Auftreten Djokovic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Auftreten Djokovic

Liebe Freunde des gelben Filzballs,

mir brennt das Thema schon länger unter den Nägeln, doch spätestens seit dem Halbfinalauftritt gegen Federer bei den US OPen muss ich sagen:

Djokovic´ Auftreten auf dem Platz geht garnicht.

Arrogant, selbstherrlich, unsympathisch - Gestik und Mimik zum K***en.

Gegen sein Tennisspiel kann man momentan nichts sagen, rein sportlich steht er völlig zu Recht an der Weltspitze. Doch taugt er als Vorbild? Ich habe bei uns im Verein bislang noch keine Kiddies gesehen, die sich ihn als Idol ausgesucht haben - und das dient ja immer als guter Indikator. Da haben noch immer Nadal und Federer den Vorzug.

Vielleicht kommt diesbezüglich ja eine kleine Diskussion in die Gänge.

Beste Grüße

O.

PS:
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich mag Spielertypen mit Ecken und Kanten, aber Djokovic trifft in dieser Hinsicht absolut nicht meinen Nerv.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
  • comeom
    Postmaster
    • 27.05.2008
    • 156

Oh weh, hoffentlich öffnest du mit deinem Post hier kein serbisches Pulverfass...

C.

PS: Nein, ich meine nicht, dass du da so ganz unrecht hättest!

Kommentar

• draganzebic

ach ihr osmanen koennt uns serben eh nicht leiden...

aber heute beim spiel djokovic-del potro war der argentinier im ersten satz viel konzentrierter, eigentlich auch viel staerker was man aber im ergebniss von 6-7 nicht glauben sollte.
      er war einfach der bessere spieler. ich hatte heute morgen im pressecentrum mit vielen argentinischen und serbischen medientypen gewettet das, wenn djokovic gegen delpro spielt, wahrscheinlich delpro gewinnt. und ich war fast der einzige mit dieser meinung, aber sein spiel welches flach und schnell ist liegt djokovic einfach nicht. die "verletzung" kam dem joker sehr gelegen.

Kommentar

• draganzebic

und comeon, ich glaube du hast eine serbenphobie...

Kommentar

• seppel15
          Postmaster
          • 07.09.2006
          • 169

Ich habe Djokovic bisher 2-mal live im Training erlebt (in Paris und Miami). Wer diese Erfahrung gemacht hat, wird niemals auf den Gedanken kommen, dass er arrogant, unsymphatisch oder sonst was ist. Ich habe bisher keinen anderen Spitzenspieler der Tour erlebt (außer Chela), der so viele Späße mit den Zuschauern gemacht hat, direkt zu Kids (während des Trainings) ist und mit ihnen Bilder gemacht hat, etc. Der Junge ist absolut offen, kommunikativ und superfreundlich.

Kommentar

• comeom
            Postmaster
            • 27.05.2008
            • 156

Zitat von draganzebic
            und comeon, ich glaube du hast eine serbenphobie...
            @draganizebitz
            glauben heißt nichts wissen

und dazu:

"ach ihr osmanen koennt uns serben eh nicht leiden..."

fällt mir nur ein, dass Serbien lange ein Teil des osmanischen Reiches war...
            Zuletzt geändert von comeom; 18.09.2011, 19:38.

Kommentar

• flowsener
              Benutzer
              • 04.07.2011
              • 81

Ich finde sein Auftreten nicht arrogant.
              Er schaut manchmal schon ins Publikum und lässt sich feiern wenn er einen guten Schlag gelandet hat, aber das finde ich nicht schlimm.
              Ein Nadal macht das ja auch, nur schreit er dann Vamos oder so ins Publikum und Djokovic genießt es halt mal ruhig ins Publikum zu gucken und den Jubel zu hören.

Kann es allerdings auch verstehen, dass einige solche Sachen arrogant finden. Da hat jeder glaube ich ein etwas anderes Empfinden.

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

und was soll an djokers verhalten so schlimm sein? nur weil er sich auf eine gewisse art, die ich nicht mal unsympathisch finde, feiert? und vor allem die tatsache, daß du als maßstab der bewertung die beliebtheit bei den kids hernimmst, das finde ich schon sehr kritisch. und um das ganze mal nüchtern aus dem augen eines erwachsenen bewertet:
                federer: stiert die ganze zeit nur, spielt ziemlich emotionslos und wenn man dem djoker schon arroganz vorwirft, was ist dann federers rumstolziere
                nadal: schreit rum wenn er feiert, braucht ewigkeiten, hat lauter ticks und stiert den gegner immer böse an oder hat einen einschüchternden blick drauf.
                dieses verhalten ist gut/vorbildlich, nur weil die kids diese spieler als vorbild haben?

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Wooly
                  Postmaster
                  • 01.07.2011
                  • 158

mmmhhh ... ich kann die Äußerung auch nicht nachvollziehen ... ich finde weder Federer, Nadal noch Djokovic besonders arrogant oder selbstherrlich, klar ist glaube ich jeder Top 100 Spieler ein kleines Alphamännchen, aber mir sind da keine großen Unterschiede aufgefallen .. ich finde die drei größtenteils sogar recht sympatisch, da gab es schon wirklich andere Gestalten im Herrentennis ...

