Er wird wohl erst wieder in Basel aufschlagen...
Auftreten Djokovic
Einklappen
X
-
Genau das meinte ich:
Sich vor einem Matchball bekreuzigen finde ich äußerst unangemessen. Und sich dann nach dem Match aufführen wie King Kong, der aus dem Käfig ausgebrochen ist (Hemd vom Leib reißen, auf der Brust rumtrommeln und "Ich bin der Allergeilste- Attitüde") finde ich oberproletig und unsportlich. Jedem das seine, aber meinen Vorstellungen von Tennis-Sportsgeist entspricht das jedenfalls nicht...Zuletzt geändert von osmaniac; 29.01.2012, 19:35.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Oh Mann. Über was sich hier aufgeregt wird? Er ist halt gläubig, wieso dann nicht bekreuzigen?
Das Hemd vom Leib reißen, fand ich äußerst cool Aber du magst halt eher das Understatement von Nadal. Ich finde die gefällige Scheiße, einfach nur langweilig..Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
Genau das meinte ich:
Sich vor einem Matchball bekreuzigen finde ich äußerst unangemessen. Und sich dann nach dem Match aufführen wie King Kong, der aus dem Käfig ausgebrochen ist (Hemd vom Leib reißen, auf der Brust rumtrommeln und "Ich bin der Allergeilste- Attitüde") finde ich oberproletig und unsportlich. Jedem das seine, aber meinen Vorstellungen von Tennis-Sportsgeist entspricht das jedenfalls nicht...
Ich hab so meine Schwäche mit Deutsche SpracheTennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Leute, diese Diskussion wird einfach nix bringen als wechselseitiges Unverständnis, weil sie nicht rational zu führen ist. Was Fans und einige Gegner beim einen Spieler im Habitus stört, finden andere normal oder sogar "interessant".
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es zu jedem Spitzenspieler in diversen Foren solche Beiträge mit negativer Beurteilung das Auftretens gibt? Nadal wird von RumsDi als zu "gefällig" gesehen, andere regen sich diametral dazu über sein aggressives Gehabe auf. Allein daran sieht man, dass man da abgesehen von absoluten Unsportlichkeiten einfach unterschiedlicher Meinung sein kann.
Wenn wir dann noch das Thema Sport & Religion vermischen, wird es erst recht kompliziert und heikel...http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
lemmie
An so einem Tag, wo Nadal und Djokovic uns mit so derart großartigem Sport beschenkt haben, sollen wir gar nicht streiten!
Einfach freuen. Das Endspiel war einfach der Hammer.Kommentar
-
Leute, diese Diskussion wird einfach nix bringen als wechselseitiges Unverständnis, weil sie nicht rational zu führen ist. Was Fans und einige Gegner beim einen Spieler im Habitus stört, finden andere normal oder sogar "interessant".
Wenn wir dann noch das Thema Sport & Religion vermischen, wird es erst recht kompliziert und heikel...Kommentar
-
Sich vor einem Matchball bekreuzigen finde ich äußerst unangemessen. Und sich dann nach dem Match aufführen wie King Kong, der aus dem Käfig ausgebrochen ist (Hemd vom Leib reißen, auf der Brust rumtrommeln und "Ich bin der Allergeilste- Attitüde") finde ich oberproletig und unsportlich. Jedem das seine, aber meinen Vorstellungen von Tennis-Sportsgeist entspricht das jedenfalls nicht...Kommentar
-
Ich habe Djokovic bisher 2-mal live im Training erlebt (in Paris und Miami). Wer diese Erfahrung gemacht hat, wird niemals auf den Gedanken kommen, dass er arrogant, unsymphatisch oder sonst was ist. Ich habe bisher keinen anderen Spitzenspieler der Tour erlebt (außer Chela), der so viele Späße mit den Zuschauern gemacht hat, direkt zu Kids (während des Trainings) ist und mit ihnen Bilder gemacht hat, etc. Der Junge ist absolut offen, kommunikativ und superfreundlich.Kommentar
-
Sich vor einem Matchball bekreuzigen finde ich äußerst unangemessen. Und sich dann nach dem Match aufführen wie King Kong, der aus dem Käfig ausgebrochen ist (Hemd vom Leib reißen, auf der Brust rumtrommeln und "Ich bin der Allergeilste- Attitüde") finde ich oberproletig und unsportlich. Jedem das seine, aber meinen Vorstellungen von Tennis-Sportsgeist entspricht das jedenfalls nicht...
Ich finds i.O. sich selbst zu pushen und zu motivieren. Vor allem im 5.Satz in einem der besten Matches aller Zeiten!
Es kann nunmal nicht jeder so introvertiert und nach außen hin ruhig sein wie Federer.Kommentar
-
Genau das meinte ich:
das nach 5,5h hardcore Tennis auch mal die Emotionen raus müssen kann ich nur allzu gut verstehen. Viel erschreckender hätte ich gefunden, wenn der Djoker gar keine Reaktion gezeigt hätte.
Konzentration sollte man auch nicht mit Arroganz verwechseln....
Ich find Ihn authentisch so wie er ist, auch wenn ich Rafa Fan bin!
Gruß Tom-= carpe noctem =-Kommentar
-
@osmaniac:
Ich könnte jetzt mal ganz provokant fragen, ob du es in Ordnung gefunden hättest, wenn er vor dem Matchball in seine Handinnenflächen geschaut hätte ...
Ich habe mit Religion und Glauben persönlich nichts am Hut, so dass es mir egal ist. Jedoch sieht doch jedes Kind, dass für Djokovic der Glaube an Gott eine große Rolle spielt, so dass ich es absolut legitim finde, sich vor einem so wichtigen Punkt zu bekreuzigen um Kraft und innere Ruhe in Gottes allgegenwärtiger Anwesenheit zu suchen (und das sage ich als Agnostiker).
So, das war jetzt genug Polemik von mir ..."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Slicer
@osmaniac
Fahr mal das Wochenende über das Land und schaue Dir Kreis-/Bezirksliga Spiele an - da findest Du unsportliches Verhalten zu Hauf !
Die 2 Spieler haben uns 5 Stunden eine grosse Show und grossartigen Sport geboten - der Glücklichere hat gewonnen. Das sollte bewertet werden, weder Nole noch Nadal haben sich unsportlich verhalten. Nach 5 Stunden auf diesem Niveau und 1 Punkt vor dem Matchgewinn hätte ich auch nach Beistand von oben geschaut.... der Rest ist Show - darum geht es.
Tolles Tennis, mehr nicht !
/SlicerKommentar
Kommentar