Australian Open 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Australian Open 2012

Die Nächte sind zum schlafen da? Nein, sind sie nicht, so ein Unsinn. Wer behauptet denn so etwas? Zum Tennis schauen sind sie gemacht. Juhu, das geilste Turnier der Welt startet wieder. Ich freu mich einfach auf lange Tennisnächte voller Spannung, Dramatik, toller, lockerer Atmosphäre und elektrisierenden Matches. Dafür nehm ich gerne auch mal Schlafentzug und tiefe Augenringe in Kauf. Laßt uns einfach Spaß haben am ersten Grand-Slam Turniers des noch so frühen Jahres und gewisse Animositäten einzelnen Spielern gegenüber oder übertriebene Anflüge von Patriotismus einfach mal außen vor lassen. And now let the show begin.
    Wer sind eure Favoriten? Denkt ihr, ein Außenseiter spielt sich ins Rampenlicht? Wäre ja wirklich nicht das erste Mal in Down Under. Im Halbfinale seh ich, klar, Djokovic, der bestens erholt scheint, Murray, Federer und, hm, vielleicht jemanden, mit dem aktuell noch keiner so richtig rechnet. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Nadal bereits vor dem Semifinale scheitern wird. Warten wirs ab. Kanns kaum noch erwarten, daß die Matches losgehen.
    Zuletzt geändert von moya fan; 09.01.2012, 23:44.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Paddinho

Mir gehts da nicht anders.
    Und glücklicherweise muss ich noch meinen Resturlaub verbrannen, so dass ich genau die beiden nächsten Wochen Urlaub hab ;-)
    Ich denke der Kanadier Raonic könnte weit kommen. Zudem hoff ich Nalbandian kann teilweise wieder die Form von 2005 erreichen...ich liebe seine Spiel!
    Ansonsten bin ich mal auf Tipsarevic gespannt - der scheint auch gerade nen guten Lauf zu haben.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Zitat von moya fan
      Wer sind eure Favoriten?
      Djokovic, wer sonst? Außerdem rechne ich noch mit Murray und eventuell einem Tsonga. Die haben aktuell schon ne gute Form und scheinen fit zu sein. Nadal & Federer hingegen sind angeschlagen. Nadal kämpft mit sich selbst und mit seiner Schulter und bei Federer streikt mal wieder der Rücken. Hinter Nadal steht mMn das größte Fragezeichen. Man hat ihn irgendwie immer auf der Rechnung, weil er sich oft im Laufe des Turniers enorm steigern kann und sich mit Djokovic die Slams in 2011 "teilte", aber derzeit habe ich da so meine Zweifel. Federers letzter Slam liegt nun 2 Jahre zurück und bei Best-of-5 rechne ich daher nicht wirklich mit ihm. Tipse & Roanic könnten auch weit kommen, das stimmt. Mal sehen wie es für die beiden in DownUnder läuft. Ach ja, einen Del Potro sollte man auch im Auge behalten...
      Zuletzt geändert von kimmi; 10.01.2012, 15:43.

Kommentar

• Himbeertoni
        Postmaster
        • 28.07.2010
        • 173

Ich hoffe natürlich sehr das Rafa weit kommt und das Ding gewinnt.

Wenngleich er natürlich nicht Favorit ist. Tsonga sehe ich stark im Moment.

Bin aber auch sehr gespannt !!!
        Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• mokes
          Benutzer
          • 25.02.2011
          • 45

Tomic könnte ich mir als Überraschungskandidaten vorstellen.
          Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Gremelmayer ist ganz klar Geheimfavorit Zusammen mit Verdasco ;>

Ich glaub ich hab in letzter Zeit fast immer Verdasco gesagt. Nur damit ich mich rühmen kann, falls er mal wieder was trifft
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Wie ich gerade lese, mußte Petkovic aufgrund einer Stressfraktur im Rücken ihren Start absagen, jammerschade. Hoffe, sie erholt sich von dieser Verletzung schnell und kehrt schon bald auf die Tour zurück.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Djokovic und Federer sind für mich die Topfavoriten, hoffe dabei jedoch stark auf Federer.

Nadal habe ich nicht auf dem Schirm, wobei der sich bei großen Turnieren bislang immer steigern konnte.

Gespannt bin ich auf Murray und Tsonga, vor allem aber auf Del Potro. Mein Geheimtip ist Raonic.
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Gärtnermeister
                  Postmaster
                  • 22.01.2010
                  • 105

Die AO sind auch mein Lieblingsturnier. ich werde fast jeden Tag komplett sehen können, da ich derzeit mit Bandscheibenvorfall zuhause rumliegen muss.

Hört sich vielleicht doof an, aber an den AO mag ich neben der coolen Atmosphäre vor allem die Farben. Kein anderes Tennisturnier lässt sich so gut im Fernsehen beobachten wie die AO. Natürlich auch die Turnier inn Sydney und Brisbane zur Zeit. Diese Turrniere verwenden die gleichen Farben für die Courts. Wimbledon und die French Open sind wesentlich fernsehfeindlicher. Die US Open mit dem blauen Hartcourt lassen sich auch gut verfolgen.

