war im dritten Satz beim Stand vom 6:5 diese ewig lange Ralley! Ich packs echt nicht.

Super Leistung von Novak Djokovic! Bestes Match des Jahres.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• flowsener
                    Benutzer
                    • 04.07.2011
                    • 81

Es war wirklich verdammt geil.
                    Ich glaub ich schau mir nachher nochmal die Zusammenfassung an um diese super Ballwechsel nochmal zu sehen.

Kommentar

• Bluesky
                      Insider
                      • 02.03.2009
                      • 473

Klasse match, vorallem der 3te Satz war einfach der Wahnsinn. Schade dass Nadal das Niveau im vierten nicht mehr halten konnte (speziell auch die Länge). Aber auch ganz stark von Nole auch mit den Schmerzen das Match so zu Ende zu bringen, denn man hat gerade zu beginn schon gesehen, dass er nicht mehr voll durchziehen konnte.

Verdienter Champ!

Kommentar

• lasse-s

so toll war das finale nun auch nicht - bin ja schliesslich dabei eingeschlafen!

habe ich wirklich was verpasst?

ich muss mal dragan anrufen!

Kommentar

• Plommatzamba
                          Neuer Benutzer
                          • 01.09.2011
                          • 10

Zitat von norbe
                          Freut mich, dass Stosur gewonnen hat, die Williams hat sich mal wieder daneben benommen, ich werd sie wohl nie mögen ...
                          Jaa...ich kann die williams auch nicht mehr sehen..
                          möchte jetzt nicht sagen, dass sie keine klasse tennisspielerin ist, ganz im gegenteil, sie ist mit ihrer schwester wohl, wenn nicht die, beste spielerin auf der welt!
                          aber dieses arrogante verhalten geht wirklich nicht,...

Kommentar

• Speed
                            Postmaster
                            • 04.07.2011
                            • 162

War auch bis zum Ende wach, wer hätte da mittendrinn Pennen gehen können?

Der dritte Satz war einfach Überirdisch, hab selten so ein intensiv geführtes Match gesehn. Schade das Nadal so dermasen im vierten Satz abgebaut hat, da ging garnichtsmehr trotz der verletzung von Nole.
                            Insgesamt ein verdienter Sieg vom Dominator dieser Saison.

Kommentar

• nitram0393
                              Insider
                              • 01.02.2011
                              • 410

Das war echt ein super Herren-Finale. Allerdings muss ich sagen, dass das Halbfinale zwischen Nole und Federer vom Spielniveau her spannender/besser war.
                              Trotzdem: herzlichen Glückwunsch an Nole für die wieder mal sehr konstante und souveräne Leistung

Gruß,
                              nitram0393

Kommentar

• Raptor
                                Postmaster
                                • 16.09.2008
                                • 109

Meiner Meinung nach ...

... hat sich Nadal auch verletzt.

Glaube nicht, dass er einen angeschlagenen Joker nicht fordern kann.

Er ist zu wenig gelaufen, hat sich öfter an den hinteren Oberschenkel gefasst.

Da hat sicher auch was heftig gezwickt (Zerrung?).

Trotzdem gab es einen verdienten Sieger. Er war einfach druckvoller.

Kommentar

Lädt...