So, gleich werd ich mich mal für einige Stunden aufs Ohr hauen. Glücklicherweise hab ich morgen Spätschicht, sodaß ich Federer gegen Del Potro wohl komplett sehen kann und je nach Spielverlauf wenigstens ein Großteil von Nadal vs. Berdych. Hoffe auf den Klassiker Nadal-Federer im Halbfinale. Gute Nacht.
Australian Open 2012
Einklappen
X
-
anscheinend hast du ja auch schon mal einen solchen schlag in einem solchen match von einem tennisprofi abbekommen um beurteilen zu können wie hart der treffer war
wenn du spielst, dann geht es auch nicht um einen haufen kohle oder eventuell deine berufliche zukunft!
Ansonsten gebietet es die Höflichkeit. Ob ich es Ernst meine oder nicht, spielt keine Rolle. Man sagt ja auch zu Hinz und Kunz "Guten Morgen". Dabei ist es einem doch völlig egal ob der Andere einen guten oder bescheidenen Morgen hat. Anstand, Fairness und Etikette zählen zum Glück für die meisten Leute noch was.
ein solches tennismatch ist PROFISPORT und es geht um KOHLE!!!! die leute verdienen ihr geld damit und ob du in einem jahr mal schnell 100K mehr verdienst oder nicht, das macht für die meisten wohl doch einen unterschied. warum ist wohl nadal so wie er ist? immer verbissen, den gegner anstarrend, den gegner einschüchternd, usw.? das ist bestimmt kein gutes benehmen und alles andere als freundlich, aber es gehört für ihn halt dazu um sein match zu gewinnen.
berdych war halt von almagro angepisst und hat ihm dies gezeigt... so what?
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Roddick-Fan
Sorry für OT, aber ist vlt zufällig einer von euch grad in Melourne? ich hätte noch einen Ground Pass den ich wahrscheinlich nicht mehr benötige
Ansonsten werd ich mir nachher Federer gegen Delpo anschauen gehen, ich hoff Federer macht das Ding.Kommentar
-
So etwas habe ich btw. auch noch nie gesehen!
Vll hätte Tsonga einfach mehr von diesen Aufschlägen gebraucht...http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Roddick-Fan
Ich glaub ganz sooo eindeutig wird das heut nicht ausgehen ...wobei ich Delpo gegen Kohli gesehen hab und da muss ich sagen hat Delpo jetz nicht grad Tennis auf Weltklasse Niveau gespielt^^Kommentar
-
War das nicht letztes Jahr auch schon mal passiert? Bei einem Sharapova Match vielleicht? Ich meine es war ein Damenmatch gewesen bei den Aussie Open. Kann mich an die Bilder erinnern wo die Linienrichterin den Ball an einer Stelle am Netz fallen lääst und die Kugel bleibt wie von Geisterhand ohne jeglichen Bounce liegen.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
welche eine doppelmoral... berdych unsportlichkeit vorwerfen und gleichzeitig fordern das publikum hätte ihn noch mehr ausbuhen sollen
anscheinend hast du ja auch schon mal einen solchen schlag in einem solchen match von einem tennisprofi abbekommen um beurteilen zu können wie hart der treffer war
und almagro kennst du auch persönlich? woher willst du wissen, daß er nicht ein solches super a-loch ist?
wenn du spielst, dann geht es auch nicht um einen haufen kohle oder eventuell deine berufliche zukunft!
das mag an einem sonntag morgen beim medenspiel zählen, ich meine man steht sonntag morgen auf um sich mit irgendwelchen leuten hobbymäßig zu messen, da sollte das klima schon angenehm oder freundlich sein, oder im normalen leben, da geht es darum, daß sich alle leute einen gegenseitigen respekt zollen, so daß man besser miteinander auskommt. hierfür gibt es solche allgemeingültigen regeln.
ein solches tennismatch ist PROFISPORT und es geht um KOHLE!!!! die leute verdienen ihr geld damit und ob du in einem jahr mal schnell 100K mehr verdienst oder nicht, das macht für die meisten wohl doch einen unterschied. warum ist wohl nadal so wie er ist? immer verbissen, den gegner anstarrend, den gegner einschüchternd, usw.? das ist bestimmt kein gutes benehmen und alles andere als freundlich, aber es gehört für ihn halt dazu um sein match zu gewinnen.
berdych war halt von almagro angepisst und hat ihm dies gezeigt... so what?
addi
Sorry Addi, aber du sagst er wäre Hobbyspieler und hat keine Ahnung vom Profitennis genau deswegen und welche Spielklasse bist du das du weisst was im Profitennis abgeht besser als er?