Bei den Damen wird es wohl Kvitova machen. Die ist derzeit sehr stark. Radwanska und Kanepi haben Außenseiterchancen.

Bei den Herren ist natürlich Djokovic Topfavorit. Danach Murray. Tomic scheint sehr gut in Form zu sein. Federer würde ich mir wünschen. Ich zweifle jedoch daran, dass er schmerzfrei durchspielen kann.

Überhaupt wird die Gesundheit turnierentscheidend sein. Siehe Nadal 2011 bei dan AO.

HabedieEhre

Gärtnermeister
                  "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                  Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• Slicer

Zitat von Gärtnermeister
                    Die AO sind auch mein Lieblingsturnier. ich werde fast jeden Tag komplett sehen können, da ich derzeit mit Bandscheibenvorfall zuhause rumliegen muss.

Hört sich vielleicht doof an, aber an den AO mag ich neben der coolen Atmosphäre vor allem die Farben. Kein anderes Tennisturnier lässt sich so gut im Fernsehen beobachten wie die AO. Natürlich auch die Turnier inn Sydney und Brisbane zur Zeit. Diese Turrniere verwenden die gleichen Farben für die Courts. Wimbledon und die French Open sind wesentlich fernsehfeindlicher. Die US Open mit dem blauen Hartcourt lassen sich auch gut verfolgen.

Bei den Damen wird es wohl Kvitova machen. Die ist derzeit sehr stark. Radwanska und Kanepi haben Außenseiterchancen.

Bei den Herren ist natürlich Djokovic Topfavorit. Danach Murray. Tomic scheint sehr gut in Form zu sein. Federer würde ich mir wünschen. Ich zweifle jedoch daran, dass er schmerzfrei durchspielen kann.

Überhaupt wird die Gesundheit turnierentscheidend sein. Siehe Nadal 2011 bei dan AO.

HabedieEhre

Gärtnermeister
                    Witzig, ich bin damals auch 3 Tage vor AO operiert worden und habe diese dann am TV liegend verfolgt...
                    Schade, dass Petko nicht dabei ist, ich kenne sie schon seit Juniorinnen Zeiten beim HTV (zeitgleich mit einem gewissen Maxi Abel.......)

Kommentar

• nitram0393
                      Insider
                      • 01.02.2011
                      • 410

Wenn Djokovic seine derzeitige Form halten kann, ist er für mich der klare Favorit. Danach kommt bei mir schon Federer. Ich glaube kaum, dass es sich um eine ernsthafte Verletzung handelt. Ganz anders schaut das bei Nadal aus, der meiner Meinung nach eher einen psychischen Knacks abbekommen hat.
                      Murray würde ich seinen ersten Grand Slam Titel ja von Herzen gönnen, allerdings werden bei ihm spätestens im Finale die Nerven versagen. Wie immer!
                      Mit Tsonga ist in letzter Zeit ja auch immer zu rechnen.

Kommentar

• tennistiger

Da sich die Top 3 ja alle irgendwie mit Verletzungen rumschlagen und nicht 100% fit sind, könnte es diesmal eine Überraschung geben.

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

So, der Countdown läuft...

Das Draw ist raus: http://www.australianopen.com/en_AU/...aws/index.html

Federer ist mit Nadal in einer Hälfte und Djokovic mit Murray - durchaus interessant.

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Auwei auwei, FeVer gegen Tomic in der ersten. Hoffentlich findet Fernando wieder zu alter Stärke zurück noch BEVOR er in die erste Runde startet. Ich schätze Tomic stark ein, ht gut gespielt in der Vorbereitung.
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• ivanisevic
                              Neuer Benutzer
                              • 29.04.2006
                              • 20

Ich denke auch daß Djokovic der Topfavorit ist. Er schein sich gut erholt haben. Endlich muß er auch nicht gegen Federer im Halbfinale spielen. Er muß "nur" gegen Raonic aufpassen, der Rest bis zum Halbfinale dürfte machbar sein...
                              Wenn es Muray (Tsonga ist auch in seinem Viertel) ins Halbfinale schaffen sollte, dürfte er die größte Hürde für Djokovic werden. Er hat immer in Australien gut gespielt und ist jetzt auch schon sehr gut drauf und mit neuem Trainer Lendl sicherlich auch wieder gut motiviert...
                              Federer und Nadal machen noch nicht den absolut besten Eindruck, es ist auch nicht klar ob ihre Verletzungen auskuriert sind. Federer muß vermutlich auch gegen del Potro spielen, Nadal gegen Isner und Berdych, es ist durchaus möglich daß es in unteren Hälfte einen überraschenden Finalist gibt...

Kommentar

Lädt...