Australian Open 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

"Sissy Tomas Berdych Won’t Shake Nicolas Almagro’s Hand After Getting Tatooed By A Little Tennis Ball"

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Ist doch lächerlich, wenn er dem Ball nicht mal blocken kann, darf er da halt nicht stehen bleiben. Da gehts schließlich um was.
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• markus_be
        Neuer Benutzer
        • 27.02.2007
        • 28

"Achso zu Kohli noch:
        Ich finds auch sehr schade wie er immer wieder niedergemacht wird. Er versucht wirklich alles und gerade im ersten Satz hat er richtig stark dagegengehalten. Dann kamen leider zu viele Unforced Errors und vorallem auch der 1.Aufschlag zu wenig.

Aber wenn ich mir nur dieses Match wieder anschaue, weis ich auch wieder, was ich an dem Kerle mag. Wenn er mal an nem Tag wirklich gut trifft macht es einfach nur Spaß zuzuschaun
        http://www.youtube.com/watch?v=o6YiM...eature=related
        "

War das Beste Spiel das Kohli je gemacht hat. Habs damals live im Tv gesehen wenn ich mich recht erinnere. Aber was ist daran wieder typisch Kohli? Nächste Runde raus gegen Nieminen (und der war zu der Zeit wahrscheinlich gerade so in den Top 50 wenn überhaupt). Das heißt im Umkehrschluss nichts anderes als dass dieses Spiel quasi wertlos war(bis auf die Paar € mehr für Ihn). Und so zieht sich das durch seine Karriere wie ein roter Faden. Der Typ sollte meiner Meinung nach einfach mal zum Psychologe gehen. Der hat eine von Grund auf extrem negative Einstellung aufm Platz. Bei jedem Fehler verzieht er das Gesicht und lässt den Kopf hängen(in dem Spiel wars einfach anders/absolute Ausnahme). Spielerisch ist er für seine Größe (hab ihn in Roland Garros vor einem Jahr vorbeilaufen sehen/der ist echt klein für nen Profi) echt top aber weiter hoch als Top 20 seh ich beim Besten Willen nicht. Dafür fehlt ihm der Winnerschlag(sei es beim Aufschlag oder Vorhand). Er spielt solide aber um die Top 5 zu bedrängen muss er so Nahe an die Linien gehen (siehe Roddick-Spiiel) und soviel Risiko gehen (s. Rückhand-Longline Roddick-Spiel) aufgrund der fehlenden Schlaghärte der Vorhand das kann vielleicht bei einem Spiel mal gut gehen, mehr aber nicht. Abgesehen davon ist er für die Kids null Vorbild weil er echt keine Emotionen zeigt. Im Fernsehen haste das Gefühl es geht ihm fast am Ars... vorbei wie das Spiel ausgeht. Petsche und Flo Mayer zeigen ebenfalls fast nur negative Emotionen auf dem Platz. In der Hinsicht lob ich mir zum Beispiel Waske oder Benj. Becker da stimmt die Körpersprache wenigstens auch wenn Sie nicht soviel Talent besitzen wie die anderen.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Den Handshake zu verweigern ist meiner Meinung nach falsch, das geht gar nicht!
          Gerade Profis sollten damit rechnen, dass so etwas passieren kann. Im Doppel an der Tagesordnung.
          Wenn ich Berdych wäre, hätte ich Almagro am Netz viel lieber ein paar ganz nette Worte gesagt!

Zitat von El Rey
          Saß letztes Jahr in der 3. Reihe Center Court BMW Open in München. Hatte zwischenzeitlich Angst, dass Almagro mir den Ball ins Gesich hämmertvor Wut. Der Junge hat neben seinem echt gutem Tennis ein absolut ungezügeltes Temperament. Der Stand mal 30 sec regungslos an der Grundlinie und hat geschnaubt wie ein Stier vor dem roten Tuch. Ich hab gedacht er bekommt gleich Asthma.

