Was ist euer lieblings Grand Slam?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Zitat von Serveman
    Da schließe ich mich an. Außerdem kann man mittlerweile auch kaum noch kritisieren, dass auf Rasen keine schönen Ballwechsel zustande kommen, da er in den letzten Jahren viel langsamer geworden ist.
    Ja leider! Was gab es schöneres als Wimbledon zu Zeiten, in denen dort fast ausschließlich Serve and Volley gespielt wurde?

Ich verstehe immer nicht, was die Leute alle haben: Es gab meiner Meinung nach nichts mit mehr Ästethik im Tennis als gekonntes Serve and Volley. Dann waren die Ballwechsel eben kurz - na und? War mir lieber als mir heute ewig das monotone und vor allem austauschbarere Grundliniengebolze anschauen zu müssen.

Und richtig spannend wurde es, wenn ein Baseliner auf einen Serve and Volley Strategen stieß. Das war Tennis - gibt´s nur so heute leider nicht mehr...
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Serveman
      Benutzer
      • 20.03.2012
      • 53

Stimmt! Ich fand es auch schön, als sich die Bodenbeläge noch mehr unterschieden haben und es daher auch mehr verschiedene Spielertypen gab. Ich selbst habe auch nie zu den erwähnten Kritikern von Rasentennis gehört.

Kommentar

• fabi112
        Postmaster
        • 15.02.2012
        • 106

Ich hab für die FO gestimmt.

Die mag ich besonders, weil ich vor zwei Jahren selbst dort war und weil man sie durch die Sendezeiten am besten verfolgen kann. Wirklich stören tut mich dort nur die fehlende Flutlichtanlage!

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2565

Für mich waren immer die French Open das Turnier, das mich am längsten vor dem Fernseher hielt. Die Ballwechsel dauerten länger und waren abwechslungsreicher als in Wimbledon. Dann sieht man im Zuschauerbereich die schönsten Frauen und früher immer noch meinen geliebten Belmondo ... das hat was. Und schließlich war dort unsere Steffi die ungekrönte Königin.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2565

Das kann ich nachempfinden, weil ich damals natürlich auch viel Wimbledon angeschaut habe. Aber diese Spielweise vom besenkammerbewährten Boris gibt es ja gar nicht mehr. Das Flugballspiel hat insgesamt nachgelassen.
            Manchmal habe ich schon geglaubt, dass die Spieler einfach nicht mehr so komplett sind, aber es kann auch daran liegen, dass die zunehmende Härte der Grundschläge ein Vorrücken ans Netz zu risikoreich machen.

Kommentar

• kubisander22
              Benutzer
              • 03.03.2008
              • 40

Australian Open finde ich geil! Bei uns noch Winter und die spielen bei den schönsten Temperaturen Tennis.

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Ganz klar: Wimbledon!

Rasentennis, große Tradition, klassisches englisch-konservatives Ambiente. Erinnert an gute alte Zeiten...
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• sascha
                  Postmaster
                  • 26.05.2006
                  • 229

Usopen beste Stimmung die es gibt im Stadion

Sent from my iPad using Tapatalk HD
                  ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• mano

Aus Verbundenheit zur USA ist mein Lieblingsturnier natürlich die US-Open, gefolgt von den Australian-Open, Wimbledon und French Open.

Kommentar

• tommy090785
                      Postmaster
                      • 05.10.2011
                      • 214

Habe für French Open gestimmt =) liegt ws daran, dass ich selbst fast nur Sandplatz spiele

2. Australian Open, Tennis um die beste Jahreszeit wo man eigentlich Eishockey spielt oder Snowboard fährt mein Traum-Domizil sowieso, hohe Sympathie-Rate :P

3. US-Open hat die besten Übertragungs-Zeiten, gefällt mir sehr, da ich fast alle Matches verfolgen kann
                      Außerdem muss ich immer wieder auf die Partie Kohlschreiber vs. Roddick denken, Hammer Partie war das !!! sehr fesselndes Tennis war das

4. Wimbledon Rasen gefällt mir einfach nicht, dann kommt noch dazu dass Sky die Übertragungsrechte gekauft hat und man es somit überhaupt nicht verfolgen kann -.-
                      Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                      Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• mano

Zitat von tommy090785
                        4. Wimbledon Rasen gefällt mir einfach nicht, dann kommt noch dazu dass Sky die Übertragungsrechte gekauft hat und man es somit überhaupt nicht verfolgen kann -.-
                        Waren das noch Zeiten, als Tennis noch von ARD und ZDF übertragen wurde.
                        Zum Glück überträgt Eurosport noch

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

@tommy

Das Kohlschreiber-Roddick Match, was ich für das Beste halte, das der Deutsche bislang in seiner Karriere gespielt hat, fand nicht bei den US Open, sondern bei den Australien Open statt. Vielleicht sind die Aussie Open ja für dich dadurch noch symphatischer.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tommy090785
                            Postmaster
                            • 05.10.2011
                            • 214

@ moya fan: echt jetzt ? *michverkriech*
                            Aber es war definitiv die Night-Session ^^
                            Egal wo es war, es war meiner Meinung nach ne Hammer-Partie :P

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

An dem Tag hat er gespielt wie ein Top 5 Player.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tommy090785
                                Postmaster
                                • 05.10.2011
                                • 214

Hahaha das war jetz Gedankenübertragung ^^
                                Habs grad gegoogelt und mir s Video grad angesehen
                                Aber danke für die Aufklärung war fest davon überzeugt dass das die US Open waren *schäm*

Kommentar

Lädt...