Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hätte auch lieber Federer als Gewinner gesehen. Aber mit 63 Fehlern zu 34 war die Quote zu hoch. Dabei nur 10 Gewinnschläge plus für Federer.
Nadal mit 16 zu 10 Breakmöglichkeiten vorne. Denke unverdient sieht anders aus.
Sehr weh hat der Breakball zum möglichen 5:5 getan. Da wurde der Einsatz von Rafa mal wieder belohnt.
Ich hätte noch gerne eine Netzroller-Statistik. Gefühlt ist der Ball immer auf Federers Seite runtergekommen.
Federer einfach zu schlecht. Wie oft schlägt der auf der Vorhand-Seite ins Netz ? Die entscheidende Punkte verloren. Das Ganze macht meinen Asse-Tipp nicht besser
Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"
Sehr weh hat der Breakball zum möglichen 5:5 getan. Da wurde der Einsatz von Rafa mal wieder belohnt.
nadal ist wie eine katze mit sieben leben. was der an glück hat gibt es gar nicht. wie oft seine bälle, die er irgendwie noch erwischt und unkontrolliert spielt, irgendwie noch ungünstig für den gegner reinfallen, das ist wirklich unglaublich!
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
Ich frag mich schon oft genug wie er überhaupt noch an die Bälle kommt und dabei noch solche Schläge, klar manchmal auch Glück, aber wie oft trifft Federer mit dem Rahmen und der Ball geht auch noch gut ins Feld?
Ich hätte es Federer sehr gegönnt, aber wer in den wichtigen Situationen den Ball ins Netz haut wenn er am Drücker ist, kann so ein Spiel halt dann leider nicht gewinnen. Denke nämlich nichtmal das die Fehleranzahl das größte Problem war, sondern wann er die Fehler gemacht hat. Oft bei ner guten Chance bei Vorteil.
Trotzdem war das Federers bestes Slam Spiel gegen Nadal seit ewiger Zeit, da ihm der gute Annacone Federer wohl speziell darauf getrimmt hat, die Rückhand häufiger durchzuziehen und nicht viel Slice zu spielen, vorallem auch beim Return. Dadurch war er bei den Aufschlagspielen von Nadal oft dran. Wenn er es schafft, dass zu stabilisieren, wird er auch wieder gegen Nadal bei nem Slam gewinnen.
Ich bin mal gespannt ob Murray es morgen schafft wieder an der Grundlinie zu bleiben, dann kann das nämlich durchaus n nettes Spiel werden. Wenn er aber dann doch wieder 2Meter hinter der Grundlinie sein sollte, glaub ich nicht, dass er Nole was entgegensetzen kann. But we will see
Nur mal so am Rande: Wo sind denn die ganzen Nadal-Fans hin?
Zitat von nitram0393
Toll...Nadal ist wieder der unverdiente Sieger! Wie oft hatte er Glück mit der Netzkante? 20mal?
Du hast wohl nur den live-ticker verfolgt. Ich würde nichtmal den Satz "Rafa hat das Spiel nicht gewonnen, sondern Federer verloren" gelten lassen. Was der Junge heute wieder geackert hat war wahnsinn. Ich war nie der große Nadal-Fan, aber seitdem er wieder kämpft und ackert hat er sich spätestens mit dem Match letztes Jahr gegen Djokovic bei mir eine jede Menge Respekt abgeholt und auch etwas ins Herz gespielt, da ich ihm alle Daumen gedrückt hatte gegen Djokovic, den ich persönlich am wenigsten mag. Wer sagt Rafa zupft sich den Arsch - Djokovic toppst den Ball immernoch unendlich lange auf.
Zitat von Raptor
Hätte auch lieber Federer als Gewinner gesehen. Aber mit 63 Fehlern zu 34 war die Quote zu hoch. Dabei nur 10 Gewinnschläge plus für Federer.
Nadal mit 16 zu 10 Breakmöglichkeiten vorne. Denke unverdient sieht anders aus.