Ich hab da noch eine kleine Almagro-Anekdote von der Wiener Stadthalle. Ich glaube es muss 2007 oder 2009 gewesen sein. Glaub fast eher 2007 in der ersten Runde gegen Mardy Fish. Jedenfalls hat Alamgro während des Matches seinen Schläger zum bespannen gegeben. (just mit der Info an den Balljungen mit welchem Gewicht das Racket bespannt werden sollte - nicht jedoch die Anzahl der Knoten! ) Als er den Schläger zurückbekam und sah, dass er mit 4 statt 2 (oder umgekehrt - ich weiß es nicht mehr ganz genau) Knoten bespannt war, zerhackte er ihn ohne mit der Wimper zu zucken.
          Aber seit Baghdatis AO 2012 nur noch Kinderkram...

Und eine OT-Anekdote zu diser Cause schieße ich, aus meiner persönlichen Meisterschaftserfahrung, noch nach:
          1er Doppel. Ich spiele an der Seite meines besten Freundes.
          Bekomme, ich glaube es war im Tiebreak oder jedenfalls in einer engen Situation, einen hohen Ball zwischen T-Feld und Grundlinie.
          Smashe diesen - unabsichtlich - knapp am gegnerischen Netzspieler (in Hüfthöhe) auf Punkt ab. Entschuldige mich anschließend kurz.
          Mein Gegner ließ einen Wutausbruch wie 1000 Hiroshima Atombomben raus. In einem unsrer letzten Aufschlaggames servierte mein Partner von der Vorteilseite auf den beschriebenen gegnerischen Spieler.
          Erster Aufschlag - exkat in mein Genick. Ich bleibe regungslos stehen. Ich habe mich noch nie so zusammenreißen müssen, das könnt ihr mir glauben!
          Der Gegner kam gleich angerannt und erkundigte sich wie es mir geht. Ich sah ihm in die Augen und sagte: "Nichts passiert, das gehört im Doppel dazu!"
          Der Blick - den werde ich niemals vergessen!

Zitat von moya fan
          Ich erinner mich an ein Match zwischen Kiefer und Grosjean, ebenfalls bei den Australien Open. Glaub, das war 2007. Da gab es, glaub ich, eine Szene, wo ebenfalls beide Akteure am Netz standen und Grosjean einen Ball auf Kiefer spielte. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine, daß Kiefer den Ball auf normalem Wege nicht mehr erreicht hätte und seinen Schläger in Richtung des Balles warf. Wie gesagt, genau weiß ich es nicht mehr, auf jeden Fall weiß ich noch, daß es aufgrund dieser Aktion von Kiefer im damals entsprechenden Thread abging wie selten davor oder danach. Die Aktion ist sicher irgendwo noch auf Youtube zu finden. Auf jeden Fall haben viele dem Deutschen danach Absicht unterstellt und ihn verbal zur Schlachtbank geführt. Ach so, Kiefers Racket flog nur um Haaresbreite am Kopf des Franzosen vorbei.
          Versuche fieberhaft dieses Video zu finden, habe es nämlich auch gesehen!
          Nur hab ich's noch nicht... :/

Bin schon sehr auf die restlichen Achtelfinal Partien gespannt! Besonders auf Gasquet-Ferrer und Hewitt-Djokovic!
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Gasquet-Ferrer könnte ein echter Kracher werden. Hätte nichts dagegen, wenns ein so geiles Match werden würde wie Gasquet-Gonzalez vor drei Jahren an gleicher Stelle. Und mich würds unheimlich freuen, wenn Richie das Match gewinnen würde. Das angesprochene Match zwischen Kiefer und Grosjean fand übrigens nicht 2007, sondern bereits ein Jahr zuvor statt. Hab aber bislang auch nur geschriebene Artikel gefunden. Ein Video scheint kaum zu finden sein.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Was glaubt ihr wie Murray gegen den Kasachen laufen wird? Ich denke mal das Kuki (ich kann mir den namen einfach nicht merken) Flasche leer hat und glatt und ohne großes Tamtam in drei Sätzen verliert.

