Australian Open 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Sieht so aus als hätte Roger ein paar Tränen verdrücken müssen...

-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

"Der kann ja nur laufen und den Ball im Spiel halten."

"Bei den wichtigen Situationen hatte der nur Glück."

"Die Schläge sind bei dem so komisch, der weiß bestimmt selbst nicht wo der hin spielt."

"So viele Fehler mach ich sonst nie, normal schlag ich den locker."

Solche Argumente gibt es im Mai und Juni wieder 1000fach bei den Medenspielen in den unteren Hacker-Klassen. Von den schlechten Verlierern.

Ich bezweifel, dass es dem Roger gefällt, wenn Leute ähnlich geartete Argumentationen anführen um seine Niederlage in einem GS Halbfinale zu erklären und ich bezweifel noch mehr dass er das selber so sieht
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Zitat von SD26
        Ist das wirklich so, oder willst mich verscheißern?!
        Das war durch aus ernst gemeint. Wurde hier ja auch noch verifiziert.
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von Schwelli
          "Der kann ja nur laufen und den Ball im Spiel halten."

"Bei den wichtigen Situationen hatte der nur Glück."

"Die Schläge sind bei dem so komisch, der weiß bestimmt selbst nicht wo der hin spielt."

"So viele Fehler mach ich sonst nie, normal schlag ich den locker."

Solche Argumente gibt es im Mai und Juni wieder 1000fach bei den Medenspielen in den unteren Hacker-Klassen. Von den schlechten Verlierern.

Ich bezweifel, dass es dem Roger gefällt, wenn Leute ähnlich geartete Argumentationen anführen um seine Niederlage in einem GS Halbfinale zu erklären und ich bezweifel noch mehr dass er das selber so sieht

-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von El Rey
            Wird ein längerer Beitrag.

Nur mal so am Rande: Wo sind denn die ganzen Nadal-Fans hin?
            keine ahnung, war noch nie einer

Zitat von El Rey
            Kennen wir doch alle. Manchmal bekommen wir 10 Netzroller rein, manchmal machen wir selber 10 Netzroller und uns gelingt alles. Scheint Rafa einen Glückstag gehabt zu haben.
            Aber man sollte nicht vergessen: Wären die Punkte "richtig" ausgespielt worden, meinst du, dass Roger dann gewonnen hätte? Roger verliert den 2. Satz mit 6:2, das sind 2 Breaks. Die kommen nicht nur durch Netzroller. Gerade wenn man sieht, wie unkonzentriert RF nach dem Feuerwerk gespielt hat muss einem doch klar werden, dass er heute nicht sein Niveau hatte. Er ist eben auch nur ein Mensch.
            ja klar war der zweite satz bodenlos, aber im dritten und vierten hatte er das glück schon sehr auf seiner seite! daß man sich glück auch erst mal erarbeiten muß ist auch klar, aber nur weil ich an einen ball gerade noch rankomme heißt das ja noch lange nicht, daß er dumm reinfallen muß . gleiches gilt für die ganzen alles oder nichts schläge. bei federer waren die meist leicht im aus, bei nadal halt irgendwie gerade noch drin.

Zitat von El Rey
            Natürlich hat Rafa nicht Rogers geniales raffiniertes Spiel, aber ich liebe es einem Kämpfer zuzusehen, der noch fast alles erläuft und für seinen Erfolg ackert. So gleicht er die Finesse aus.
            also ich kann mir nadals krafttennis kaum noch ansehen, auch nervt mich seine art. vom tennis stehe ich halt mehr auf so leute wie damals safin, nalbandian, federer oder auch leute wie santoro fand ich sehr interessant. leute die tennis spielen... das spiel der ganzen ackerer wie nadal oder ferrer sagt mir halt einfach nicht zu .

außerdem finde ich ist nadal irgendwo ein langweiler (er ist sicherlich ein sehr netter sympathischer kerl) und mußt mal sein buch lesen (ich wette das buch hätte ich wahrscheinlich mit der hälfte der saiten, vielleicht auch einem drittel, geschrieben und das wesentlich unlangweiliger). das gepaart mit seinen ganzen macken, dem gegner angestarre, die ganze zeit onkel toni und der rest der entourage, durchgehend time violation, usw. ist halt irgendwo zu viel

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Tennis-Sport
              Benutzer
              • 17.11.2009
              • 68

Finde die Presse Konferenzen nach dem Spiel von beiden sehr gut. Ausschnitte kann man auf der offiziellen AO Seite sehen.

