Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Mal ne Frage: Was trinken eigentlich die ganzen Profis für färbige Getränke am Platz??
Elektrolithaltikes Zeug eben. Ist soviel ich weis nichts einheitliches. Im Endeffekt Mineralien(Magnesium,Natrium(salz...), etc.)+teilweise geringe Glukoseinhalte+Farb und Geschmacksstoffe. Aber ich nenne hier keine marken, da ehh überall mehr oder weniger das Gleiche drinnen ist.
Leute, Leute. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich seit den letzten Tagen fühle. Ich habe bislang noch keine einzige Minute meines absoluten
Lieblings Grand Slams sehen können!
Es ist ein Gefühl als würde mir jemand das Herz bei lebendigem Leibe herausreißen... :S
Es ist soviel passiert - hab notdürftig versucht trotzdem zumindest die Ergebnisse mitzuverfolgen.
Zitat von El Rey
Wurde schon erwähnt, dass Melzer glatt in 3 gegen Karlovic raus ist?
Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis sondergleichen, als Ex-Top Ten Mann (mit Siegen über Federer, Nadal, Djokovic) gegen einen
nicht mal Kreisliga Spieler mit Kanonenaufschlag zu verlieren. Das ist wirklich eine Niederlage die ihres gleichen sucht - und Jürgen
hatte schon sehr viele bittere Niederlagen! Vor allem aber die Art und Weise in der er verloren hat, sollte ihn mehr als nachdenklich stimmen. Wenn man einigen Augenzeugenberichten
vertrauen kann, dann sollten einem als österreichischer Tennisfan einfach nur noch die Tränen kommen...
Ich habe noch vor der Partie zu einem guten Freund gesagt: "Das ist bei weitem kein Glückslos. Mich würd's nicht wundern wenn er da verliert."
Zitat von moya fan
Wenn ich das richtig sehe, hat Baghdatis seine Rackets beim Stand von 1-2 und einem 0-1 Satzrückstand über den Jordan geschickt. Da fehlt mir jegliches Verständnis für diese Aktion.
Da ist wohl ein wenig sein zypriotisches Temperament mit ihm durchgegangen. Finds ziemlich daneben auch seinem Ausrüster gegenüber.
Ein bisschen OT: Ich verstehe überhaupt nicht warum Profis (in diesem Falle Marcos Baghdatis) ihre Schläger umlackieren lassen wenn sie nicht mehr vertraglich an einen Ausrüster gebunden sind?!
Schließlich ist das doch auch wieder mit Aufwand verbunden? Meiner Einschätzung nach machen das nämlich 90% aller Profis wenn sie temporär keinen Schlägervertrag haben.
Wär's nicht egal wenn sie einfach die "alten" Rahmen einfach ohne Logo auf den Saiten spielen?
Zitat von ardetTheSLAYER
Ist Baghdatis nicht kürzlich von Pro's Pro unter Vertrag genommen worden?
Grad dann würd ich exakt genau so handeln wie Baghdatis!
Zitat von moya fan
Oha, den Styleberater von Petzschner bezüglich seines Tennisdresses sollte man in die Wüste schicken. Komplett in blau und weiße Stulpen, ich hau mich weg.
Vielleicht wollte er auch nur auf soccer machen? Die komplett blaue Bekleidung sehe ich so ähnlich wie einen Tarnanzug.
Zitat von Addi
sollte viel mehr so spieler wie nalbandian und baghdatis geben, die auch mal den emotionen freien lauf lassen und nicht so stromlinienförmig daherkommen. deshalb ist der joker auch immer eine nette abwechslung, der lacht, feiert, macht unsinn, etc.. da gibt es heutzutage leider nur noch ganz wenige, safin ist ja leider auch schon in rente gegangen
solchen spielern macht es doch viel mehr spaß zuzusehen und die haben meistens auch interessantere persönlichkeiten.
die meisten der anderen spieler kann man doch untereinander austauschen und wenn sie ein interview geben kommt immer der gleiche einheitsbrei raus. "rivalries" wie früher gibt es auch kaum noch und es ist im endeffekt irgendwo wurst wer gegen wen spielt. wenn ich schon wawrinka sehe, ein langweiler vor dem herrn, federer zeigt zwar gutes tennis ist sonst aber auch eher ein stoischer langweiler, nadal langweilt irgendwo sowieso, also seine marotten und sein gegner anstarren, auch wenn er sonst sicherlich ein netter kerl ist (sein buch ist eins von zwei büchern, die ich freiwillig gelesen und nicht geschafft habe bis zum ende zu lesen, weil es so langweilig war), usw. usf.
