Australian Open 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Super Leistung von Sabine Lisicki. Ich muss aber auch sagen das ich die Russin in Satz 2 und 3 seit Ewigkeiten nichtmehr so habe spielen sehen. Kaum schwache Aufschläge. Hohes Risiko auf den zweiten. Druckvolles Grundlinienspiel ohne viele Fehler zu machen. Respekt. Da müssen sich Azarenka und Kvitova warm anziehen.

Aber Sabine wird denke ich mal später auch analysieren das sie beim 1sten Aufschlag noch Luft nach oben hatte. Ansonsten hat sie sich nicht wirklich soviel vorzuwerfen.

Wie hat sie eigentlich letztes Jahr abgeschlossen? 1/4 Finale?

Och ich sehs grade, in der Quali raus. Also wieder ein Stück nach oben verbessert.
    Zuletzt geändert von Taki1980; 23.01.2012, 12:03.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Silberfisch
      Benutzer
      • 23.07.2011
      • 45

Letztes Jahr hat sie gar nicht gespielt bei den Australian Open.

War schon beeindruckend von der Russin, gerade im letzten Satz unglaublich aggressiv gespielt, der zweite Aufschlag wurde dann auch stärker und Lisicki stand fast nur noch in der Defensive

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Hoffentlich gibt es ne Klatsche für den Aussie...
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von RumsDi
          Ich muss auch mal ein "Just Incredible"-Video von mir drehen
          Kommen da auch 8 min zusammen?
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Wenn ich lange genug filme Aber nicht soviel spamen. Densun bekommt doch immer ne Mail
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• k61951618
              Insider
              • 04.06.2009
              • 479

Zitat von RumsDi
              Aber nicht soviel spamen. Densun bekommt doch immer ne Mail
              Genau!

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von kimmi
                Kann da norbe nur zustimmen. Almagro hätte Berdych locker crosscourt passieren können, da die Seite offen war und ballert stattdessen absichtlich voll auf den Mann. Sowas gehört sich einfach nicht und das hätte auch übler ausgehen können für den Tschechen, da sein Schlagarm getroffen wurde, wie von norbe oben bereits erwähnt. Die Aktion passt aber zu Almagro, da er auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder duch unfaire Aktionen aufgefallen ist. Insofern kann ich die Reaktion von Berdych durchaus nachvollziehen am Ende - Handschlag hin oder her.
                so sieht es aus! der kerl ist profispieler und es sollte für ihn kein problem darstellen das ding cross court zu setzen!!!

und immer das gejammere von wegen handshake usw. berdych ist wenigstens ehrlich und versucht hier nicht scheinheilig eine höflichkeit zu wahren. glaubt ihr ernsthaft, daß die profis das immer ernst meinen??? hier geht es teilweise um hunderttausende von euros... und ich rede nicht von spieler wie federer, nadal, djoker, tsonga oder den ganzen jungs, die trotzdem noch lachend nach hause fahren, weil sie dennoch ihr ganzes leben nicht mehr arbeiten werden müssen (oder nur sehr reduziert), sondern von welchen, für die eine runde weiter oder nicht einen haufen geld bedeuten könnte.
                und auch die ganzen vergleiche ala "ich habe den noch nie verweigert" usw. sind doch für die katz. das hobby/medenspiel tennis hat NICHTS mit dem profitennis, durch welches die ihren lebensunterhalt finanzieren müssen zu tun!!!
                almagro schießt absichtlich auf berdych (auch wenn er es anders verkaufen will), was ja legitim sein mag (macht man meiner meinung nach dennoch nicht) und der hat halt keinen bock mehr auf ihn. hier deshalb gleich so ein faß aufzumachen ist wohl ein wenig übertrieben.

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Wirklich tolle Show von Hewitt. Aber jetzt ist es wohl vorbei.
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• norbe
                    Insider
                    • 09.03.2008
                    • 444

Also was Nole da phasenweise spielt, ist schon Hammer.
                    Das erinnert echt an Roger in seinen besten Zeiten.
                    Junge Junge, wenn der nicht selber nachlässt, wird den wohl kaum einer schlagen ...

Kommentar

• osmaniac
                      Veteran
                      • 05.12.2010
                      • 1149

Zitat von norbe
                      Also was Nole da phasenweise spielt, ist schon Hammer.
                      Das erinnert echt an Roger in seinen besten Zeiten.
                      Junge Junge, wenn der nicht selber nachlässt, wird den wohl kaum einer schlagen ...
                      Ja, da kann man nur hoffen, dass er mal einen schlechten Tag erwischt oder Federer wieder Traumtennis spielt...
                      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Zitat von Addi
                        so sieht es aus! der kerl ist profispieler und es sollte für ihn kein problem darstellen das ding cross court zu setzen!!!

