Davis-Cup Deutschland-Argentinien in Bamberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Wie vorhergesagt gibts hier heute wohl wieder lange Gesichter und ist wieder Wasser auf die Mühlen der völlig berechtigten Kritik am Deutschen Herren Tennis.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Slicer

sieht ganz danach aus, wobei ich immer noch an das rebreak gegen Nalbandian glaube...

Leider kommt auch nicht viel nach im Herrenbreich, Steebe und dann ??
      Kern ? Lenz ? .... nicht so viel, danach kommt gar nichts mehr - Krawitz zeigt auch nicht mehr viel international.

Tja, dann ist es halt so...

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Ist doch klar das die Zuschauer enttäuscht sind. Ich schreib hier auch nixmehr dazu warum und wieso es ist alles zur genüge analysiert. Und selbst wenn wir das Doppel gewinnen ist noch nix gewonnen.

Danke nochmal an Tommy Haas. Der hats wenigstens mit 150% Einsatz versucht.
        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Slicer

es wird auch mal zeit, dass der P. Kühnen in sich geht - Erfolg ist anders.

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Vielen Dank Petzschner!

Und tschüss!
            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• lemmie

Argentinien war aber auch ein Scheiß-Los.
              Auf Sand war eine interessante Idee. Das mit Tommy Haas auch.

Kommentar

• Slicer

Zitat von lemmie
                Argentinien war aber auch ein Scheiß-Los.
                Auf Sand war eine interessante Idee. Das mit Tommy Haas auch.

die waren doch schlagbar, aber nicht so....

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Eigentlich war ich bislang immer Petsche-Fan, insbesondere, weil er einfach ein "Typ" ist. Langsam kommen mir da aber Zweifel: Habe a) das Gefühl, dass er im Einzel immer schlechter wird und b) immer häufiger auf dem Platz keinen Bock zu haben scheint. Auch wenn Sand nicht wirklich sein Belag ist, die Vorstellungen gestern und heute gingen hinsichtlich seiner Haltung garnicht.

Ganz dickes Lob dagegen an Haas! Super gekämpft und wie immer technisch eine Augenweide!
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

PS: Würde es begrüßen, wenn morgen Stebe und Haas eine Chance bekommen würden (wobei letzterer dann aber wahrscheinlich wieder kaputt ginge)...
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Zitat von osmaniac
                      Eigentlich war ich bislang immer Petsche-Fan, insbesondere, weil er einfach ein "Typ" ist. Langsam kommen mir da aber Zweifel: Habe a) das Gefühl, dass er im Einzel immer schlechter wird und b) immer häufiger auf dem Platz keinen Bock zu haben scheint. Auch wenn Sand nicht wirklich sein Belag ist, die Vorstellungen gestern und heute gingen hinsichtlich seiner Haltung garnicht.

Ganz dickes Lob dagegen an Haas! Super gekämpft und wie immer technisch eine Augenweide!
                      Das kann ich nur voll und ganz so unterschreiben! Auch wenn man mal ne schlechte Phase hat wie an dem Wochenende wo nix laufen will dann sollte doch zumindest die Einstellung passen! Klar letztes Jahr Wimbledon im Doppel gewonnen aber von dem "großartigen" Doppelspezialist hat man dann heute doch nur mal was aufblitzen sehen. Der Vater von Haas hatte absolut recht, Petzschner machte zwar mal den ein oder anderen tollen Punkt aber das hat der Tommy genauso gemacht (und der ist nicht der viel gelobte Doppelheld) und Petzschner hat einfach sooo viele unnötige Fehler gemacht. Das ging Ende des dritten Satz so richtig los und ab da kamen mir schon Zweifel das wir das Ding gewinnen!

Wenn der Kühnen mal nen Arsch in der Hose hat sollte der den Petzsche mal rund machen und fürs Relegationsspiel Haas/X spielen lassen.

Und Argentinien war ohne DelPotro wirklich schlagbar. Ich mein Nalbandian und Schwank und Monaco sind schon keine schlechten aber auch keine Überspieler.

Petzsche hats halt vergeigt, Nalbandian hatte gegen Mayer schon nen gutes Match gezeigt und Doppel hat ja heute jeder gesehen. Ich fände da von den Medien auchmal ne Einzelkritik wie im Fussball gut.

Und vom Teamchef mal nen Zeichen indem er morgen Haas und Steebe Einzel spielen lässt!
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• lemmie

Mooooment!
                        Nalbandian und Monaco sind, wenn man sich das deutsche Herrentennis mal genau anguckt, jetzt aber mal ein richtig starkes Team.

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Aussenseiter war man sowieso, aber warum bringt man Petsche auf Sand? Der ist ein Weltklassedoppelspieler, im Einzel ist er ein Mitläufer. Und dann noch auf Sand, WARUM?
                          Durch diese unverständlichen Entscheidungen hat man seine eh nicht gerade grossen Chancen noch weiter reduziert. Das Ergebnis hat man gesehen.

Kommentar

• nitram0393
                            Insider
                            • 01.02.2011
                            • 410

Das die Deutschen verlieren, war für mich abzusehen. Die größere Überraschung war für mich, dass die Schweiz 0:3 gegen die USA verloren hat. Da hätte ich ein knapperes Ergebnis erwartet. Ach, was rede ich da. Ich hatte eigentlich einen Sieg der Schweiz erwartet.

Kommentar

• tennistiger

Warum nur Sand????????????????????????????
                              Schlecht spielen ist eine Sache, aber Sand gegen Argentinien, hat man das beim DTB gewürfelt? Wir wissen ja alle alles besser, aber warum nur um Himmels Willen Sand?????????

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Wenn man sieht, in welcher mentalen Verfassung unsere Einzelspieler ihre Matches bestritten haben und mit welcher Einstellung sie mitunter agiert haben, wäre es wohl so ziemlich egal gewesen, auf welchem Untergrund gespielt worden wäre. Ich behaupte jetzt sogar mal, daß Mayer auf z.B. Hartplatz gegen Nalbandian nicht mal einen Satz geholt hätte. Wir hätten wohl auf jedem Belag an diesem Wochenende gegen die Gauchos verloren. Da sollte mal jeder Beteiligte in sich gehen und sich hinterfragen, ob er das Optimum herausgeholt hat ( mit Ausnahme von Tommy Haas ).
                                Und wer weiß? Vielleicht hätte Del Potro auf jedem anderen Belag gespielt und dann wärs ein komplettes Desaster geworden.
                                Zuletzt geändert von moya fan; 11.02.2012, 23:41.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...