Australian Open 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis-Sport
    Benutzer
    • 17.11.2009
    • 68

Hey,

also ich kann die Reaktion von Berdych überhaupt nicht nachvollziehen.

Almagro spielt den Ball aus vollem Lauf. Longline kommt er wohl nicht mehr vorbei, also hat er die Wahl zwischen cross und auf den Mann. Da spielt er halt auf ihn drauf. War jetzt ja auch nicht so die mega Vorhand, die Almagro da los lässt... Außerdem stellt sich Berdych mMn schon etwas blöd an. Er hat alle Zeit der Welt, steht gut und früh in seiner Netzposition und wartet auf den Ball von Almagro. Er hat den Schläger schon vor dem Körper und reagiert einfach nicht. Er hätte einfach den Schläger etwas zur Seite drehen müssen und schon hätte er den Ball abgewehrt. Berdych rechnet einfach nicht mit dem Ball auf den Körper...
    Aus meiner Sicht, also keine unsportliche Aktion von Almagro, sondern höchstens Pech für Berdych, dass er sich durch den Ball auf den Körper überraschen lässt.
    In dem Video von El Rey sieht man's nicht, aber anscheinend hat sich Almagro gleich darauf bei Berdych entschuldigt (schreibt zumindest Tennis.com). Damit wäre für mich alles gegessen und es gibt keinen Grund den Handshake zu verweigern.

Finde dagegen die Reaktion des Publikums sehr gut, die Aussies verstehen halt was vom Tennis und insbesondere vom Sportsgeist. Grade als Sieger müsste man doch über solch einer Aktion stehen können...
    "Just do it!"
    ----------------------------
    "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Ich finde es schade das Tomic raus ist, seine Freundin war immer nett anzuschauen

Zum Handshake: Ich hab das zwar auch noch nie verweigert, aber ehrlich gesagt ist das für mich auch unwichtig. Würde mir ein Gegner das verweigern, wäre mir das ehrlich gesagt ziemlich egal. Oftmals gibts so nen 1ms-Handshake, bei dem dich der Gegner noch nicht mal anschaut. Da kann man es auch gleich lassen
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Bluesky
        Insider
        • 02.03.2009
        • 473

Ich sag dazu auch mal, ich bin kein Freund von auf den man gehen, aber gerade gegen einen hühnen wie Berdych ist es ja normal, dass man nicht nur versucht ihn zu passieren....und Berdych sagt ja: Almagro geht mit absicht aufs Gesicht!
        Das hab ich definitiv nicht so gesehen. Für mich gehört das wie gesagt dazu, gerade auf dem Niveau.

PS: Die Jankovic muss wohl mal n bissl Smashes üben Wenigstens gehen mal beide ab und an ans Netz, nicht nur grundlinien gebolze.

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Zitat von norbe
          ich finde die Aktion von Almagro schon unnötig, der hat aus kürzester Entfernung voll durchgezogen und mit voller Absicht auf den Körper. Und trifft genau auf den Schlagarm. Da wäre ich auch sauer.
          Nur dann den Handschlag zu verweigern, ist nicht besonders schlau, das war klar, dass die Leute so reagieren, so wird er quasi vom Opfer zum Buhmann.
          Aber das, was ich vom Spiel gesehen habe, war teilweise echt geiles Tennis.
          Kann da norbe nur zustimmen. Almagro hätte Berdych locker crosscourt passieren können, da die Seite offen war und ballert stattdessen absichtlich voll auf den Mann. Sowas gehört sich einfach nicht und das hätte auch übler ausgehen können für den Tschechen, da sein Schlagarm getroffen wurde, wie von norbe oben bereits erwähnt. Die Aktion passt aber zu Almagro, da er auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder duch unfaire Aktionen aufgefallen ist. Insofern kann ich die Reaktion von Berdych durchaus nachvollziehen am Ende - Handschlag hin oder her.
          Zuletzt geändert von kimmi; 22.01.2012, 12:38.

