Gerry Weber Open 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Was geht bitte in Halle ab? Tommy Haas: leider geil (im Live Ranking mittlerweile nun schon wieder auf Platz 59!)
    Hätte wirklich, nicht mal nach der Leistung gegen Berdych, darauf getippt, dass er Kohli schlägt...

Also: Finale dahoam morgen um 13:00h live auf ZDF
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Tennis4Life
      Insider
      • 18.09.2011
      • 408

back at home...

war ganz schön mal live vor ort zu sein.

federer vs luschni:

leider wurde federer nicht gefordert und hat auf jeden punkt von seiner gegnerlusche (unfassbar wieviel leichte fehler er bis kurz vor ende des spiel gemacht hat) gehofft damit das spiel nicht nach zwanzig minuten vorbei ist.
      also war hier nach kurzer zeit klar das hier keine spannung aufkommt....schade für die ansehnlichkeit des spiel.
      trotzdem imposant zu sehen was der federer zusammenspielt...
      seine frau schien es allerdings nicht wirklich zu interessieren...die war zu 95% des spieles mit dem handy beschäftigt. selbst die faust in ihre richtung hat sie nicht gesehen...
      beinahe hätte ich den ball von federer nach spielschluss gefangen - war schon mit der hand dran...

haas - kohlschreiber:
      spannenderes spiel, aber auch wenig ballwechsel. beide schlugen sehr gut auf. kohlschreiber brachte seine ersten 5 aufschlagspiele zu null durch. daumen waren für haas gedrückt, der auch verdient gewann.
      interessant zu beobachten war, wie haas stndig den kontakt mit der box suchte und wohl braucht - bei kohlschreiber hingegen wußte ich nicht mal ob er eine box hat.

insgesamt war der tag ok...nadal hat sehr gefehlt, sowie die dramatik in den matches. das war mir alles zu glatt runtergespult...aufschlag...fehler oder winner...punkt....so gingen 90% der ballwechsel...

ich glaub ich muss nächstes jahr mal nach paris um geile ballwechsel von nadal, federer und djokovic sehen zu können

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

tschuldige aber das ist quatsch: geh halt nen tag früher hin und dann hast du alles. Spiele verlaufen so und so... aber statt zwei, hast du dann 4 einzel plus zwei doppel und es gibt massig zu sehen!

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

ja...habe ja auch noch zwei doppel gesehen, aber der kick in den spielen hat irgendwie gefehlt.

federer war keine spannung und bei haas ging kaum ein spiel mal über 30....fast alles glatte aufschlagspiele.

daher fehlte die spannung...und der rasen tut sein übriges zu den kurzen ballwechseln hinzu. das wäre auf sand halt anders.

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Zitat von Tennis4Life
            back at home...

war ganz schön mal live vor ort zu sein.

federer vs luschni:

leider wurde federer nicht gefordert und hat auf jeden punkt von seiner gegnerlusche (unfassbar wieviel leichte fehler er bis kurz vor ende des spiel gemacht hat) gehofft damit das spiel nicht nach zwanzig minuten vorbei ist.
            also war hier nach kurzer zeit klar das hier keine spannung aufkommt....schade für die ansehnlichkeit des spiel.
            trotzdem imposant zu sehen was der federer zusammenspielt...
            seine frau schien es allerdings nicht wirklich zu interessieren...die war zu 95% des spieles mit dem handy beschäftigt. selbst die faust in ihre richtung hat sie nicht gesehen...
            beinahe hätte ich den ball von federer nach spielschluss gefangen - war schon mit der hand dran...

haas - kohlschreiber:
            spannenderes spiel, aber auch wenig ballwechsel. beide schlugen sehr gut auf. kohlschreiber brachte seine ersten 5 aufschlagspiele zu null durch. daumen waren für haas gedrückt, der auch verdient gewann.
            interessant zu beobachten war, wie haas stndig den kontakt mit der box suchte und wohl braucht - bei kohlschreiber hingegen wußte ich nicht mal ob er eine box hat.

insgesamt war der tag ok...nadal hat sehr gefehlt, sowie die dramatik in den matches. das war mir alles zu glatt runtergespult...aufschlag...fehler oder winner...punkt....so gingen 90% der ballwechsel...

ich glaub ich muss nächstes jahr mal nach paris um geile ballwechsel von nadal, federer und djokovic sehen zu können
            Selten einen Menschen innerhalb eines Fadens so viel nörgeln gehört - klingt wie der typische Fernsehsportler...

