US Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis-Sport
    Benutzer
    • 17.11.2009
    • 68

Hätte ich nicht erwartet...

Philipp Petzschner hat ja die Doppelkonkurrenz bei den US-Open gewonnen, soweit so gut. Eigentlich eine positive Nachricht für das deutsche Herrentennis. Aber jetzt hab ich folgendes im Netz gefunden:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Den genauen Beitrag dazu findet sich auf der Seite eines englischsprachigen Tennismagazines im Netz.

In meinen Augen eine Schande, wie unfair sich hier Petzschner verhält und den Gegnern einfach den Punkt "klaut". Sowas gehört sich einfach nicht, auch oder erst recht nicht, in einem Grand Slam Finale!

Wer hat davon mitbekommen, bzw. was denkt ihr?
    "Just do it!"
    ----------------------------
    "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Mitbekommen hatte ich es nicht, aber auf dem Video ist ja eindeutig zu sehen, daß Petzschner den Ball nicht dem Racket berührt oder geschlagen hat. Ich krieg jedesmal das kotzen, wenn die betreffenden Sportler auf Nachfrage dann noch das Unschuldslamm mimen und dreist lügen. Finds ne absolute Unverschämtheit, wie Petzschner sich in der Situation verhalten hat.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Peinlich und unsportlich

..... und blind vom Schiri, denn das hat sich in umittelbarer Nähe des Schiedsrichterstuhls ereignet.

Petzschner sucks
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Bluesky
          Insider
          • 02.03.2009
          • 473

Zitat von Heinman
          Peinlich und unsportlich

..... und blind vom Schiri, denn das hat sich in umittelbarer Nähe des Schiedsrichterstuhls ereignet.

Petzschner sucks
          Jop, total überflüssig und unsportlich.
          Da versucht man den ganzen Jungen spielern endlich mal beizubringen, das Sie nicht bescheissen sollen und dann kommt da der Petschner und macht vor laufenden Kameras so nen Scheiss. Mal abgesehen von der Ausenwirkung die er den Deutschen damit aufbrummt...

Kommentar

• nitram0393
            Insider
            • 01.02.2011
            • 410

Das mit Petzschner hatte ich gar nicht mitbekommen. Das zeigt leider wieder mal die sportliche Unreife mancher Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Federer, Nadal, Nole oder Murray diesen Punkt "angenommen" hätte.
            Sauerei...

Kommentar

• flowsener
              Benutzer
              • 04.07.2011
              • 81

Zitat von Tennis-Sport
              Philipp Petzschner ...

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Wer hat davon mitbekommen, bzw. was denkt ihr?
              Hatte ich auch nichts von mitbekommen. Leider wurde auf Eurosport fast gar kein Doppel gezeigt ( zumindest hab ich nichts davon mitbekommen )
              Finde es aber auch nicht gut, was er da macht. Er muss es auf jedenfall gemerkt haben. Hinzu kommt, dass ich es ein ganz kleines bisschen verstehen könnte, wenn er es bei einem entscheidenden Punkt gemacht hätte. (Es geht auch um Geld und da macht man schonmal scheiß Sachen die man als fairer Sportsmann nicht machen sollte) Aber beim Spielstand von 2:2 im zweiten und 30 beide ist es noch unverständlicher.

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zu Petzschner:

Vorneweg: Ich finde es auch nicht korrekt von ihm. Vielleicht aber kann man es sich so erklären, dass er gedacht hat "wenn er mich abschießen muss, dann bekommt er es eben zurück". Das wäre meine Erklärung für die Lüge. Auf der anderen Seite ist er es als Doppelspieler ja gewohnt, dass immer das Feuer auf ihn eröffnet wird.
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

ach alles halb so wild... ein italienischer Fußballer wäre umgefalllen und hätte sich unter wüsten Beschwerden auf dem Platz gewälzt DAS wollen wir doch auch nicht sehen

ich hab das mit der Berührung auch erst nicht gesehen.. dachte vielmehr der Ball wäre zwei mal getickt vorher....

Kommentar

• Gärtnermeister
                    Postmaster
                    • 22.01.2010
                    • 105

Auch ja, was ich noch loswerden wollte:

Es ist eine Frechheit, dass die Damen genau so entlohnt werden wie die Herren. Ein Witz, dass Stosur (der ich den Sieg von Herzen gönne) für gute 60 Minuten genau so entlohnt wird wie Djokovic.

Fazit: Damen spielen auf 3 Gewinnsätze oder erhalten nur 2/3 der Herren-Prämien. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit.

Ich bin wirklich kein Macho oder Chauvie aber das muss gesagt werden dürfen.

HabedieEhre

Gärtnermeister
                    "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                    Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Das ist Preisgeld, kein Lohn.

Bei Preisgeld steht Aufwand nicht in Rellation zur "arbeitszeit"...
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• flowsener
                        Benutzer
                        • 04.07.2011
                        • 81

Sehe ich genau so wie RumsDi.

Und ich glaube mal, dass die Männer meistens die lukrativeren Werbe- und Klamottenverträge haben, welche ja dann evtl. eher sowas wie Lohn entsprechen.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Bezüglich der Werbeverträge der Textilausstatter: Frag mal Davydenko, Stepanek, Williams oder Sharapova wer da fürstlicher entlohnt wird. Also trifft das nicht immer zu. Beim Preisgeld find ich es eigentlich auch komplett ungerecht, daß es für Damen und Herren mittlerweile angepaßt wurde.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• flowsener
                            Benutzer
                            • 04.07.2011
                            • 81

Okay haste recht. Hatte nicht so weit gedacht und mich nur auf die Top 5 der Herren konzentriert.

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Des Preisgeld hängt aber wohl häuptsächlich von der Attraktivität für Sponsoren ab.
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• hoeni
                                Experte
                                • 10.09.2007
                                • 555

Was ich noch zur diesjährigen US-Open-Übertragung auf Eurosport loswerden wollte: Ich war diesmal mit der Auswahl der Spiele sehr zufrieden! Es wurden sehr viele Herrenmatches übertragen, was früher nicht der Fall war, statt dem Gebolze von Stöhnerova gegen Schreieva. Mir hats gefallen und sollte nach dem berechtigten Gejammere in der Vergangenheit mal positiv erwähnt werden

Kommentar

Lädt...