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von kimmi
            Die Aktion passt aber zu Almagro, da er auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder duch unfaire Aktionen aufgefallen ist.
            Saß letztes Jahr in der 3. Reihe Center Court BMW Open in München. Hatte zwischenzeitlich Angst, dass Almagro mir den Ball ins Gesich hämmertvor Wut. Der Junge hat neben seinem echt gutem Tennis ein absolut ungezügeltes Temperament. Der Stand mal 30 sec regungslos an der Grundlinie und hat geschnaubt wie ein Stier vor dem roten Tuch. Ich hab gedacht er bekommt gleich Asthma. Daher verwunderts mich nicht, dass er voll auf den Mann gespielt hat. Entschuldigen danach ist gut, aber ein paar cm höher und Berdych wäre nicht mehr so schnell aufgestanden.
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Zitat von El Rey
              Saß letztes Jahr in der 3. Reihe Center Court BMW Open in München. Hatte zwischenzeitlich Angst, dass Almagro mir den Ball ins Gesich hämmertvor Wut. Der Junge hat neben seinem echt gutem Tennis ein absolut ungezügeltes Temperament. Der Stand mal 30 sec regungslos an der Grundlinie und hat geschnaubt wie ein Stier vor dem roten Tuch. Ich hab gedacht er bekommt gleich Asthma. Daher verwunderts mich nicht, dass er voll auf den Mann gespielt hat. Entschuldigen danach ist gut, aber ein paar cm höher und Berdych wäre nicht mehr so schnell aufgestanden.
              Kommt mir bekannt vor. Ich habe ihn zuletzt in Paris beim Masters sehen können als er gegen Seppi spielte. Seppi war richtig gut drauf und es ging über drei Sätze. Zwischendurch war Almagro soooo angepisst, dass er Seppi mit seinen Blicken töten wollte. Die Ballkinder hielten extrem viel Abstand vom Spanier und hatten zeitweise einen doch sehr ängstlichen Gesichtausdruck. Für mich "geht" der Typ von daher gar nicht.
              Zuletzt geändert von kimmi; 22.01.2012, 12:48.

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Sorry Leute aber da habe ich ne andere Meinung. Sowas wie die Ballaktion auf den mann muss man dann während dem Spiel klären. Sowas passiert auf dem Platz und da lässt man es auch und klärt es und da wird dann nach dem Spiel nicht der Handschlag verweigert!

Berdych bekommt da zurecht die Konsequenzen vom Publikum aber die Kritik ist dann doch wieder ein bisschen einseitg. Einer ist dann immer der Böse und nen Unschuldslamm ist der Almagro bestimmt nicht.

Daran das aber so manchen der Handschlag am Ende nichtmehr wichtig ist (und das sieht man bei 90% der Spieler das es für sie nur eine Formalie am Ende des Matches ist) wird dabei überhaupt nicht diskutiert.

Ich kann irgendwo auch die Reaktion von Berdych verstehen. Der Handschlag am Ende ist ja auch ein Zeichen von Respekt an den Gegner und wenn der ihn in seinen Augen völlig respektlos behandelt warum soll er ihm dann Respekt zollen? Was ich nicht verstehe ist das er ihm den Handschlag wegen so ner Aktion verweigert.

Ich hab noch nie den Handschlag verweigert und ich hab mal fast nen Auge verloren wenn ich den Kopf am Netz nicht noch blitzschnell mal weggezogen hätte. Also da müsste schon wirklich viel passieren. Warscheinlich eher nen Matchabbruch vorher als das ich nicht weiterspiele und dem Gegner dann am Ende auch wieder die Hand gebe.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Auch nachdem ich die Aktion, die Berdych dazu veranlaßte, den Handschlag zu verweigern, gesehen habe, bleib ich bei meiner Meinung, daß ich die Reaktion des Tschechen für überzogen halte. Auch wenn Almagro sicher kein Kandidat für einen Laureos Fairneßpreis ist, kann ich hier keine Absicht erkennen. Berdych steht in einer unglücklichen Position am Netz und er ist nunmal ein Hühne. Almagro zielt meiner Ansicht nach nicht mit Vorsatz auf den Körper des späteren Siegers, sondern er versucht einfach, den Ball cross an Berdych vorbeizuspielen. Bei knapp zwei Meter Körpergröße ist dies kein so leichtes Unterfangen. Lendl z.B. war früher so einer, der in solchen Momenten bewußt auf den Körper gegangen ist. Aber da gehen die Meinungen und der Spielraum sicher auseinander.
                  Ich erinner mich an ein Match zwischen Kiefer und Grosjean, ebenfalls bei den Australien Open. Glaub, das war 2007. Da gab es, glaub ich, eine Szene, wo ebenfalls beide Akteure am Netz standen und Grosjean einen Ball auf Kiefer spielte. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine, daß Kiefer den Ball auf normalem Wege nicht mehr erreicht hätte und seinen Schläger in Richtung des Balles warf. Wie gesagt, genau weiß ich es nicht mehr, auf jeden Fall weiß ich noch, daß es aufgrund dieser Aktion von Kiefer im damals entsprechenden Thread abging wie selten davor oder danach. Die Aktion ist sicher irgendwo noch auf Youtube zu finden. Auf jeden Fall haben viele dem Deutschen danach Absicht unterstellt und ihn verbal zur Schlachtbank geführt. Ach so, Kiefers Racket flog nur um Haaresbreite am Kopf des Franzosen vorbei.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 22.01.2012, 18:55.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Vielleicht kann Berdych Almagro einfach nicht leiden. Unabhängig von der Szene.
                    Bei uns gibt es in der Medenrunde Spieler, gegen du komischerweise jedes Jahr spielst. Da bist du einfach schon vorher sensibilisiert.