Sehe es nicht ganz so radikal wie du, besonders im Bezug auf Federer, Nadal, Wawrinka, aber in gewisser Weise gebe ich dir Recht!
Außerdem verstehe ich einmal mehr nicht warum die Deutschen dauernd so über Kohli "schmipfen". Er kann wirklich Tennis spielen, und das beweist er im Turnierverlauf gerade eindrucksvoll! Vor allem wenn man sich die Deutlichkeit seiner Ergebnisse ansieht.
Ich denke auch, dass er gegen del Potro nicht chancenlos ist wenn er wirklich sein aller bestes Tennis bringen kann.
Kohli und Haas sind quasi meine beiden deutschen Favs!
Des weiteren wundert mich der Sieg von Tomic gegen Dolgopolov schon sehr - hätte ich vor der Partie nicht getippt!
Jetzt geht's mit den Hammer Matches wirklich los! Irgendwo auf der Tour wären das schon mehr als Finale, hier just Achtelfinale.
Djokovic-Hewitt, Gasquet-Ferrer, Nishikori-Tsonga, Nadal-Lopez, Berdych-Almagro, del Potro-Kohlschreiber...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Habt ihr gesehen wie Galina Voskoboeva gegen Radwanska in der 3ten Runde den Balljungen angebrüllt hat loool, die hat sich wohl richtig unbeliebt gemacht, sagt selbst der Kommentator ....
Das war aber ein übler Auftritt von Jule gegen Radwanska. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie die schlechtesten Zukunftsaussichten unserer fünf Top-Damen hat. Wenn sie in Stuttgart früh rausfliegt, könnte sie schnell richtig abstürzen, die Entwicklung der letzten Monate verheißt nichts Gutes. Denke, dass der Achtelfinaleinzug hier einiges überdeckt, die Gegnerinnen in den ersten drei Runden waren ja auch nicht gerade die Creme de la Creme. Naja, dafür ist die Jule sehr nett anzusehen.
Echt schade, dass Görges dermaßen versagt hat. Ich hätte schon gedacht, dass sie es Radwanska schwerer macht. Radwanska spielt unglaublich konstant und sehr flexibel. Ihr Match in Peking gegen Petkovic war das beste Damen-Match das ich je gesehen habe.
Zum aktuellen Geschehen:
Der Tiebreak zwischen Kim und Na Li war ja der Hammer. 4 Matchbälle bei 2-6 abgewehrt. Respekt!!
Na Li ist spätestens jetzt unten durch für mich. Nun läuft es nicht und sie fängt an ihren Mann anzupöbeln. Ich habe sie im November in München getroffen. Die ist sowas von arrogant. Da kommt einen Sharapova vor wie Mutter Beimer.
Das Spiel Almagro-Berdych ist ebenfalls richtig geil. Jetzt im 4. Satz führt Berdych 4-3 bei Aufschlag Almagro. Sieht also nach dem 3. Tiebreak in Folge aus. Bei Almagro fällt mir auf, dass er sehr aufrecht steht während er schlägt. Das wirkt dann oft als würde er sich während der Ralley langweilen
Kohli verliert den 1. Satz, spielt aber ganz anständig. Wäre ein kleines Wunder wenn er Del Potro knackt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
"Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
Aus dem Buch "Open".
Muss noch ein bisschen Korinten kacken:
Die Reporter, inklusive Zoecke, schaffen es nicht "scheinbar" und "anscheinend" richtig einzusetzen. Das lernt man doch spätestens in der 4. Klasse.
"Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
Aus dem Buch "Open".
Schade, daß so ein super Match so ein Ende nehmen mußte. Ich mag ja das Spiel von Berdych, aber charakterlich scheint er manchmal ein echter Vollpfosten zu sein. Hab jetzt nicht genau mitbekommen, warum er Almagro ( der es mit dem fair play auch nicht immer so genau nimmt und zudem ein Hitzkopf ist ) den Handschlag verweigert hat, aber das ist unsportlich hoch drei. Das Pfeifkonzert mußte er völlig zu recht über sich ergehen lassen. Offenbar hat er eben im Interview seine Aktion begründet, hab aber nicht aufgepaßt. Wir werden es sicher noch erfahren. Sicher ist aber, daß die Aktion alles andere als gut war. Da ist ihm seine Rolle als Vorbild für die Kids und den fairen Sport offenbar recht egal. Auf jeden Fall ist er jetzt zusammen mit Tomic ein ganz heißer Kandidat auf den Titel des Spielers mit der unfairsten Aktion bei den diesjährigen Australien Open. Im Sinne des sauberen und fairen Sports hoffe ich, daß wir von ähnlichen Aktionen im weiteren Turnierverlauf verschont bleiben und dann dürfen sich eben entweder Tomic oder Berdych mit diesem äußerst unrühmlichen Titel schmücken.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Berdych verweigert nach seinem Sieg den Handschlag.
Almagro hatte Berdych am Netz den Ball auf den Arm geschlagen. Natürlich hat sich Almagro sofort entschuldigt. Das ist eine Situation, die beim Doppel ständig geschieht.
Das Publikum hat super reagiert. Almagro erhielt Beifall, Berdych wurde nach seiner Verweigerung und während des Interviews auf dem Platz mächtig ausgebuht. Berdych war total verwundert über die Reaktion des Puplikums. Die Australier haben eben Ahnung!!
Echt schwache Vorstellung von Berdych. Das hätte er doch nicht nötig. Bei mir hat er jedenfalls jede Menge Respekt verspielt. Hoffentlich wird Berdych von Nadal vernichtet.
"Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
Aus dem Buch "Open".
Dafür glaubt der Zoecke immer schön an unser Binchen. Genau wie ich. Gleich ist sie letzter deutscher Profi im Einzel. Morgen kurz nach 9.30 Uhr geht´s los. Go, Bine, go!
Kohli 4-6, 2-6. Macht aber nen guten Eindruck zu Beginn des Jahres. In der Form kommt er vielleicht nochmal in die Top 25.
Der Tiebreak zwischen Kim und Na Li war ja der Hammer. 4 Matchbälle bei 2-6 abgewehrt. Respekt!!
Na Li ist spätestens jetzt unten durch für mich. Nun läuft es nicht und sie fängt an ihren Mann anzupöbeln.
Ist natürlich auch hart. 6-4, 6-6 und 6-2 im Tiebreak und dann macht die Kim 22 Punkte in Folge! Und am Schluss hätte die arrogante Asiatin das Ding nach 1-5 noch fast wieder gedreht, da würde ich wohl auch pöbeln.
Da fällt mir nur ein Satz zu ein: Erst in der Niederlage zeigt sich die Größe und der wahre Charakter eines Menschen. Hinter verschlossener Tür kann sie das ja machen, aber vor einem Millionenpublikum ist das natürlich ein absolutes Unding. Da kann sie tausendmal rumsülzen wie toll sie ihn findet. Ich glaub ich wär aufgestanden und hätte die Arena verlassen.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
ich finde die Aktion von Almagro schon unnötig, der hat aus kürzester Entfernung voll durchgezogen und mit voller Absicht auf den Körper. Und trifft genau auf den Schlagarm. Da wäre ich auch sauer.
Nur dann den Handschlag zu verweigern, ist nicht besonders schlau, das war klar, dass die Leute so reagieren, so wird er quasi vom Opfer zum Buhmann.
Aber das, was ich vom Spiel gesehen habe, war teilweise echt geiles Tennis.
_____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<
Kommentar