Roland Garros 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thobiju
    Benutzer
    • 16.11.2009
    • 57

Roland Garros 2012

Hallo zusammen,

ich bekomme Karten für den 29.5.12 auf Chatrier. Ich würde gerne von denjenigen, die schon mal vor Ort waren, erfahren ob man bei den French Open auch zu den Trainingsplätzen kommt?

Danke vorab für Eure Antworten.
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Ja.
    LG, Chris

Kommentar

• harrybeau
      Neuer Benutzer
      • 30.04.2011
      • 18

Die Trainingsplätze sind inmitten der Annexes (alle Plätze ausser den drei Stadien) meistens hinter dem Stadion Lenglen. Letztes Jahr trainierte Andrea Petkovic allerdings auf Platz 9 - da waren genau soviel Zuschauer wie bei einem Match. Glückwunsch zu deinen Karten - bei uns ist an dem Termin Medenrunde - wir kommen deshalb schon eine Woche früher schließlich wollen wir noch den Shaker sehen - das ist bei uns inzwischen Kult.

Kommentar

• thobiju
        Benutzer
        • 16.11.2009
        • 57

Danke für die Info. Mein Sohn spricht jetzt schon die ganze Zeit davon Rafa zu sehen. Und ob der gerade an dem Tag sein Erstrunden-Match bestreitet ist leider unklar.
        Daher die Frage nach den Trainingsplätzen.

Und..ich bin froh die Karten zu haben. Bin grad auf der Ticketseite und die sagt "Wartezeit über 2 Stunden".

Viele Grüsse

Kommentar

• harrybeau
          Neuer Benutzer
          • 30.04.2011
          • 18

auf der Ticket-Seite bin ich seit 6 Uhr - wie jedes Jahr - aber die Seite wurde erst um 7:30 h geöffnet und sofort gab es eine Warteschlange von 2 Sunden - letztes Jahr war ich nach Öffnung der Seite an Position No. 5433 - dann heisst es Warten und ständig auf den PC schauen - echt grausam.

Autsch nun habe ich mich geirrt - ihr kommt Dienstags und wir sind bereits Sonntag und Montag vor Ort. Dienstag ist also der dritte Tag der Hauptrunde - da könnte das mit dem Erstrundenmatch von Rafa eng werden. Normalerweise versucht man an zwei Tagen einmal das Feld durchzubekommen. Wenn Rafa also Sonntag auf Chatrier eröffnet hat er Montag frei und muss Dienstag schon ins zweite Match - das zweite Match findet dann aber auf Lenglen statt (so war das zumindest letztes Jahr) aber kein Grund enttäuscht zu sein - Ich bin auch Rafa-Fan und musste letztes Jahr in 100 Meter Entfernung auf der Großleinwand das Spiel Rafa vs. Izner verfolgen, weil ich nur Karten für die Stierkampfarena bekam. Bereite deinen Sohn schonend auf die eventuellen Kurzschock vor und freu Dich auf ein Riesenereignis ..... übrigens ist meine Wartezeit nun in 35 Minuten um eine ganze Stunde geschrumpft .... eins muss man den Franzosen lassen - schnell sind sie.

LG harrybeau

Kommentar

• thobiju
            Benutzer
            • 16.11.2009
            • 57

letztes Jahr hat er am 3.Tag gespielt. We will see.

Ich freu mich schon riesig drauf.

Kommentar

• harrybeau
              Neuer Benutzer
              • 30.04.2011
              • 18

Der spielt bestimmt am dritten Tag - der Sieger 2011 eröffnet Sonntags und hat dann sein zweites Match am Dienstag - ... alles natürlich nur wenn das Wetter mitspielt - das wird schon ..... 30 Minuten Wartezeit.

LG H.

Kommentar

• harrybeau
                Neuer Benutzer
                • 30.04.2011
                • 18

Sodele - das Warten hat sich gelohnt - am Sonntag 27.5. sind wir auf dem Chatrier und am Montag 28.5. in der Stierkampfarena - Suuuuper -

Kommentar

• smarto56
                  Neuer Benutzer
                  • 23.02.2012
                  • 3

Hi,

ich war nie bei den French Open und hab mir überlegt dieses Jahr vorbeizuschauen, habe aber noch keine Karten. Meine Frage wäre ob man auch auf gut Glück in der ersten Turnierwoche noch Tickets direkt vor Ort am Schalter bekommt? Dabei ist egal ob auf Haupt- oder Nebenplätzen. In Live-Übertragungen sind ja häufig eine Menge frei Plätze zu sehen, zumindest an den ersten Tage.

Danke für Infos

Kommentar

• harrybeau
                    Neuer Benutzer
                    • 30.04.2011
                    • 18

Was meinst du mit "erste Turnierwoche"? Vom 22. - 25. Mai laufen die Qualis - danach ab 26.5. geht es richtig los mit der ersten Runde. Stadionkarten sind für das gesamte Turnier zumindest über den Veranstalter ausverkauft oder über Agenturen nur noch zu horrenten Preisen. Selbst die Nebenplatzkarten sind für 26. bis 30. Mai komplett ausverkauft. Vor Ort Karten zu bekommen ist ein echtes Glücksspiel. Um die Eingänge wandern jedes Jahr eine Menge dubiose Gestalten herum, die angeblich gültige Karten verkaufen. Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Ehrlich gesagt bist du ganz schön spät dran - ich würde nicht auf gut Glück hinfahren - wobei Paris auch ohne Tennis sehenswert ist.

Kommentar

• Claus

Hallo Zusammen,

ich wäre euch super dankbar wenn Ihr einem komplett Ahnungslosen erklären könntet wie ich eventuell noch an 2 Tickets (am liebsten 28./29. Mai) rankommen könnte. Wie das ganze funktioniert und wo ich mich da anmelden muß.

