Australian Open 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Irren wir uns?
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Zitat von Schwelli
      Irren wir uns?
      Ich glaubs auch fast. Was glaubst was der Junge Flügel kriegt wenns hier wirklich noch in 5ten gehen sollte. Wer Lust auf nen Thrill hat kann 10 Euro auf Berdych wetten und bekommt beim Wettanbieter dafür 100€ im Moment
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Zitat von Taki1980
        Ich glaubs auch fast. Was glaubst was der Junge Flügel kriegt wenns hier wirklich noch in 5ten gehen sollte. Wer Lust auf nen Thrill hat kann 10 Euro auf Berdych wetten und bekommt beim Wettanbieter dafür 100€ im Moment
        In Anbetracht dessen, wie Nadal jetzt die Breakbälle abgewehrt hat, lass ich das lieber.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

großartige paarung im halbfinale...

nadal vs federer....das letzte mal gab es das in einem grandslam 2005. sonst waren es immer finalspiele.

aktuell ist federer favorit. aber sobald nadal länge in die bälle kriegt is er drin in rogers kopf - mit der positiven gesamtbilanz gegen federer und der noch positiveren grandslam bilanz gegen ihn.

sollte er diese länge aber nicht bekommen, dann wird er keine chance haben.

nadal braucht unbedingt das duell gegen djokovic um im kopf wieder "klar" zukommen und wieder komplett an sich zu glauben. diese sechs niederlagen in 2011 haben mächtig spuren hinterlassen...

hoffe auf einen fünfsatzklassiger, wo dem gewinner ein treffen mit dem aktuellen "go2guy" djokovic winkt...

Kommentar

• ceem
            Benutzer
            • 31.05.2009
            • 38

Ich glaube kaum, dass Roger gewinnt.
            Nadal ist einfach Mental eine Nummer zu gross für ihn.
            Das letzte Mal hat er ihn 2007 in einem sehr knappen 5 Sätzer an einem Grand Slam besiegen können. Seit dem hagelte es Niederlagen.
            Lasse mich aber gerne überraschen, aber die Siegeschancen sind meiner Meinung nach gering.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Bis zu dem Match heute hätte ich auch gesagt das Roger klar die Nase vorne hat. Aber so geil wie Berdych da über fast drei Sätze gespielt hat so habe ich selbst Roger nicht gesehen in diesem Turnier. Aber der ist halt auch so das er noch ne Schippe drauflegen kann wenns drauf ankommt.

Obwohl ichs nicht gern sage denke ich das Nadal in 5 gewinnt.
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Diesesmal geht für mich Federer als Favorit in die Partie. Aber Rafa hat sich im Vergleich zu den Vorbereitungsturnieren brutal gesteigert. Vor Turnierbeginn hab ich ja gesagt, ich glaube nicht, daß er ins Halbfinale kommt. Nun, wäre das Match ein klein wenig anders verlaufen, dann hätte er heute ja in der Tat seine Koffer packen können. Ich konnte leider nur bis Mitte des zweiten Satzes schauen, aber was beide Akteure bis dahin gezeigt, nein, zelebriert haben, war Tenniskunst auf allerhöchstem Niveau. Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß Nadal sich binnen kürzester Zeit wieder seiner absoluten Bestform nähert. Aber auch Federer hat sich nicht lumpen lassen und eine Meisterleistung hingelegt. Wir dürfen uns hoffentlich auf ein weiteres episches Match der beiden Dauerrivalen freuen. Ich tippe auf einen engen Viersatzsieg von Federer.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Himbeertoni
                  Postmaster
                  • 28.07.2010
                  • 173

Hatte das Glück als großer Rafa Fan die ersten drei Sätze zu sehen.

Ich mag Berdych nicht aber was der im ersten Satz gespielt hat war sehr sehr stark.

Gott sei dank hat sich Rafa nochmal gefangen und sein bestes Tennis seit langem gespielt.

Ich habe 13 Jahre mit Herz und Seele Fussball gespielt !!! Aber ich danke Gott für den Tennissport !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für solche Matches scheisst man auf alles
                  Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Wirklich starker Beginn der Partie von Djokovic und Ferrer. Das wird so nen Match "draufhauen bis einer heult!"