Und wieviel traut ihr Lisicki gegen Sharapova zu? Ich hoffe ja mal das die Biene was reisst aber ich glaubs erlich gesagt nicht so ganz.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Murray gewinnt locker in drei Sätzen und Lisicki wird es schwer haben, einen Satz zu holen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bluesky
                  Insider
                  • 02.03.2009
                  • 473

Zitat von markus_be
                  War das Beste Spiel das Kohli je gemacht hat. Habs damals live im Tv gesehen wenn ich mich recht erinnere. Aber was ist daran wieder typisch Kohli? Nächste Runde raus gegen Nieminen (und der war zu der Zeit wahrscheinlich gerade so in den Top 50 wenn überhaupt). Das heißt im Umkehrschluss nichts anderes als dass dieses Spiel quasi wertlos war(bis auf die Paar € mehr für Ihn). Und so zieht sich das durch seine Karriere wie ein roter Faden. Der Typ sollte meiner Meinung nach einfach mal zum Psychologe gehen. Der hat eine von Grund auf extrem negative Einstellung aufm Platz. Bei jedem Fehler verzieht er das Gesicht und lässt den Kopf hängen(in dem Spiel wars einfach anders/absolute Ausnahme). Spielerisch ist er für seine Größe (hab ihn in Roland Garros vor einem Jahr vorbeilaufen sehen/der ist echt klein für nen Profi) echt top aber weiter hoch als Top 20 seh ich beim Besten Willen nicht. Dafür fehlt ihm der Winnerschlag(sei es beim Aufschlag oder Vorhand). Er spielt solide aber um die Top 5 zu bedrängen muss er so Nahe an die Linien gehen (siehe Roddick-Spiiel) und soviel Risiko gehen (s. Rückhand-Longline Roddick-Spiel) aufgrund der fehlenden Schlaghärte der Vorhand das kann vielleicht bei einem Spiel mal gut gehen, mehr aber nicht. Abgesehen davon ist er für die Kids null Vorbild weil er echt keine Emotionen zeigt. Im Fernsehen haste das Gefühl es geht ihm fast am Ars... vorbei wie das Spiel ausgeht. Petsche und Flo Mayer zeigen ebenfalls fast nur negative Emotionen auf dem Platz. In der Hinsicht lob ich mir zum Beispiel Waske oder Benj. Becker da stimmt die Körpersprache wenigstens auch wenn Sie nicht soviel Talent besitzen wie die anderen.
                  Also das was ich heute gesehen hab, war jedenfalls in den ersten beiden Sätzen n anderer Kohli, hat sich nich ständig selber runtergezogen und auch positive Emotionen gezeigt. Dass er vermutlich nicht über die top20 hinaus kommt, würde ich nie abstreiten, da er so ein hohes Niveau jedenfalls bisher nicht konstant bringen kann. Was die allgemein negative Einstellung der deutschen Spieler angeht: Du weisst doch, wir deutschen sind alle schlecht drauf und können nicht lachen

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

Zitat von moya fan
                    Gasquet-Ferrer könnte ein echter Kracher werden. Hätte nichts dagegen, wenns ein so geiles Match werden würde wie Gasquet-Gonzalez vor drei Jahren an gleicher Stelle. Und mich würds unheimlich freuen, wenn Richie das Match gewinnen würde. Das angesprochene Match zwischen Kiefer und Grosjean fand übrigens nicht 2007, sondern bereits ein Jahr zuvor statt. Hab aber bislang auch nur geschriebene Artikel gefunden. Ein Video scheint kaum zu finden sein.
                    ich glaub das ganze Match gibts bei australianopentv.com

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Nishikori hat ja Tsonga rausgehauen! Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Bei Lisiki gehts ja gleich gut los. Kaum 5 Minuten gespielt und schon stehts gleich 2:0 für Shreiapova
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Ich würde mich freuen wenns endlich mal so nen Sharapova Quietschtier geben würde. Was so quickt und schreit wenn mans zusammendrückt und dann loslässt!

Die spielt ja wirklich tolles Tennis aber...
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Silberfisch
                          Benutzer
                          • 23.07.2011
                          • 45

Ich hab nicht das Gefühl das Lisicki heute was reißen wird. Da gehts eher drum ne Blamage abzuwenden

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Die Deutsche scheint sich langsam zu fangen und holt sich ein Break zurück. Ich glaub sie hat durchaus ne Chance.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Nach 0:3 Rückstand schafft sie hier das 4:3. Auf gehts!

Und das gegen ne Sharapova die ein SUPER Turnier bis hierher gespielt hat!
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Silberfisch
                                Benutzer
                                • 23.07.2011
                                • 45

Da hab ich mich wohl getäuscht. So wie es jetzt aussieht würde ich sagen, dass heute die Quote vom Ersten entscheidend wird. Der zweite Aufschlag von beiden ist einfach zu schwach und wird sofort attakiert.

Kommentar

Lädt...