Nadals Hosenzwicken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Nadals Hosenzwicken

Mal ne kurze, aber irgendwie auch ernstgemeinte Frage:

Hat es eigentlich je ein Journalist gewagt Nadal zu fragen was er sich da beim Aufschlag da immer an der Hose rumfuckelt?

sehe grad ein altes Match von ihm und fasse es mal WIEDER nicht das er das bei jedem (!) Aufschlag macht....

Falls also mal jemand was weiß, gerne ne Info her
  • Benedikt

schlechte Kleidung

Zwangsbewegung?

Kommentar

• Slicer

Da gab es schon viele "Untersuchungen" - genau kann es seine Mama sagen...

Eigentlich hält sich die Mutter des Tennisprofis Rafael Nadal mit öffentlichen Äußerungen über Privatangelegenheiten zurück, doch in einem Interview mit der Sportzeitschrift Marca erzählte sie jetzt einige intime Details ihres Sohnes. Schule stand immer an erster Stelle Ana Maria Parera war eine strenge Mutte...

Kommentar

• barneygumble
        Postmaster
        • 23.06.2011
        • 149

Da bin ich beruhigt, daß ich offensichtlich nicht der einzige bin, dem die Zwangsneurosen der Tennisspieler auf die Nerven gehen. Rafael Nadal zieht ja wirklich vor jedem Aufschlag bzw. Punkt seine Unterbüx aus den Tiefen seines Körpers hervor. Zuerst nahm ich an, daß es das alte "Arsch frißt Hose" Syndrom ist, aber er wird sich wohl passende Unterhosen leisten können.
        Bemerkenswert finde ich auch, daß Nadal sich nach JEDEM Punkt abtrocknet (auch nach einem Doppelfehler seines Gegners!). Ich habe nun schon einige Matches gegen unterschiedlichste Gegner bei Hitze bestritten, aber so geschwitzt hat dann doch keiner.
        Mir geht das schon so auf den Sender, daß ich mir keine Spiele mehr mit Nadal ansehe.

Aber wo wir schon bei nervösen Ticks sind: Andy Roddick zupft sich nach jedem Punkt erst an der einen, dann an der anderen Schulter das Shirt zurecht, danach wird die Kappe gerichtet. Und das alle paar Sekunden wieder. F ü r c h t e r l i c h.

Durch die Bank haben es aber alle Profis übernommen, sich vorm Aufschlag möglichst alle Bälle geben zu lassen und dann bis auf zwei alle möglichst lässig wieder zurückzuschubsen. Am besten ohne überhaupt auf die Bälle gesehen zu haben.
        Aber wer hat das nicht, daß wenn man eine neue Dose Bälle öffnet, man sich sofort in zwei Bälle davon verliebt und den Rest nicht so gern mag?? Ironie mal beiseite: Seht Ihr den Bällen Unterschiede an (und nein: unterschiedliche Nummern etc. zählen nicht!)?
        Machen die das, um möglichst die vollen 25? Sekunden zwischen den Ballwechseln auszunutzen?

Deswegen wäre es mir recht, wenn das Handtuch auf der Bank bleiben muß und es zwei Bälle vom Ballkind gibt, mehr nicht.

Kommentar

• ardet4
          Experte
          • 18.09.2010
          • 584

Ich guck mir die Bälle auch sehr genau an und nehm die frischesten, irgendwas muss man in den Wartezeiten ja machen.
          Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Was die angeblichen Neurosen anbetrifft: Ich denke eher, daß es nicht unbedingt immer böse Absicht ist, Spielverzögerung oder eine Unterbrechung des gegnerischen Rythmus darstellt. Ich glaube eher, daß es mit der Zeit automatisierte Bewegungsmuster sind. Man gewinnt dadurch natürlich auch Zeit, aber kann sich das durch rumnästeln, abzappeln, saitenzupfen oder was auch immer auf den kommenden Ballwechsel vorbereiten. Mein Trainer hat mir sogar mal geraten, daß ich mir irgendsowas in der Art auch suchen soll. Mich stören solche Dinge nicht.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

stören tut es mich nur bei einer Schreiapova wenn es dann immer die vollen 25 Sekunden braucht bis sie überhaupt loslegt, den ersten dann verballert, das Ganze wieder ne gehörige Vorbeteitung für den Zweiten braucht und der Ballwechsel dann genau 3 Schläge beinhaltet und es dann wieder von vorne losgeht... sowas seh ich dann nicht gerne. Bei Nadal gibt es ja immerhin noch Spielfluß

Und zu den Bällen: Klar ich gucke mir die auch vorher an. Das hat aber den Grund das ich je nach Aufschlagvariante den am Besten geeigneten Ball nehme. Also wenn ich mit jeglichem Spin aufschlage, dann halt ne Murmel bei der der Filz am aufgerautesten ist. Wenn ich flach durch die Mitte gehe, dann suche ich nen glatten Ball aus.

Kommentar

• Schwelli
                Veteran
                • 17.06.2008
                • 1023

Ich schlage immer mit dem Ball auf zu dem ich am wenigsten weit laufen muss! Solche Dinge treten wenn man auf die 40 zugeht absolut in den Vordergrund!
                Zuletzt geändert von Schwelli; 08.03.2012, 11:00.
                http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• manne

Zitat von Densun
                  Und zu den Bällen: Klar ich gucke mir die auch vorher an. Das hat aber den Grund das ich je nach Aufschlagvariante den am Besten geeigneten Ball nehme. Also wenn ich mit jeglichem Spin aufschlage, dann halt ne Murmel bei der der Filz am aufgerautesten ist. Wenn ich flach durch die Mitte gehe, dann suche ich nen glatten Ball aus.
                  Ein richtig guter Spieler spielt mit jedem Ball

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Ich spiel am liebsten mit den Bällen von meiner F.....

Ach lassen wir das!
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Nightwing

Ich nehm gern den Ball mit dem ich den letzten Punkt gemacht habe. Ansonsten gebe ich Manne und Taki recht.

Kommentar

• santemi
                        Postmaster
                        • 18.08.2008
                        • 286

das sind alles automatische bewegungsabläufe um die Konzentration aufrecht zu halten, aktivieren oder zur entspannung...In einem Mentaltraining trainiert man gewisse *Muster* resp. solche Abläufe für bestimmte Situationen im Match. Beispiel, wenn er von der Bank läuft und kurz sprints macht, soll heissen ich bin jetzt parat und agressiv für den nächsten Ball, etc....
                        Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
                        Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

Lädt...