Wie dem auch sei: Ich hoffe, dass der Joker dem Aussie mal zeigt, wo der Hammer hängt!
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Silberfisch
                      Benutzer
                      • 23.07.2011
                      • 45

Was ich beim Spiel Federer gg. Tomic Schade fand, war das Tomic sein Spiel komplett umgestellt hat. Die Runden davor hat er mehr mit Intelligenz gespielt und weniger mit Kraft. Gerade, dass er den Slice oft mit Schnitt nach aussen gespielt hat oder die Vorhand mit wenig Druck kurz cross gesetzt hat war eine willkommene Abwechslung zum üblichen Grundliniengebolze. Hätte er das gegen Federe beibehalten wäre es sicherlich spannender geworden

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Hab mir die Berdych Szene nochmal angeschaut und muss sagen das er da wirklich völlig zu Recht ausgebuht wird. Ich mein der Ball ist weit draussen er muss hinrennen und muss ihn mit Topspin rüberspielen. Wenn er jetzt 2 Meter vor der TLinie in der Mitte aufkommt und er Hämmert ihn voll auf den Mann okay dann kann man sich wirklich mal beschweren. Aber doch nicht so!

Also Berdych hats meiner Meinung nach verdient. Überlegt der sich zweimal ob der nochmal jemanden den Handshake verweigert.

Was ich aber auch mal wieder völlig überzogen finde wie sich diese "Gutmenschen" da am Spielfeldrand mokieren. Ich mein ihn mal ausbuhen kurz okay. Aber sich da hinstellen als wäre man der Wächter von Moral und Ordnung find ich einfach zum

Solche Leute gibts hier im Forum auch immer mal wieder. (niemand der ander Disskusion hier beteiligt ist)
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Bluesky
                          Insider
                          • 02.03.2009
                          • 473

Achso zu Kohli noch:
                          Ich finds auch sehr schade wie er immer wieder niedergemacht wird. Er versucht wirklich alles und gerade im ersten Satz hat er richtig stark dagegengehalten. Dann kamen leider zu viele Unforced Errors und vorallem auch der 1.Aufschlag zu wenig.

Aber wenn ich mir nur dieses Match wieder anschaue, weis ich auch wieder, was ich an dem Kerle mag. Wenn er mal an nem Tag wirklich gut trifft macht es einfach nur Spaß zuzuschaun
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Ich muss auch mal ein "Just Incredible"-Video von mir drehen
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Bluesky
                              Insider
                              • 02.03.2009
                              • 473

Zitat von RumsDi
                              Ich muss auch mal ein "Just Incredible"-Video von mir drehen
                              Nur her damit RumsDi

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

Ich habe mir die Szene heute Abend auf der Eurosport HP mal angeschaut.
                                Es ist gar nicht so einfach zu erkennen, ob das absichtlich war. Wenn ich den Moment des Balltreffpunktes sehe, wirkt es, als ob Almagro versucht cross zu spielen.
                                Anschliessend hat er sich bei Berdych entschuldigt und nachgefragt, der das absichtlich ignoriert hat. Almagro benimmt sich wirklich manchmal sehr befremdlich und hat bestimmt nicht den "Tennisplatz-Knigge" erfunden, aber ich fand das Verweigern des Hand Shake von Berdych überzogen .
                                und unprofessionell.
                                Das Verhalten der Zuschauer dagegen, war imo völlig überzogen und der Kollege von Channel 7 hätte da mal kurz ein Wort an die grölenden "Fans" richten können, dass es irgendwann auch mal gut. So hätte er es auch abbrechen können.

Berdych hat es aber auch wirklich nicht drauf. Bei den French Open hat er im Spiel gegen Llodra die Zuschauer provoziert, sodass er dann am Ende einen sicher geglaubten fünften Satz vergeigt hat In Interviews dagegen kommt er sehr sympathitsch rüber.
                                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...