Zahlen lügen nicht sagt man. War ähnlich beim Spiel Verdasco vs. Tomic. Verasco verliert "nur" im 5. bei ca. 83 (irgendwas mit 80 war es) Unforced Errors. Federer macht 63 in vier Sätzen. Und Rafa ist nicht irgendwer. Mit so einer Anzahl von Fehlern gewinnt man einfach nicht gegen Nadal.
Zitat von RumsDi
Federer einfach zu schlecht. Wie oft schlägt der auf der Vorhand-Seite ins Netz ? Die entscheidende Punkte verloren.
Bestätigt die Statistik und gesehen hab ich es auch bis Mitte des 3. Satzes.
Zitat von thobiju
Wahnsinn, was sind denn das für unfaire Aussagen!!! Wer Federer in 4 Sätzen schlägt, tut der das wirklich unverdient???
Solche Kommentare kenn ich sonst nur aus dem Proleten Eurosport Forum
Zitat von Addi
nadal ist wie eine katze mit sieben leben. was der an glück hat gibt es gar nicht. wie oft seine bälle, die er irgendwie noch erwischt und unkontrolliert spielt, irgendwie noch ungünstig für den gegner reinfallen, das ist wirklich unglaublich!
addi
Kennen wir doch alle. Manchmal bekommen wir 10 Netzroller rein, manchmal machen wir selber 10 Netzroller und uns gelingt alles. Scheint Rafa einen Glückstag gehabt zu haben.
Aber man sollte nicht vergessen: Wären die Punkte "richtig" ausgespielt worden, meinst du, dass Roger dann gewonnen hätte? Roger verliert den 2. Satz mit 6:2, das sind 2 Breaks. Die kommen nicht nur durch Netzroller. Gerade wenn man sieht, wie unkonzentriert RF nach dem Feuerwerk gespielt hat muss einem doch klar werden, dass er heute nicht sein Niveau hatte. Er ist eben auch nur ein Mensch.
Natürlich hat Rafa nicht Rogers geniales raffiniertes Spiel, aber ich liebe es einem Kämpfer zuzusehen, der noch fast alles erläuft und für seinen Erfolg ackert. So gleicht er die Finesse aus.
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Ich bekenne mich mal als Nadal-Fan, jedoch sehe ich es ähnlich wie die meisten (neutralen?!) hier herinnen. Rafa hat das Spiel verdient gewonnen, Federer hat den ersten Satz knapp gewonnen und konnte dann aber nicht dominieren. Das Spiel ging über 4 und einen davon entschied Nadal mit 6:2 für sich. Ist ja nicht so dass jeder Satz ins Tiebreak ging und dort bei 6:6 jedesmal zwei glückliche Netzroller für Rafa das Spiel entschieden. Wäre dem so, ja, dann könnte man von Glück reden. Aber so sicherlich nicht. Ein Kämpferherz sondergleichen, der einfach in den schwierigen Momenten auch geistig voll da war. Im Gegenzug Roger, der sicher auch absolut brilliant agiert hat, aber eben genau in den leichten Situation zu billige Fehler gemacht hat.
Das Finale wird sicher interessant. Ich würds dem Andy ja wirklich gönnen wenn er sich mal gegen die großen 3 durchsetzen würde. Mal schauen...
Kurz was anderes, diese Frage brennt mir schon seit Kindertagen auf der Zunge, jedoch hab ich es irgendwie immer verabsäumt diese Wissenslücke zu schließen: wenn die Jungs beim Aufschlag die Bälle von den Balljungen bekommen, dann haben sie zB drei in der Hand, drehen sie ein bisschen, schauen sie an und dann werfens ein oder zwei wieder weg. Ist das irgendein Ritual? Wonach enscheiden sie, welchen Ball sie wieder weggeben? Aberglaube? Sonstiges Vodoo-Zeug? Oder ist da mehr dahinter, wie zB Zustand des Balles in Bezug auf Druck, Filz oder what so ever?
