Australian Open 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Zitat von jj69
    Das war aber ein übler Auftritt von Jule gegen Radwanska. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie die schlechtesten Zukunftsaussichten unserer fünf Top-Damen hat. Wenn sie in Stuttgart früh rausfliegt, könnte sie schnell richtig abstürzen, die Entwicklung der letzten Monate verheißt nichts Gutes. Denke, dass der Achtelfinaleinzug hier einiges überdeckt, die Gegnerinnen in den ersten drei Runden waren ja auch nicht gerade die Creme de la Creme. Naja, dafür ist die Jule sehr nett anzusehen.
    Das sehe ich ganz genauso wie du! Kann ich nur beipflichten. Ich denke das sie von den Damen entweder das kleineste Potential hat oder noch nicht genug aus sich rausholt. Ich denke da aber nicht an "Absturz" sondern eher eine Karriere im Mittelfeld um die Platzierung 30-50 rum.

Ich verstehe auch manchmal nicht wie man so auf den Kohli schimpfen kann. Da spricht meist nur die Enttäuschung darüber das es kein neuer Becker ist. Ist doch auch klar das der gegen Delpo in nem Grans Slam wohl höchstwarscheinlich verliert wenn der gut in Form ist. Er ist halt kein B.Becker aber ich sehe ihm in guter Form (was er zugegeben nicht immer hat) wirklich gerne zu.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Also Handschlag verweigern geht überhaupt nicht. Da kannst dem Gegner eignetlich auch grade ins Gesicht spucken. Das fühlt sich ungefähr genauso an. Egal was da vorher war im Match am Ende "verträgt" man sich wieder.

Auf der anderen Seite sieht man auch immer mit was fürm "kalten Fisch" da manche Leute sich am Ende nen Handschlag geben aber das ist nen anderes Thema. Ausserdem zählt ja die Geste schon was.

Ich habs nicht gesehen aber trotzdem gehts garnicht.
      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Bin wirklich mal gespannt wie Federer gegen Tomic jetzt vorgeht. Tomic spielt viel RH Slice vorallem die Linie lang. Hoffentlich zeigt Roger ihm mal auf wie man Angriffstennis spielt.

ALso bei dem Tomic sieht das manchmal so aus als schiebt er die VH nur rein?!
        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Gärtnermeister
          Postmaster
          • 22.01.2010
          • 105

Das Kohlschreiber Spiel wurde von Matthias Stach etwas zu sehr schöngeredet. Kohli spielte deutlich schlechter alsl Del Potro. Das kann man als Reporter auch mal so sagen. Der Deutsche hatte 0 Chancen. Er ist 1-2 Klassen schlechter als der Argentinier.

So gerne ich Kohlschreiber auch spielen sehe. Er ist einfach kein Topspieler. Ich glaube auch nicht daran, dass er es in die Top 20 schafft. Mehr ist sowieso nie drin gewesen.

Jetzt hoffe ich mal, dass Federer dem Tomic zeigt wie man spielt. Mir ist der Australier unsympatisch. Ich bewundere allerdings wie "sparsam" sich Tomic bewegen kann. Sieht immer aus als würde er nur das allernötigste machen.

Zu Görges: Sie hat wirklich grottig gegen Radwanska gespielt (grade lief die Zusammenfassung auf Eurosport 2). Ich sehe sie einfach gerne spielen. Sie ist die schönste Tennisdame auf der Tour derzeit.
          "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
          Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Hat der Handschlag für euch so einen hohen Stellenwert?
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ja. Das gehört einfach absolut dazu. Egal wie das Match gelaufen ist, oder was in selbigem vorgefallen ist.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Was für interessantes uns facettenreiches Spiel. Bei allem Respekt vor Nadal, Djokovic, Berdych, Murray, aber das Match zwischen Tomic und Federer gefällt mir richtig.
                Da wird von beiden Seiten variabel und mit viel Kopf und Gefühl gespielt. Tomic hat so ein wenig den Spielstil von Brad Gilbert. Mal spielt er weich und im nächsten Moment nimmt er das Tempo des Gegners voll mit. Aber Federer spielt sehr geduldig und diszipliniert und setzt seine Optionen genau im richtigen Moment brilliant um. Und nu steht's 2:0 in Sätzen. Von der Körpersprache scheint Tomic ein wenig angeknackst zu sein.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• El Rey
                  Veteran
                  • 04.01.2010
                  • 1882

Jim Courier nach dem Sieg Tomics vs. Dolgopolov: "Bernard, what have you learnt in your last match against Roger?" - Tomic: "Nothing big!" und lacht. Na hoffentlich hast du heute was gelernt du Schnösel. P.S.: Lerne mal gescheite Schlagtechniken, damit man sich dein Tennis auch anschauen kann
                  -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                  -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                  -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Gärtnermeister
                    Postmaster
                    • 22.01.2010
                    • 105

"Hat der Handschlag für euch so einen hohen Stellenwert? "