Auch wenn der Unterschied nicht mehr so gravierend ist wie in den 90ern, sollte klar sein, dass Rasentennis nach wie vor etwas völlig anderes als Sandplatzgewühle ist.

Ich gebe Dir zunächst vollkommen Recht, dass Federer kaum Tennis spielen musste, weil der äußerst schwache Youzhny sich quasi selbst aus dem Turnier genommen hat. Haas hat jedoch hervoragegendes Rasentennis gegen einen starken Kohlschreiber gezeigt.

Frau Federers Handy in der Box - who f***ing cares!?

Tu Dir den Gefallen und bleib nächstes Mal wie zunächst angedacht einfach daheim oder schieß Dir ein Groundticket für Paris...
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Rusty669
              Postmaster
              • 18.11.2010
              • 100

Zitat von Tennis4Life
              ja...habe ja auch noch zwei doppel gesehen, aber der kick in den spielen hat irgendwie gefehlt.

federer war keine spannung und bei haas ging kaum ein spiel mal über 30....fast alles glatte aufschlagspiele.

daher fehlte die spannung...und der rasen tut sein übriges zu den kurzen ballwechseln hinzu. das wäre auf sand halt anders.
              Da hast du dann wohl zu den falschen Karten gegriffen. War am Viertelfinaltag da, da war echt eine super Mischung dabei. Das erste Spiel zwischen Stepanek und "Luschni" war super ausgeglichen, gutes Tennis. Im zweiten hat Kohli Nadal alt aussehen lassen-womit so gut wie keiner gerechnet hat-,er hat einfach einen super Tag gehabt. Das Aufschlagfestival zwischen Raonic und Federer hatte auch seinen Reiz, man konnte sehen wie Roger sich langsam auf den Aufschlag seines Gegenübers einstellen konnte und in den entscheidenen Momenten entschärfen konnte. Schließlich war das letzte Spiel zwischen Berdych und Haas das -spielerisch gesehen- hochklassigste. Beide spielen technisch auf sehr hohem Niveau, es waren schöne Rallies dabei.
              Wenn du lieber Rallies bis zum Umfallen sehen möchtest,und dich fragst was den Spielern im Kopf vorgeht wenn sie mal ans Netz gehen, dann solltest du wirklich lieber nach Paris fahren!
              Meiner Meinung nach gibts nichts schöneres als Rasentennis!
              "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8267

Meinen Glückwunsch an Tommy für den Sieg in Halle!
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Gerry Weber Open 2012

Wahnsinn Tommy Haas! Ich vergönn's ihm wirklich - hätte nicht gedacht, dass selbst ich das nach diesem Match sagen werde. Aber ich freue mich riesig für ihm! Er ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsspieler!

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er auch bei Olympia dabei ist!

btw. hat Tommy Haas nun Platz 49 inne!
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Austrianer_67
                    Gesperrt
                    • 23.02.2012
                    • 1415

Sensationeller T. Haas schlägt im Halle Finale R. Federer in 2 Sätzen und steigt damit wieder unter die Top 50!!

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Finde ich auch n1. Aber am Besten war ja " Tommy Haas mach ein Ass"
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Tennis4Life
                        Insider
                        • 18.09.2011
                        • 408

sehr geil das haas es in halle gemacht hat. freut mich für ihn. hat ja auch gestern schon klasse gespielt!!!!

Kommentar

Lädt...