(wem es jetzt hier ein Schmunzel aufzieht, darf sich darüber freuen! Ich weiß es halt einfach nicht, aber es interessiert mich! )
Wo die ganzen Nadal Fans hin sind? Hier ist noch ein großer. Aber ich bin es einfach einfach Leid und hab echt keine Lust mehr, seit Jahren gegen Windmühlen anzukämpfen und seine Leistungen und ganzen Triumphe, welche angeblich oft durch Glück, Zufall, Unvermögen der Gegner oder sonstwie zustandekamen, zu verteidigen oder zu rechtfertigen. Fakt ist, daß Rafa in der Verteidigung vielleicht der beste Spieler ist, den der Tennissport bislang gesehen hat. Zudem hat er einen unfaßbaren Fightingspirit, ein Kämpferherz ohne Ende und ist superschnell auf den Beinen. Man muß ja sein Spiel nicht mögen, aber oftmals fehlt mir einfach oft noch der Respekt für seine erreichten Leistungen. Tatsache ist, daß Federer heute auf einem nahezu unglaublichen Niveau begonnen hat und völlig zu Recht hoch in Führung ging. Je länger das Match aber dann andauerte, desto besser kam Nadal in die Partie und Federer konnte sein zu Beginn gezeigtes Niveau nicht halten. Dennoch gewann er absolut verdient den ersten Satz. Dann schlichen sich seitens des Schweizers doch immer mehr Flüchtigkeitsfehler ein, welche teilweise auf mangelnde Konzentration zurückzuführen sind, andererseits aber auch vom Spanier erzwungen wurden, da er halt einfach mehr Bälle zurückbekommt, als die meisten Spieler. Da zu sagen, er kommt noch irgendwie an die Bälle ran, welche dann unkontrollierbar für den Gegner ins Feld plumpsen, find ich nicht ganz fair. Vielmehr find ich es unglaublich, daß Nadal diese Bälle überhaupt noch erreicht.
Der Spanier hat für mich völlig verdient gewonnen. Federer hätte das Match gewinnen können, hat er aber nicht. Netzroller hin oder her, solche Fehler hat man im bisherigen Turnierverlauf vom Eidgenossen nicht gesehen. Im Endeffekt kann man mit einer Fehlerquote wie die des Schweizers heute gegen einen Nadal in der heutigen Form nicht bestehen. Punkt, aus und fertig. Und jetzt würds mich für Murray unheimlich freuen, wenn er den Djoker aus dem Weg räumt.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Die suchen sich halt die schönsten raus. Wenn du mit Kick servieren willst, nimmst du den, der am meisten ausgefranzt ist. Willst du glatt servieren, nimm den glatten Ball
Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"
Die suchen sich halt die schönsten raus. Wenn du mit Kick servieren willst, nimmst du den, der am meisten ausgefranzt ist. Willst du glatt servieren, nimm den glatten Ball
Ist das wirklich so, oder willst mich verscheißern?!
Der Spanier hat für mich völlig verdient gewonnen. Federer hätte das Match gewinnen können, hat er aber nicht. Netzroller hin oder her, solche Fehler hat man im bisherigen Turnierverlauf vom Eidgenossen nicht gesehen. Im Endeffekt kann man mit einer Fehlerquote wie die des Schweizers heute gegen einen Nadal in der heutigen Form nicht bestehen. Punkt, aus und fertig. Und jetzt würds mich für Murray unheimlich freuen, wenn er den Djoker aus dem Weg räumt.
Meine Rede. Danke Moya.
Zitat von RumsDi
Mache ich persönlich auch so. Hat damit zu tun, dass viele (so auch uch) glauben, dass ein die Saiten besser in einen ausgefranzten Ball greifen als in einen glatten. Daher nehme ich den Wuschel-Ball für den 2. Aufschlag. Die wegstehenden Fasern würden alleridngs beim glatten Aufschlag Geschwindigkeit wegnehmen (wenn auch nur marginal). Ich denke malso kommt es zustande.
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Hehe, mein Trainer letztes Jahr als ich Probleme mit den am Anfang doch hoch abspringenden Bällen zu beginn der Saison hatte:"Reib einfach n bissl den Ball an, dann springen se auch nich mehr so schnell und hoch ab"
Auf jedenfall fliegt ein Ball der glatt ist nunmal schneller, da Aerodynamischer, aber um wieviel ist die andere Frage. Ich denke die Spingeschichte ist definitiv stärker bei aufgefranzten Bällen, aber ehh alles Kopfsache.
Kommentar