Sieht so aus als hätte Roger ein paar Tränen verdrücken müssen...
Australian Open 2012
Einklappen
X
-
"Der kann ja nur laufen und den Ball im Spiel halten."
"Bei den wichtigen Situationen hatte der nur Glück."
"Die Schläge sind bei dem so komisch, der weiß bestimmt selbst nicht wo der hin spielt."
"So viele Fehler mach ich sonst nie, normal schlag ich den locker."
Solche Argumente gibt es im Mai und Juni wieder 1000fach bei den Medenspielen in den unteren Hacker-Klassen. Von den schlechten Verlierern.
Ich bezweifel, dass es dem Roger gefällt, wenn Leute ähnlich geartete Argumentationen anführen um seine Niederlage in einem GS Halbfinale zu erklären und ich bezweifel noch mehr dass er das selber so siehthttp://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
"Der kann ja nur laufen und den Ball im Spiel halten."
"Bei den wichtigen Situationen hatte der nur Glück."
"Die Schläge sind bei dem so komisch, der weiß bestimmt selbst nicht wo der hin spielt."
"So viele Fehler mach ich sonst nie, normal schlag ich den locker."
Solche Argumente gibt es im Mai und Juni wieder 1000fach bei den Medenspielen in den unteren Hacker-Klassen. Von den schlechten Verlierern.
Ich bezweifel, dass es dem Roger gefällt, wenn Leute ähnlich geartete Argumentationen anführen um seine Niederlage in einem GS Halbfinale zu erklären und ich bezweifel noch mehr dass er das selber so sieht
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Kennen wir doch alle. Manchmal bekommen wir 10 Netzroller rein, manchmal machen wir selber 10 Netzroller und uns gelingt alles. Scheint Rafa einen Glückstag gehabt zu haben.
Aber man sollte nicht vergessen: Wären die Punkte "richtig" ausgespielt worden, meinst du, dass Roger dann gewonnen hätte? Roger verliert den 2. Satz mit 6:2, das sind 2 Breaks. Die kommen nicht nur durch Netzroller. Gerade wenn man sieht, wie unkonzentriert RF nach dem Feuerwerk gespielt hat muss einem doch klar werden, dass er heute nicht sein Niveau hatte. Er ist eben auch nur ein Mensch.
außerdem finde ich ist nadal irgendwo ein langweiler (er ist sicherlich ein sehr netter sympathischer kerl) und mußt mal sein buch lesen (ich wette das buch hätte ich wahrscheinlich mit der hälfte der saiten, vielleicht auch einem drittel, geschrieben und das wesentlich unlangweiliger). das gepaart mit seinen ganzen macken, dem gegner angestarre, die ganze zeit onkel toni und der rest der entourage, durchgehend time violation, usw. ist halt irgendwo zu viel
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Finde die Presse Konferenzen nach dem Spiel von beiden sehr gut. Ausschnitte kann man auf der offiziellen AO Seite sehen.
Rafa erklärt sehr gut, was er nach der Niederlage beim World Tour Final geändert hat, um gegen Roger bessere Chancen zu haben.
Federer sieht man ziemlich deutlich an, wie geknickt er ist. Er erklärt gut, warum er so viele Fehler gemacht hat, nämlich weil er flacher und schneller als Rafa spielen muss (vorallem auf der Vorhand), weil dieser den Ball sonst "smacken" kann. Außerdem honoriert er Nadals Laufkünste und Passierbälle sehr. Besonders gelungen, finde ich seine Aussage, dass Nadal besonders gegen ihn immer extrem gut spielt, was für ihn natürlich nicht ideal ist.
Bei den Grand-Slams ist es eigentlich egal, wie gut/schlecht Rafa in den ersten Runden war, sobald es gegen Federer geht, ist er immer voll da, gibt immer alles und kann sein Spielniveau immer noch ein bischen höher pushen.
Da sieht man mal wieder, was für zwei klasse Sportler da aufeinander getroffen sind. Im Tennis gibt es ja kein unentschieden, also muss auch jemand verlieren. Diesmal war's Federer, irgendwann sicherlich auch mal wieder Nadal."Just do it!"
----------------------------
"Qualität kommt von Qual!"Kommentar
-
habe es selbst aufgenommen, aber über sky festplatte. da kriegt man das nicht runter....
zum spiel:
großartiger nadal!!!! hätte ich nie mit gerechnet. er hat federer zermürbt und hätte wohl in drei gewonnen, wenn er nicht den schlechten start gehabt hätte.
ganz großes tennis....
hoffentlich kriegt er jetzt endlich djokovic vor die flinte...Kommentar
-
Ja ich setz mich am Wochende mal ran und gucke ob ich das Spiel uploaden kann. Kennt jemand eine Seite wo man großen Datenmenge im Internet hochladen darf?Kommentar
-
Er ist grade wieder recht passiv und macht dann trotzdem noch deutlich zu viel Fehler. Djokovic muss ja grade nich so viel selber machen. Jetzt grade hat er Murray den Punkt gewonnen, er Djokovic nicht die Zeit gegeben hat um das Spiel zu machen. Aber der Stach ist auch wieder Klasse....man kann gegen Djokovic nur über Konstanz gewinennen, ne halb Minute später dann, er muss agressiver sein....das mit der Konstanz mag bei guter Länge und Geschwindigkeit stimmen, aber sonst macht der Djoker von alleine ja nich grade viele FehlerKommentar
-
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Mal sehen wie lange die Rakete brennt.
Reichts zum Satzgewinn? damit hätte er mir zumindest meinen Tipp versaut!
Auch wenn Murray jetzt besser geworden ist hatte ich von der Einstellung her es eher einem Ferrer zugetraut als dem schotten.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
Kommentar