Sorry aber ich bleibe da auch bei meinre Meinung ohne das ich Profispieler bin. Finde die Aktion nicht gut. Die Leute haben auch irgendwo ne Vorbildfunktion für viel Kinder und Jugendliche die Tennis spielen. Was ist also die Message von der Aktion? "Scheiss auf Etikette es geht eh nur ums Geld?" Das Almagro da voll auf den Mann zielt ist bei den Bildern einfach nicht eindeutig zu erkennen. Ich sag noch nichtmal das er es nicht mit Absicht gemacht hat aber es ist einfach nicht eindeutig zu klären.
Also für mich hat das nix mit Doppelmoral oder sonstwas zutun. Almagro macht da vielleicht einen Fehler aber was Berdych macht ist ganz klar falsch. Das ist da der kleine Unterschied.
Was für mich aber wirklich die Doppelmoral an der Sache ist das sind diese Gutmenschen von Zuschauern die sich darüber über alle Maßen aufregen.
Natürlich hast du irgendwo auch Recht das die Geste heutzutage ziemlich "sinnentleert" ist und für viele (siehe Rumsdi) nurnoch ne Formalie am Ende vom Match, auch im Profitennis wo es nur um viel Geld geht. Aber gerade auch diese Geste am Ende eines Matches soll doch zeigen das es um Sport geht.
Klar gehts wie im Profifussball auch um viel Geld. Aber woher kommt das Geld? Von Sponsoren und Zuschauern. Wenn die wegen nem schlechten Image abspringen (Sponsor) oder die vor leeren Rängen spielen (Zuschauer) und das keine Sau mehr guggt (TV) dann merken es viele Spieler/Vereine/Organisationen dann doch da wo es ihnen wohl heutzutage wirklich wichtig ist und wehtut, nämlich am Geld.
Genau deshalb schaue ich auch keine Bundesliga im Sportabo mehr oder Championsliga mehr weil das in Europa (wie in USA beim Football) der super Finanzwahnsinn ist und mit meinem Geld unterstütze ich das noch?
Da bleib ich dann doch lieber wieder beim Hobbysport und schaue mir mal Sonntag mittag mal das Fussballspiel um die Ecke an oder das Tennismatch der ersten Mannschaft! :PZuletzt geändert von Taki1980; 24.01.2012, 05:06.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Geiles Match, aber das muss Federer trotzdem erstmal gewinnen. Die Zeiten, als sich del potro plattmachen ließ, sind lang vorbei. Der wird sich noch wehren._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Das Publikum sollte sich nicht so als Moralapostel aufspielen, die benehmen sich auch nicht immer gerade allen gegenüber tiptop.
Der eine findet eben handshake wichtig, der andere nicht...
... wahrscheinlich haben Berdych und Almagro schon wieder zusammen 3 Bier gezippt, während wir uns noch drüber streiten_____________________
Gruss aus´m wilden Süden
-
Ich mein es sieht so aus. Aber kann doch eigentlich auf dem Niveau und der langen Vorbereitung eigentlich nicht sein oder?MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
naja sein kann das immer.
Hitze ist schon heftig, man muss nur mal einen blöden Tag haben, oder was ungünstiges gegessen haben , dann geht schon irgendwann die Puste aus auf diesem Niveau.
Vielleicht ist Roger auch einfach zu gut._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
-
Irgendwie ist das Match ja schon gleich vorbei. So nen richtiger Knaller ist es nicht geworden wobei vorallem Roger doch so den ein oder anderen Glanzmoment hatte. Ist natürlich gut für Roger Kraft zu sparen aber ich hatte mir von dem Match doch wirklich mehr erwartet. DelPotro kommt garnicht so oft mit der glatten KillerVH zum Zug.Zuletzt geändert von Taki1980; 24.01.2012, 08:31.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
lemmie
Nochmal kurz zu Berdych-Almagro ein Kommentar aussem Netz:
Alamgro drilled Berdych– Berdych refused to shake Nicolas hand at the end of the matchBerdych says it’s not the done thing, but every tennis player knows that the best place to drive a close range ball is straight at the opponent. It happens all the time. Almagro did apologise, Berdych said that wasn’t enough. What was he expecting? Flowers? Yes, it was aggressive. Yes, he’s probably got a hurt arm. But it’s no excuse for not shaking hands. If Berdych doesn’t think it’s an appropriate play, perhaps that explains why he hasn’t been ruthless enough to win a major
Kommentar
-
Roddick-Fan
Also so extrem warm ist es heut in Melbourne hier nicht. Aber ich glaub der Roger hatte leichte Probleme mit den Lichtverhältnissen. Der Wechsel von Licht und Schatten ist nicht zu vernachlässigen. Und grad um die Urzeit war dies extrem sichtbar. Aber er hats ja dann doch noch geschafft, yippi^^. Fed hat unglaublich stark begonnen, wenn er dieses Niveau in etwa gegen einen Nadal/Berdych halten kann, ist er meiner Meinung nach neben Djoko der Titelfavorit.
Kommentar
Kommentar