Klare Antwort: JA

Wer nicht in der Lage ist seinem Gegener nach dem Match die Hand zu geben hat keine Manieren. Das ist ungefähr so wie wenn man jemanden das 1. Mal sieht und derjenige gibt dir die Hand. Wenn ich nund den Handschlag verweigere, was denkt mein Gegenüber?
                    Das geht einfach gar nicht, den Handschlag zu verweigern!
                    "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                    Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hat mich richtig gefreut, daß der arrogante Schnösel Tomic richtig eins auf die Mütze bekommen hat.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Zitat von El Rey
                        Jim Courier nach dem Sieg Tomics vs. Dolgopolov: "Bernard, what have you learnt in your last match against Roger?" - Tomic: "Nothing big!" und lacht. Na hoffentlich hast du heute was gelernt du Schnösel. P.S.: Lerne mal gescheite Schlagtechniken, damit man sich dein Tennis auch anschauen kann

Ein Sympathieträger ist Tomic wirklich nicht, allerdings finde ich es
                        nicht besonders fair so über seine unkonventionelle Vorhandtechnik zu
                        urteilen. Gerade in den Zeiten wo auf den Courts gebolzt und gestöhnt wird,
                        finde ich die Spielweise von Tomic als eine willkommene Abwechslung.
                        Übrigens unterscheiden sich sowohl seine beidhändige Rückhand als auch sein Rückhand Slice in der Technikausführung nicht von denen der Konkurrenz.

Mats Wilander, der das Spiel auf Eurosport kommentierte war da etwas sachlicher und objektiver.
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Zitat von moya fan
                          Hat mich richtig gefreut, daß der arrogante Schnösel Tomic richtig eins auf die Mütze bekommen hat.
                          Meine Rede.

Hab mir gerade mal den nicht-gegebenen Handschlag angesehen. (Ist ja alles schon auf youtube, manche sind da echt schnell).
                          Ich kann - und ich werde hier auf Gegner dieser Meinung stoßen - Berdych ehrlich gesagt verstehen. Ich finde es kommt darauf an, zu welcher Zeit Almagro Berdych töten wollte. Wäre das in den ersten beiden Sätzen gewesen dann hätte ich mich persönlich in den nächsten zwei Sätzen sicherlich beruhigen können. Wäre das im letzten Tie-Break passiert wüsste ich nicht wich ich mit meinem Gegner umgegangen wäre. Ich persönlich habe bisher nie einen Handschlag verweigert, aber es gab schon einige harte Worte von mir für solche Aktionen, wenn sich mein Gegner am Ende für so etwas nicht entschuldigt hat. (Im Doppel stand ich mal am Netz, auf meinen Partner sollte aufgeschlagen werden. Der Aufschläger fand es witzig meine Reaktion zu testen und hat kerzengerade auf mich am Netz draufgehalten). Bei solchen Aktionen muss man sich das mit dem Handschlag schon 2 oder 3 mal überlegen.

Und nochwas: Ist nicht so, dass Berdych sich ganz von Almagro abgewandt hat. Er hat ihm ja einen Gruß "hinübergeschickt".

Finde die Reaktionen auf Berdychs Aktion übertrieben.

Kommentar

• akorki
                            Neuer Benutzer
                            • 04.01.2011
                            • 20

Zitat von Gärtnermeister
                            "Hat der Handschlag für euch so einen hohen Stellenwert? "

Klare Antwort: JA

Wer nicht in der Lage ist seinem Gegener nach dem Match die Hand zu geben hat keine Manieren. Das ist ungefähr so wie wenn man jemanden das 1. Mal sieht und derjenige gibt dir die Hand. Wenn ich nund den Handschlag verweigere, was denkt mein Gegenüber?
                            Das geht einfach gar nicht, den Handschlag zu verweigern!
                            Hallo!
                            Ich habe mal einem Gegner den Handschlag verweigert, denn wenn ein Mann in einem Mixed immer wieder auf die Frau knallt und während des Spiels darauf angesprochen wird und man als Antwort zu hören bekommt: das ist mein Spiel und mir ist es egal, du kannst ja auch auf meine Mitspielerin knallen! Solche Typen verdienen keinen Respekt!
                            Dies war natürlich eine Ausnahme von der Regel, aber wenn sich solche Typen nicht benehmen können, haben die es nicht anders verdient!
                            Gruß

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von Heinman

Ein Sympathieträger ist Tomic wirklich nicht, allerdings finde ich es
                              nicht besonders fair so über seine unkonventionelle Vorhandtechnik zu
                              urteilen. Gerade in den Zeiten wo auf den Courts gebolzt und gestöhnt wird,
                              finde ich die Spielweise von Tomic als eine willkommene Abwechslung.
                              Übrigens unterscheiden sich sowohl seine beidhändige Rückhand als auch sein Rückhand Slice in der Technikausführung nicht von denen der Konkurrenz.

Mats Wilander, der das Spiel auf Eurosport kommentierte war da etwas sachlicher und objektiver.
                              Heinman, Du hast recht. Ich muss mir sein Spiel ja nicht anschauen. Bei mir hat sich Tomic einfach nicht beliebt gemacht, da wollte ich ihn einfach ein bisschen ärgern. Und im TV als Kommentator hätte das wohl keiner von uns so gesagt.

Kommentar

• Schwelli
                                Veteran
                                • 17.06.2008
                                • 1023

Der Berdych hätte sich mehr mit seinem schlecht ausgeführten Volleystop beschäftigen sollen, der hat dem Almagro die Aktion erst ermöglicht
                                http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

Lädt...