Rafa erklärt sehr gut, was er nach der Niederlage beim World Tour Final geändert hat, um gegen Roger bessere Chancen zu haben.
              Federer sieht man ziemlich deutlich an, wie geknickt er ist. Er erklärt gut, warum er so viele Fehler gemacht hat, nämlich weil er flacher und schneller als Rafa spielen muss (vorallem auf der Vorhand), weil dieser den Ball sonst "smacken" kann. Außerdem honoriert er Nadals Laufkünste und Passierbälle sehr. Besonders gelungen, finde ich seine Aussage, dass Nadal besonders gegen ihn immer extrem gut spielt, was für ihn natürlich nicht ideal ist.
              Bei den Grand-Slams ist es eigentlich egal, wie gut/schlecht Rafa in den ersten Runden war, sobald es gegen Federer geht, ist er immer voll da, gibt immer alles und kann sein Spielniveau immer noch ein bischen höher pushen.

Da sieht man mal wieder, was für zwei klasse Sportler da aufeinander getroffen sind. Im Tennis gibt es ja kein unentschieden, also muss auch jemand verlieren. Diesmal war's Federer, irgendwann sicherlich auch mal wieder Nadal.
              "Just do it!"
              ----------------------------
              "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• SD26
                Postmaster
                • 15.01.2012
                • 277

Zitat von RumsDi
                Das war durch aus ernst gemeint. Wurde hier ja auch noch verifiziert.
                Danke für die Antwort... der Smilie am Schluß hat mich irgendwie irritiert, deshalb dachte ich dass du mich eventuell hochziehen willst! Nichts für ungut!

Kommentar

• Tennis4Life
                  Insider
                  • 18.09.2011
                  • 408

Zitat von silentbob1
                  Ich nehme das Match auf, mal gucken ob ich es irgendwo hochladen kann.
                  Sitze selbst auf der Arbeit und kann es nicht live sehen, leider..
                  Der Timer ist für 5 Stunden programmiert, dass sollte hoffentlich reichen ;-)
                  (man weiß ja nie!)
                  falls du das machen könntest wäre es genial...

habe es selbst aufgenommen, aber über sky festplatte. da kriegt man das nicht runter....

zum spiel:

großartiger nadal!!!! hätte ich nie mit gerechnet. er hat federer zermürbt und hätte wohl in drei gewonnen, wenn er nicht den schlechten start gehabt hätte.

ganz großes tennis....

hoffentlich kriegt er jetzt endlich djokovic vor die flinte...

Kommentar

• silentbob1
                    Postmaster
                    • 27.08.2009
                    • 244

Ja ich setz mich am Wochende mal ran und gucke ob ich das Spiel uploaden kann. Kennt jemand eine Seite wo man großen Datenmenge im Internet hochladen darf?

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Euer Tipp für heute?

Ich sag einfach mal Djokovic in 3 Sätzen.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Ich HOFFE Murray packt´s - egal wie! Mein Bauch sagt mir leider etwas anderes...
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Wenn Murray jetzt nichtmal longsam zündet dann wird das nix mehr heute. 2:1 im zweiten beim Serben
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Bluesky
                            Insider
                            • 02.03.2009
                            • 473

Er ist grade wieder recht passiv und macht dann trotzdem noch deutlich zu viel Fehler. Djokovic muss ja grade nich so viel selber machen. Jetzt grade hat er Murray den Punkt gewonnen, er Djokovic nicht die Zeit gegeben hat um das Spiel zu machen. Aber der Stach ist auch wieder Klasse....man kann gegen Djokovic nur über Konstanz gewinennen, ne halb Minute später dann, er muss agressiver sein....das mit der Konstanz mag bei guter Länge und Geschwindigkeit stimmen, aber sonst macht der Djoker von alleine ja nich grade viele Fehler

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Zitat von Taki1980
                              Wenn Murray jetzt nichtmal longsam zündet dann wird das nix mehr heute. 2:1 im zweiten beim Serben
                              Also laut Ticker zündet er gerade ganz ordentlich! Nach 0:2 jetzt 3:2 und 30:0 bei Aufschlag Djokovic!

WEITER SO!!!
                              (Hätte niemals gedacht, dass ich Murry mal so die Daumen drücke)
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Mal sehen wie lange die Rakete brennt.

Reichts zum Satzgewinn? damit hätte er mir zumindest meinen Tipp versaut!

Auch wenn Murray jetzt besser geworden ist hatte ich von der Einstellung her es eher einem Ferrer zugetraut als dem schotten.
                                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...