Vielen Dank im voraus.
                      Claus

Kommentar

• harrybeau
                        Neuer Benutzer
                        • 30.04.2011
                        • 18

Hallo Claus,

über den offiziellen Weg http://rolandgarros.fft-tickets.com wirst du zumindest für deinen Wunschtermin kein Glück mehr haben. Für den 31.5./1.6./4.-7.6./9.6./10.6. bieten sie noch Nebenplatzkarten an. Ich habe allerdings keine Ahnung welche Spiele dann noch auf den Nebenplätzen laufen - vermutlich die Doppel, Mixed und Jugend. Die Stadionkarten sind eh seit 15. Februar schon ausverkauft.

Hier der Weg zum Ticket:

1. Anmeldung mit einem Account auf http://rolandgarros.fft-tickets.com
                        2. Auswahl des gewünschten Tickets und Bezahlung (nur mit Kreditkarte)
                        3. Warten bis das e-Ticket per eMail kommt
                        4. Ausdrucken
                        5. Vor Ort das e-Ticket unter den Scanner am Eingangsautomaten halten

Sprachkenntnisse in Englisch, besser noch in Französisch sind von Vorteil, um den ganzen Ablauf auch zu verstehen. Wenn Du einmal den ganzen Klimbamborium durch hast, geht es eigentlich ganz einfach.

Wenn es dir allerdings auf's Geld nicht ankommt, dann gibt es bestimmt noch zahlreiche Event-Agenturen, die Dir Tickets anbieten können. Da hilft dann googlen.

Gruß

Harrybeau

Kommentar

• harrybeau
                          Neuer Benutzer
                          • 30.04.2011
                          • 18

Die Seite funzt jetzt auch auf Deutsch siehe: http://rolandgarros.fft-tickets.com/...-wird-bestellt

und hier schon das vorläufige Programm:

VORLÄUFIGES PROGRAMM
                          Das Programm in allen Einzelheiten

Roland-Garros 2012: Vom 22. Mai bis 10. Juni 2012

Vom ersten Qualifikationsspiel bis zum Finale der Herren dauert das Turnier insgesamt vom 22. Mai bis zum 10. Juni. Aber Roland-Garros bietet darüber hinaus auch noch zahlreiche Veranstaltungen abseits des Hauptfelds. Hier sind noch einmal alle angesetzten Matches in der Übersicht.

Qualifikation: 22. bis 25 Mai 2012
                          Kindertag "Les enfants de Roland-Garros" : 26. Mai 2012
                          Die French Open: 27. Mai bis 10. Juni 2012
                          Juniorenturnier: 3. bis 10. Juni 2012
                          Rollstuhltennis-Turnier: 6. bis 8. Juni 2012
                          Trophée des Légendes: 6.bis 10. Juni 2012
                          Tous en Finale: 9. und 10. Juni 2012

Voraussichtliche Programmgestaltung der French Open

Die Stadiontore öffnen sich jeden Tag um 10:00 Uhr, d. h. eine Stunde vor Beginn der ersten Spiele.
                          Das Stadion wird 45 Minuten nach Ende des letzten Spiels des Tages geschlossen.
                          DATUM ANFANGSZEITEN PROGRAMM COURT
                          So 27. Mai 11:00 Uhr
                          1. Runde Damen- und Herreneinzel Philippe Chatrier, Suzanne Lenglen, Nr.1
                          Mo 28. Mai 11:00 Uhr
                          Di 29. Mai 11:00 Uhr
                          Mi 30. Mai 11:00 Uhr
                          2. Runde Damen- und Herreneinzel Philippe Chatrier, Suzanne Lenglen, Nr.1
                          Do 31. Mai 11:00 Uhr
                          2. Runde Damen- und Herreneinzel Philippe Chatrier, Suzanne Lenglen, Nr.1
                          Fr 1. Juni 11:00 Uhr
                          3. Runde Damen- und Herreneinzel Philippe Chatrier, Suzanne Lenglen, Nr.1
                          Sa 2. Juni 11:00 Uhr
                          3. Runde Damen- und Herreneinzel Philippe Chatrier, Suzanne Lenglen, Nr.1
                          So 3. Juni 11:00 Uhr
                          4. Runde Damen- und Herreneinzel Philippe Chatrier, Suzanne Lenglen
                          Mo 4. Juni 11:00 Uhr
                          4. Runde Damen- und Herreneinzel Philippe Chatrier, Suzanne Lenglen
                          Di 5. Juni 14:00 Uhr
                          Viertelfinale Damen- und Herreneinzel Philippe Chatrier, Suzanne Lenglen
                          Mi 6. Juni 14:00 Uhr
                          Viertelfinale Damen- und Herreneinzel Philippe Chatrier, Suzanne Lenglen
                          Do 7. Juni 14:00 Uhr
                          Halbfinale Dameneinzel Finale Mixed Philippe Chatrier
                          Fr 8. Juni 13:00 Uhr Halbfinale Herreneinzel Philippe Chatrier
                          11:00 Uhr Finale Damendoppel Suzanne Lenglen
                          Sa 9. Juni 15:00 Uhr Finale Dameneinzel
                          Finale Herrendoppel Philippe Chatrier
                          So 10. Juni 15:00 Uhr Finale Herreneinzel Philippe Chatrier
                          Zuletzt geändert von harrybeau; 09.03.2012, 09:04. Grund: Anhang

Kommentar

• Claus

Vielen Dank schon mal, habe es über ein anderes Portal versucht, denke aber die Chancen stehen eher suboptimal.

Gruß

Claus

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Hat jemand Erfahrung mit der Ticketbörse "Viagogo" bzgl. Karten für Roland Garros?

Kommentar

Lädt...