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

.... ne , lieber nicht.

Zitat von osmaniac
                    Liebe Freunde des gelben Filzballs,

mir brennt das Thema schon länger unter den Nägeln, doch spätestens seit dem Halbfinalauftritt gegen Federer bei den US OPen muss ich sagen:

Djokovic´ Auftreten auf dem Platz geht garnicht.

Arrogant, selbstherrlich, unsympathisch - Gestik und Mimik zum K***en.

Gegen sein Tennisspiel kann man momentan nichts sagen, rein sportlich steht er völlig zu Recht an der Weltspitze. Doch taugt er als Vorbild? Ich habe bei uns im Verein bislang noch keine Kiddies gesehen, die sich ihn als Idol ausgesucht haben - und das dient ja immer als guter Indikator. Da haben noch immer Nadal und Federer den Vorzug.

Vielleicht kommt diesbezüglich ja eine kleine Diskussion in die Gänge.

Beste Grüße

O.

PS:
                    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich mag Spielertypen mit Ecken und Kanten, aber Djokovic trifft in dieser Hinsicht absolut nicht meinen Nerv.
                    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Wenn der Petzschner im US Open Finale den Ball mit dem Bein rüberspielt und dann nicht die Größe hat das zuzugeben finde ich das sehr viel doofer als alles hier genannte.

Ist nun mal so, dass die wenigsten unter Druck besonders entspannt, freundlich und symphatisch rüber kommen. wobei ich zugeben muss, dass ich beim Wimbledon-Finale die Art und Weise der Jubelei in Djokovics BOX (also bei seinem Anhang) etwas befremdlich fand.
                      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• AlfaChris
                        Experte
                        • 28.01.2008
                        • 573

Ich sehe es auch so, dass momentan eigentlich die Weltspitze aus sehr angenehmen Charakteren besteht. Und das obwohl sie doch sehr sehr unterschiedlich sind. Der Djoker fällt auch da durch seine nette, lustige und offene Art sehr positiv auf.

Auf dem Platz nimmt er sich auch meiner Ansicht nach nicht immer so ernst, wie das andere tun. Gerade die Situation im Halbfinale gegen Federer habe ich so interpretiert, dass er vor dieser unglaublichen Hammervorhand eher fatalistisch gegrinst hat und es ihm durchaus klar war, dass dieser Risikoschlag auch nur durch eine Menge Glück (und natürlich Können) gelingen konnte.

Selbst das Feiern des Schlages danach war meiner Ansicht nach eher fatalistisch, da ihm ja klar war, dass Federer noch einen Aufschlag bei Matchball hatte.

Zu Petschner kann ich nur sagen, dass ich das auch sehr sehr schwach finde. Ich denke zwar, dass die meisten Sportler so reagieren würden (siehe Fussballer jedes Wochenende), aber wenn man sich halt erwischen läßt, muss man auch mit Kritik rechnen.

Zu dem Serben-Thema denke ich, dass mir gar nicht aufgefallen wäre, dass der Djoker ein Serbe ist. Könnte von seiner Art her auch ein Ami, Australierer oder sonst was sein. Seine Begleiter auf der Tribüne wie auch die paar Jungs hier im Forum reagieren manchmal vielleicht etwas anders, als ich das tun würde. Andere Länder, andere Sitten (ohne das irgendwie positiv oder negativ werten zu wollen!). Aber gerade dieser Nationalstolz, der einem vielleicht als Deutscher manchmal negativ aufstößt, ist halt etwas, was mir und bestimmt vielen meiner Generation, einfach abegewöhnt worden ist. Bei der deutschen Vergangenheit auch bestimmt nicht zu Unrecht...
                        Zuletzt geändert von AlfaChris; 19.09.2011, 17:11.
                        LG, Chris
                        _________________________________________________________________
                        Faves: Federer, Zverev, Struff
                        Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Vielleicht finden sich hier für den einen oder anderen ein paar interessante Infos, die sein Wesen etwas näher beleuchten.

Zuletzt geändert von kimmi; 21.09.2011, 11:43.

Kommentar

• gecko
                            Neuer Benutzer
                            • 11.08.2011
                            • 24

Ich finde Djokovich nicht arrogant oder sonstiges"
                            Sowas wie IHn braucht man im Tennis!
                            Er sehr emotional das sieht man immer wieder ! Ich glaube auch das er Privat ein kumpelhafter ,verlässlicher Typ ist....
                            Finde eher das sein auftreten eher zeigt das er einer der Einfühlsam in jeder Hinsicht ist...

Kommentar

• lemmie

Gutes "Heilfleisch" hat Nole jedenfalls!
                              Andre Agassi,Andy Murray,Novak Djokovic,Rafael Nadal,Roger Federer,Tennis,Überlastung,Sport,Süddeutsche Zeitung

Kommentar

Lädt...