Hoffentlich kann Ferrer das Niveau sehr sehr lange halten. Mein Tipp Djokovic in 3 Sätzen. Ich sehe nämlich im Moment nicht wie Ferrer den Djoker in BEdrängniss bringen will. Höchstens mal auf eine Schwächephase beim Serben hoffen oder?
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Eurosport Kommentator spekuliert als auf eine Verletzung von Djokovic. Ist er wirklich beeinträchtigt? Ich kanns nicht so richtig glauben. Zumindest nicht so stark das er nicht weiterspielen kann. Wenn dann höchstens leicht beeinträchtigt. Der denkt nur schon dran wie er gegen Ferrer über 4 oder 5 so harte Sätze gehen muss wie hier jetzt im Tiebreak des zweiten.

Das scheint Ferrers Taktische Marschrute zu sein. So lange zu rennen und Bälle mit guter Länge zurückbringen bis Djokovic zusammenbricht.

Ich glaube nicht das er wirklich verletzt ist. Wenn dann ist er höchstens bisschen platt. Kennt man ja aber von Nole. Ist halt nen Schauspieler!

Von wegen beeinträchtigt. Nix sieht man mehr davon. Ist und bleibt halt Djokovic. Wirklich die einzige Sache die mich bei ihm noch abnervt. Klar ziehst damit dem Gegner auch den Zahn. Wenn Ferrer so drückt, als Bälle bringt um jeden Punkt fighted, dann täuscht Djokovic die Verletzung vor und man denkt es geht was und dann spielt er einfach weiter als wäre nix gewesen das hat ganz klar nen Psychologisches Konzept mit der Absicht den Gegner mental zu schwächen.

Wie sagt man so schön "Im Krieg und im Tennis ist alles erlaubt"?
                      Zuletzt geändert von Taki1980; 25.01.2012, 11:58.
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Ferrer wird weiter fighten aber das geht jetzt ohnes großes TamTam in 3 Sätzen weg. Ich würde Ferrer zumindest mal den gewinn eines Satzes wünschen für die tolle Leistung heute.
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• TimJim
                          Neuer Benutzer
                          • 21.01.2010
                          • 12

Jens, deine Einschätzung ist richtig, aber 2009 war Roger auch im Vorteil und dann... Das steckt noch tief in mir und das war der Anstoß wieder mit Tennis anzufangen! Nach Roland Garros bin ich dann aufn Tennisplatz mit dir

Ich will eine Revanche, ich will den Rafa leiden sehen! Der Roger muss ihn einfach besiegen! Ich hoffe Federer zeigt mal keine Nerven, sondern spielt ihn an die Wand.... wenn er im Goat-Modus ist, kann ihn keiner besiegen! Also Aufschlag muss kommen, früh die Bälle nehmen und die RH-LL!!!
                          Fav.Player: -Best: Federer
                          -Art/Humor: Roddick,Djoko
                          Racket: Wilson K-Six One 95,23-24kg

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Zitat von TimJim

Ich will eine Revanche, ich will den Rafa leiden sehen! Der Roger muss ihn einfach besiegen! Ich hoffe Federer zeigt mal keine Nerven, sondern spielt ihn an die Wand.... wenn er im Goat-Modus ist, kann ihn keiner besiegen! Also Aufschlag muss kommen, früh die Bälle nehmen und die RH-LL!!!
                            Made my day
                            Favorite Player: Fernando Verdasco
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Ich habe die Bilder jetzt eben nochmal gesehen vom Match DJokovic:Ferrer und ich muss da meine Aussage doch zurück ziehen. Djokovic greift sich da Ende vom zweiten schonmal kurz an den Oberschenkel und hat wohl kleinere Wehwehchen aber man kann ihm hier doch nicht unterstellen da ne Verletzung vorzutäuschen. Geht noch in die Kategorie "Ist halt seine Art zu zeigen wie es ihm gerade geht"

Ich mein die meisten sind halt absolut nicht so aber man muss wirklich sagen das er sich schwer schwer gebessert hat mit seinen Macken!
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Wenn die damalige Niederlage dein Anstoß dafür war, wieder mit Tennis anzufangen, dann hatte die Niederlage deines Heros wenigstens einen guten Grund, Tim. Denke, daß war so mit die bitterste und eine der unnötigsten Niederlagen von Federer. Er hatte Nadal seinerzeit eigentlich klar im Sack und läßt ihn dann nochmal so ins Match zurückkommen. Rafa machte damals eigentlich den Eindruck, als sei er vom Verdasco Match noch so beeinträchtigt, daß er sich nicht mehr zu hundert Prozent gegen die sich anbahnende Niederlage stemmen kann. Ich bleib aber dabei, morgen gewinnt Federer.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...