und immer das gejammere von wegen handshake usw. berdych ist wenigstens ehrlich und versucht hier nicht scheinheilig eine höflichkeit zu wahren. glaubt ihr ernsthaft, daß die profis das immer ernst meinen??? hier geht es teilweise um hunderttausende von euros... und ich rede nicht von spieler wie federer, nadal, djoker, tsonga oder den ganzen jungs, die trotzdem noch lachend nach hause fahren, weil sie dennoch ihr ganzes leben nicht mehr arbeiten werden müssen (oder nur sehr reduziert), sondern von welchen, für die eine runde weiter oder nicht einen haufen geld bedeuten könnte.
                        und auch die ganzen vergleiche ala "ich habe den noch nie verweigert" usw. sind doch für die katz. das hobby/medenspiel tennis hat NICHTS mit dem profitennis, durch welches die ihren lebensunterhalt finanzieren müssen zu tun!!!
                        almagro schießt absichtlich auf berdych (auch wenn er es anders verkaufen will), was ja legitim sein mag (macht man meiner meinung nach dennoch nicht) und der hat halt keinen bock mehr auf ihn. hier deshalb gleich so ein faß aufzumachen ist wohl ein wenig übertrieben.

addi

Sehr guter Beitrag, der das Ganze auch von einer rationalen Seite betrachtet.
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• michael llodra
                          Benutzer
                          • 07.07.2011
                          • 45

Was war den mit Tsonga los? Ich konnte das Match leider nicht sehen, vielleicht könnte jemand kurz was dazu schreiben. Nishikori ist zwar ein solider Spieler, aber solch einen Sieg hatte ich ihm eigentlich nicht zugetraut.

Kommentar

• Gärtnermeister
                            Postmaster
                            • 22.01.2010
                            • 105

Also ich stehe auf Takis "fast-live-Kommentare".

Kann jetzt leider nicht mehr live Tennis sehen wegen Arbeit. Aber dieser Threat hier bringt ein wenig Stimmung im nachhinein in die Bude.

Von Gasquet war ich etwas entthäuscht. Zwar rechnete ich mit Ferrers Sieg, dass er aber so deutlich ausfällt überrascht doch sehr.

Heute habe ich mit einem Tenniskumpel auf den Herrensieg gewette. Ich tippe Djokovic, er Nadal. Beide hoffen wir jedoch auf Federer

Lisickis Ergebnis habe ich mir in der Arbeit kurz nach dem Spiel angesehen. Zum Glück hab ich nicht zugeschaut. Hätte wohl zu sehr mitgefiebert. Anscheinden hatte sie tatsächlich gute Siegchancen wenn ich eure Beiträge so lese.

Und zu guter letzt nochmal zum Berdych-Nicht-Handshake: Der Tscheche ist ein Weichei vor dem Herrn. Kippt um wenn in ein mäßig schneller Ball an der Hand trifft und gibt seinem Gegener danach nicht die Hand. Die Aussies hätten ihn noch viel mehr ausbuhen sollen.

Klar gibts Ausnahmen. Wurde hier schon geschildert. Wenn ich ein Super-A..loch auf der Gegenseite habe geb ich ihm auch nicht die Hand - wahrscheinlicher ist aber, dass ich vorher aufhöre. Ansonsten gebietet es die Höflichkeit. Ob ich es Ernst meine oder nicht, spielt keine Rolle. Man sagt ja auch zu Hinz und Kunz "Guten Morgen". Dabei ist es einem doch völlig egal ob der Andere einen guten oder bescheidenen Morgen hat. Anstand, Fairness und Etikette zählen zum Glück für die meisten Leute noch was.
                            "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                            Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Zitat von Gärtnermeister
                              Also ich stehe auf Takis "fast-live-Kommentare".

Kann jetzt leider nicht mehr live Tennis sehen wegen Arbeit. Aber dieser Threat hier bringt ein wenig Stimmung im nachhinein in die Bude.

Von Gasquet war ich etwas entthäuscht. Zwar rechnete ich mit Ferrers Sieg, dass er aber so deutlich ausfällt überrascht doch sehr.

Heute habe ich mit einem Tenniskumpel auf den Herrensieg gewette. Ich tippe Djokovic, er Nadal. Beide hoffen wir jedoch auf Federer

Lisickis Ergebnis habe ich mir in der Arbeit kurz nach dem Spiel angesehen. Zum Glück hab ich nicht zugeschaut. Hätte wohl zu sehr mitgefiebert. Anscheinden hatte sie tatsächlich gute Siegchancen wenn ich eure Beiträge so lese.

Und zu guter letzt nochmal zum Berdych-Nicht-Handshake: Der Tscheche ist ein Weichei vor dem Herrn. Kippt um wenn in ein mäßig schneller Ball an der Hand trifft und gibt seinem Gegener danach nicht die Hand. Die Aussies hätten ihn noch viel mehr ausbuhen sollen.

Klar gibts Ausnahmen. Wurde hier schon geschildert. Wenn ich ein Super-A..loch auf der Gegenseite habe geb ich ihm auch nicht die Hand - wahrscheinlicher ist aber, dass ich vorher aufhöre. Ansonsten gebietet es die Höflichkeit. Ob ich es Ernst meine oder nicht, spielt keine Rolle. Man sagt ja auch zu Hinz und Kunz "Guten Morgen". Dabei ist es einem doch völlig egal ob der Andere einen guten oder bescheidenen Morgen hat. Anstand, Fairness und Etikette zählen zum Glück für die meisten Leute noch was.
                              Um was habt ihr gewettet? Wenn die Wette nämlich 50:50 Einsatz ist hast du das bessere Geschäft gemacht!
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• DennisKassel
                                Veteran
                                • 26.09.2007
                                • 1289

Zitat von Addi

addi

Kommentar

Lädt...