Legendäre, spezielle & einzigartige Davis-Cup Matches

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Legendäre, spezielle & einzigartige Davis-Cup Matches

Der andere Thread hat etliche Erinnerungen in mir hochkommen lassen. Ich finde diesen Teamwettbewerb nach wie vor fesselnd und faszinierend. Da ich schon ewig Tennis schaue, gab es Matches, die sich mir auf ewig im Gedächtnis festgesetzt haben. Was haben wir da nicht schon alles erlebt. Um das alles aufzuzählen, müßte ich jetzt zehn Seiten schreiben. Nun, das werd ich ganz sicher nicht tun, wohl aber ein paar Videos posten von Matches, wo auch die jüngeren User mal sehen können, was der Tennissport in Deutschland mal für einen Stellenwert hatte und warum dies so war. Viel Spaß. Was habt ihr für Erinnerungen und Erlebnisse gehabt, wenn ihr an den Davis-Cup denkt? Würd mich echt freuen, wenn ihr eure Erinnerungen in diesem Thread mitteilt.

Da gäbs bestimmt noch zahlreiche weitere Videos ( Steeb-Wilander Davis-Cup Finale 88 in Schweden, oder Becker-Camporese oder Stich-Chesnokov z.B. ). Da hab ich aber keine Videos von gefunden ). Puh, ich bekomm gerade wieder ne leichte Gänsehaut.
    Zuletzt geändert von moya fan; 13.02.2012, 20:23.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Ich war früher immer nur am Fussball schauen

Ich hab auchmal irgendwo mal Tennis laufen sehen und ein bisschen zugeschaut aber selten. Ich finde es auch schade das es heute keine Serve-And-Volley spieler gibt oder ingesamt kein Netzspiel aber muss auch sagen das heutiges Tennis wesentlich attraktiver ist zum zuschauen.

Über die besseren Raquets, bessere Athletic usw. wurde ja schon viel geschrieben. Aber was mir mal z.b. beim Agassi:Becker Match auffällt ist das die Schiedsrichter wesentlich professioneller geworden sind oder?

Der Stuhlschiedsrichter verzählt sich z.b.! Das hab ich bisher glaube ich nur einmal erlebt und ich gugg pro Jahr locker mal 150 Tennismatches wenn nicht noch mehr!
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...