Australian Open 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Zitat von moya fan
    Also echt, zwei zu null Satzführung gehabt und eigentlich alles im Griff und dann läßt sich Fernando das Spiel noch aus der Hand reißen. Nicht zu fassen.
    Nicht zu fassen. Gerade als ich gegangen bin fängt Nando das Schwächeln an und fällt am Ende wirklich. Die Australian Open sind für mich schon vorbei

-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Aber man muss auch sagen, das Tomic ab Mitte des 3.Satzes auch wircklich angefangen hat Verdasco den Schneid abzukaufen und hat ihm weniger Möglichkeiten gegeben frei zu punkten. Verdasco spielt nun mal agressives Winkelspiel und das hat Tomic ihn nicht spielen lassen.

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von Freerase
        Aber man muss auch sagen, das Tomic ab Mitte des 3.Satzes auch wircklich angefangen hat Verdasco den Schneid abzukaufen und hat ihm weniger Möglichkeiten gegeben frei zu punkten. Verdasco spielt nun mal agressives Winkelspiel und das hat Tomic ihn nicht spielen lassen.
        Das kann sein, aber ich sage mal vom ästhetischen her hat Fernando einfach die sauberere Technik, sieht einfach glatter aus. Tomic ist ein Ballschubser so wie der die Bälle trifft und sieht beim Aufschlag so aus als könnte er keine richtige Bogenspannung aufbauen wie ein 60 jähriger Senior

Aber gut, Sieg ist Sieg und mit einer Niederlage gegen Tomic habe ich im Vornherein auch schon leider gerechnet...

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Zitat von El Rey
          Nicht zu fassen. Gerade als ich gegangen bin fängt Nando das Schwächeln an und fällt am Ende wirklich. Die Australian Open sind für mich schon vorbei
          So ein Scheiß, oder? ich schau jetzt auch kein Match mehr
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Was Cornet da gerade abzieht ist Oscarreif.

Meine Güte.... Dann soll sie halt aufgeben wenn sie nichtmehr kann.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von Taki1980
              Was Cornet da gerade abzieht ist Oscarreif.

Meine Güte.... Dann soll sie halt aufgeben wenn sie nichtmehr kann.
              Was war denn?
              Hat bei 3:4 am Ende einen fitten Eindruck gemacht.

Wurde schon erwähnt, dass Melzer glatt in 3 gegen Karlovic raus ist?

Kommentar

• Paddinho

Zitat von moya fan
                Also echt, zwei zu null Satzführung gehabt und eigentlich alles im Griff und dann läßt sich Fernando das Spiel noch aus der Hand reißen. Nicht zu fassen.
                Ich hab heut morgen ein paar Ausschnitte der Partie gesehen. Hab Verdasco immer gerne spielen sehen. Irgendwie hab ich in der letzten Zeit aber das Gefühl, dass er sich nicht mehr richtig motivieren kann - kein Vergleich zu der Halbfinalpartie 2009 gegen Nadal

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Vor allem spielt er gefühlt nicht mehr ganz so agressiv. Aber ganz ehrlich, auch wenn ich den Typen echt klasse find, er hat weder davor noch danach jemals wieder so ein endgeiles Tennis gespielt. Abgesehen von einigen tollen Ergebnissen, auch bei großen Turnieren auf Sand, war das ein einmaliges Turnier, was er wohl nie mehr wird wiederholen können. Keine Ahnung obs an der Motivation liegt, der Fitneß ( kann ich mir absolut nicht denken ), oder an sonstigen Dingen.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Zitat von moya fan
                    er hat weder davor noch danach jemals wieder so ein endgeiles Tennis gespielt.
                    Letztes Jahr gegen Nadal in Montreal (?) 6:7, 7:6 und 6:7 verloren. Da muss er super Tennis gespielt haben!

Edit: Cincinnati wars. Hier der letzte Tie-Break:

Zuletzt geändert von El Rey; 16.01.2012, 20:33.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Stimmt, das ist mir durchgegangen. Sein Match gegen Nadal 2009 überstrahlt einfach alles und bleibt in bester Erinnerung. Er hatte ja auch eine grandiose Sandplatzsaison, glaub 2010, wo er neben Nadal und Ferrer der alles überragende Akteur auf diesem Belag war.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

Gucke grad Murray... Ob er nu wirklich nen Radical spielt oder nicht mögen andere entscheiden, den neuen Radical spielt er aber nicht wenn ich das richtig sehe... Der neue hat doch ein "weißes" Fullcap und Murray läuft da grad mit nem schwarzen rum... Wasn da los?

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

Und auch noch Barricades 6 laut der Farbgebung... Alter Traditionalist

Kommentar

• ivanisevic
                            Neuer Benutzer
                            • 29.04.2006
                            • 20

Warum etwas ändern wenn man zufrieden ist? Interesse haben nur die Hersteller die ihren neuen Produkte verkaufen müssen.

Aber Murray hat es, finde ich, ganz gut geschafft gegen ganz unangenehmen Gegner in erste Runde, Harrison und verlorenen ersten Satz, noch ganz souverän in 4.

Stosur schafft es zu Hause überhaupt nicht, ist schon draußen. Und die "Flucht" geht weiter: Li nach French Open gleich raus in Wimbledon, Kvitova nach dem Wimbledon Sieg gleich raus bei den US Open und jetzt Stosur nach dem US Open Titel gleich raus...

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Zitat von El Rey
                              Was war denn?
                              Hat bei 3:4 am Ende einen fitten Eindruck gemacht.

Wurde schon erwähnt, dass Melzer glatt in 3 gegen Karlovic raus ist?
                              Eigentlich hatte sie ja nix, und gleichzeitig alles. Die Niculescu hat mir wirklich leid getan. Unglaublich schwer gegen so Leute zu spielen die eigentlich fit sind und trotzdem ständig rumjammern (oder wie die Cornet ständig am heulen ist).

Sie war ja auch im dritten Satz wieder voll da. Hat bei eigenen Fehlern immer so getan als wäre es wegen ihren "Verletzungen"
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Zu Verdasco: Ich finde er ist immer noch wirklich stark. Im fehlt halt immer so nen kleines Stückchen um die großen zu schlagen. Man siehts aber immer wieder gegen Spieler ausserhalb der Top20 wie gut er eigentlich ist.

Schaut jemand grade Stebe vs. Hewitt? Ist sehr spannend. Und Stebe ist ja auch erst 21. Da könnte noch was draus werden. ^^
                                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...