Davis-Cup Deutschland-Argentinien in Bamberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

und was ist das jetzt für´n Kindergeburtstag mit Haas und Kohlschreiber? Typische Bildaufbausche oder hat Kohlschreiber tatsächlich "gekniffen"?

War da nicht mal was 2008 mit Kohlschreiber und Waske (Kohlschreiber soll Waske aus der Kabine geschmissen haben sollen) ... Waske und Hass sind ja Buddies ... prima Raum für Spekulationen

aber alles Asche, wie man so schön sagt, das deutsche Team ist von Argentinien gewogen und im internationelen Vergleich für zu leicht befunden worden!

Viel Vergnügen in der Relegation

Kommentar

• michael llodra
      Benutzer
      • 07.07.2011
      • 45

Zitat von VolkerIppig
      und was ist das jetzt für´n Kindergeburtstag mit Haas und Kohlschreiber? Typische Bildaufbausche oder hat Kohlschreiber tatsächlich "gekniffen"?
      Bei allem Respekt für den tollen kämpferischen Einsatz von Haas, aber jetzt nach dem Match so eine Aussage in Richtung Kohlschreiber zu senden, finde ich nicht ganz in Ordnung. Kohli hat sich nun mal einem Magen-Darm-Virus eingefangen und damit gehört man bekanntlich ins Bett. Es bringt doch nichts, sich damit das Wochenende über krank auf die Bank zu setzten, zumal er ja auch nächste Woche für Rotterdam gemeldet hat.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Was seit Jahren im deutschen Davis-Cup Team los ist kann man mit wenigen Wörtern beschreiben.

- traurig
        - lächerlich
        - kindisch
        - peinlich
        - schädlich
        - armselig
        - egoistisch
        - jämmerlich
        - blamabel
        - beschämend
        - desolat
        Zuletzt geändert von moya fan; 13.02.2012, 11:21.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tennis-Sport
          Benutzer
          • 17.11.2009
          • 68

Stebe gefällt mir richtig gut! Erst wehrt er 3 Sätzbälle ab und gewinnt dann den Tiebreak deutlich Natürlich "nur" gegen den Doppelspezialisten Schwank, aber den Ball trifft der ja auch ganz ordentlich.
          Auch von der Körpersprache/Beinarbeit/Kampfeswille kein Vergleich zu einem Mayer und vorallem zu einem Petzschner...
          "Just do it!"
          ----------------------------
          "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Zitat von michael llodra
            Bei allem Respekt für den tollen kämpferischen Einsatz von Haas, aber jetzt nach dem Match so eine Aussage in Richtung Kohlschreiber zu senden, finde ich nicht ganz in Ordnung. Kohli hat sich nun mal einem Magen-Darm-Virus eingefangen und damit gehört man bekanntlich ins Bett. Es bringt doch nichts, sich damit das Wochenende über krank auf die Bank zu setzten, zumal er ja auch nächste Woche für Rotterdam gemeldet hat.
            Naja Kühnen war wohl auch nicht so "amused" und der Steebe auch nicht!
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Berni
              Veteran
              • 22.09.2008
              • 1105

Zitat von michael llodra
              Zu Haas würden mir jetzt auch ein paar wenig schmeichelhafte Bemerkungen einfallen, aber lassen wir das...

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

War ja fast klar, daß er es sich nicht nehmen läßt, auch noch seinen Senf abzusondern. Ist ja so ein bißchen jeder gegen jeden. Wie im Kindergarten. Glaub, wir können es knicken, daß da mal ne echte Einheit entsteht.

Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Zitat von moya fan
                  Glaub, wir können es knicken, daß da mal ne echte Einheit entsteht.
                  Offensichtlich in dieser Spielergeneration nicht möglich.
                  http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Liegt wohl daran, dass Profi-Tennis kein Mannschaftssport ist. Beim Davis-Cup kannst du dir dein Team ja nicht aussuchen. Wenn dann lauter "Egos" im Team sind, wird es halt nichts...
                    Mir egal, Davis Cup hat mich noch nie mitgerissen...
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• lemmie

tsss... die jungen Leute!

Also, wer dieses Davis-Cup Match damals gesehen hat, wird es wohl nicht vergessen: http://www.daviscup.com/en/results/t...tieId=10003852

McEnroe/Becker 6.20 h.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Oh man, yeah. Ich war damals 13 Jahre alt und schon so ziemlich tennisverrückt. Durch dieses Match wurd ich zum Tennisfreak. Es war ein unvergeßliches Match, eine emotionale Achterbahnfahrt in einer den deutschen gegenüber haßerfüllten Atmosphäre. Das Match packt mich heut noch. Es ging vorbei, als in Deutschland gerade die Sonne aufging. Es war Samstag morgen und ich war so aufgewühlt und fertig, daß ich nicht schlafen konnte. Anschließend ging das Doppel gegen Flach/Seguso verloren und ich meine Jelen verlor sein Einzel am Sonntag. Dann kam Boris Becker gegen Tim Mayotte. Den mochte er eh nie. Er bezwang auch ihn in fünf Sätzen, warf anschließend sein Racket ins Publikum ( traf eine etwas ältere Dame ) und lief mit einer überdimensionalen Deutschlandfahne samt Teamkollegen und Teamchef in der Halle eine Ehrenrunde nach der Nächsten. Die Amis stiegen ab. Es gibt Matches, da weiß man noch nach nahezu 25 Jahren jedes Detail. Oh Panne ist das lange her.
                        Zuletzt geändert von moya fan; 13.02.2012, 12:26.

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von RumsDi
                          Mir egal, Davis Cup hat mich noch nie mitgerissen...
                          Verständlich bei dieser deutschen Gurkentruppe...aber es war mal anders, glaub mir...

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

24 Jul - 26 Jul 1987
                            Hmm. Wieso habe ich das damals nicht gesehen

Mann könnte auch sagen:
                            24 Jul - 26 Juli 0003 v.RD
                            Favorite Player: Fernando Verdasco
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Ich finde das Theater und die Spekulationen von Flo Mayer z.b. "Davis Cup am Wochenende unfit, Rotterdam wieder fit" auch ziemlich sinnlos. Auch Sinnlos das hier zu diskutieren. Ich schliesse mich da der Meinung von Becker an. Der Teamchef wird da intern was zu klären haben, klarer Fall für mich aber müßig darüber zu diskutieren oder?
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Bluesky
                                Insider
                                • 02.03.2009
                                • 473

Naja, er spielt grade jedenfalls und hat den ersten Satz gegen Granollers gewonnen. Wie krank er nun war, bleibt sein Geheimnis. Aber vielleicht will er auch einfach nicht für Deutschland spielen, darf er ja halten wie er möchte.

Kommentar

Lädt...