Top 4 der Welt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Auch Klasse wie DelPotro den Murray geschlagen hat. War ja nie wirklich Del Potro Fan aber wir brauchen Typen wie Berdych oder Del Potro die die beiden Djokovic und Murray (die ja sehr ähnlich spielen) an der Spitze fordern. Auch ein Nadal da vorne drin kann nur gut tun.

Man sieht aber das man für die Top4 einfach unglaubliche Defensivqualitäten braucht. Man muss sowas von Stabil von der Grundlinie spielen ohne sich zu weit abdrängen zu lassen. Ausserdem nen Aufschlag der wirklich was taugt. Die Offensivqualitäten sind da von Vorteil aber wenn du Aufschlag und Grundlinienspiel nicht schaffst in jeder Rally druckvoll und lang mindestens 15mal oder mehr zurückzuspielen brauchst mit Top4 nicht zu kommen. Das reicht dann für die Top10 vielleicht.

Hat man ja auch bei Delpo gesehen gegen Murray und auch im Match zuvor gegen Haas. Der knallt zwar gut mit der VH aber der kann seine Gegner auch (in dem Fall den armen Haas) fast komplett neutralisieren von der Grundlinie.

Ist halt einfach so. Zuckeraufschlag, sehr starke offensive VH oder ein gutes Netzspiel sind halt von Vorteil aber nichtmehr die Grundlage heutzutage. Das sind eher die Qualitäten von der Grundlinie gepaart mit Fitness, Schnelligkeit, Ausdauer.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Zitat von Taki1980
      Zuckeraufschlag, sehr starke offensive VH oder ein gutes Netzspiel sind halt von Vorteil aber nichtmehr die Grundlage heutzutage. Das sind eher die Qualitäten von der Grundlinie gepaart mit Fitness, Schnelligkeit, Ausdauer.
      Also wenn das Deine Meinung ist, kannst Du auch gleich Damentennis schauen. Ganz so drastische ist die Sachlage meines Erachtens nicht. Dennoch fühle ich mich durch Deine Aussage wieder einmal darin bekräftigt, dass das Herrentennis im Vergleich zu früher immer eindimensionaler und die Spieler weitestgehend austauschbar werden. Leider.
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Zitat von osmaniac
        Also wenn das Deine Meinung ist, kannst Du auch gleich Damentennis schauen. Ganz so drastische ist die Sachlage meines Erachtens nicht. Dennoch fühle ich mich durch Deine Aussage wieder einmal darin bekräftigt, dass das Herrentennis im Vergleich zu früher immer eindimensionaler und die Spieler weitestgehend austauschbar werden. Leider.
        Ganz so sehe ich das nicht. Klar ist es ingesamt eindimensionaler geworden aber nur in der Spitze. Ansonsten finde ich Herrentennis immernoch um welten interessanter als Damentennis. Gibt schon noch unterschiede in den Top10!
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

nadal wieder in den top 4 nach seinem grandiosen sieg in indian wells.

der typ ist einfach eine granate. schön das er wieder da ist. hoffe er achtet auf seine gesundheit und gönnt sich genug pausen. miami hat er ja abgesagt...

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Ich formuliere einfach mal eine These (und einen Wunsch):

Kommendes Jahr wird Del Potro durchstarten und sich neben Djokovic, Nadal und ferner Murray als vierte Kraft im Welttennis etablieren - vorausgesetzt, dass er gesund bleibt.

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Zitat von osmaniac
              Ich formuliere einfach mal eine These (und einen Wunsch):

Kommendes Jahr wird Del Potro durchstarten und sich neben Djokovic, Nadal und ferner Murray als vierte Kraft im Welttennis etablieren - vorausgesetzt, dass er gesund bleibt.
              Dem kann ich mich nur anschließen. Er ist eine absolute Bereicherung fürs Herrentennis. Gespannt bin aber auch, ob Murray nach seiner OP wieder ganz der "Alte" wird.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Auch wenn Federer nicht mehr direkt zu den Top4 zählt, sondern es vielmehr eine Top3-Gruppe ist sofern Murray wieder ins Geschehen eingreift, poste ich es mal hier. Es geht das Gerücht rum, dass Federer Riccardo Piatti in sein Trainerteam holen wird. Der Italiener trennte sich seinerseits sehr spontan von Gasquet in dieser Woche - von daher könnte es also passen. Mal abwarten, ob was dran ist.

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Zitat von kimmi
                  Auch wenn Federer nicht mehr direkt zu den Top4 zählt, sondern es vielmehr eine Top3-Gruppe ist sofern Murray wieder ins Geschehen eingreift, poste ich es mal hier. Es geht das Gerücht rum, dass Federer Riccardo Piatti in sein Trainerteam holen wird. Der Italiener trennte sich seinerseits sehr spontan von Gasquet in dieser Woche - von daher könnte es also passen. Mal abwarten, ob was dran ist.
                  Schade für Gasquet, wenn dem so wäre. Es ist immer ein schwerer Einschnitt, wenn ein Spieler von seinem Trainer "verlassen" wird. Zumal Gasquet in den vergangenen Monaten ja gewaltigen Aufwind erfuhr...

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

So, Lendl ist ja schon ein Weilchen mit Murray unterwegs, der Djoker holt sich Becker an Bord und Federer entscheidet sich nun für Edberg. Sehr interessante Kombis - mal schaun was sie noch so bringen werden.

Kommentar

• AlfaChris
                      Experte
                      • 28.01.2008
                      • 573

Für mich scheint es so, dass Lendl Murray die meiner Ansicht nach größte Schwäche, über die lange Grand Slam Distanz vor allem Mental immer oben zu bleiben, genommen hat.

Becker und Edberg könnten Djokovic und Federer evtl. dabei helfen, das Offensiv-Spiel am Netz zu verbessern. Die letzten Statistiken scheinen zu zeigen, dass dort wohl doch langsam wieder was zu gewinnen ist.
                      LG, Chris
                      _________________________________________________________________
                      Faves: Federer, Zverev, Struff
                      Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Egal wie das Finale der AO 14 ausgeht. Ich hätte da noch einen Kandidaten, der bei den Top 4 ein gewaltiges Wörtchen mitreden kann, wenn er sein gegenwärtiges Niveau auch nur ansatzweise hält...

Kommentar

• Flachschieber
                          Postmaster
                          • 23.12.2013
                          • 164

Und es ist einmal mehr nicht DelPotro, der die FabFour sprengt. Dem hatte ich von allen genannten "Nachrückern" die größten Chancen eingeräumt.

Ich bin sehr gespannt ob Wawrinka seine gute Leistung für die nächsten Jahre stabilisiert und sich da oben halten kann. Wünschen würde ich es ihm, sein Tennis ist durchaus attraktiv und seine Rückhand....

Federer an Position 8! Da gehört er aber auch (noch) nicht hin. Habe ich gedacht, bis ich ihn gegen Nadal habe spielen sehen. Da sind mir fast die Tränen gekommen.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von Flachschieber
                            Und es ist einmal mehr nicht DelPotro, der die FabFour sprengt. Dem hatte ich von allen genannten "Nachrückern" die größten Chancen eingeräumt.
                            Del Po muss leider erneut pausieren, da er am Handgelenk operiert wird.

Kommentar

• Flachschieber
                              Postmaster
                              • 23.12.2013
                              • 164

Zitat von kimmi
                              Del Po muss leider erneut pausieren, da er am Handgelenk operiert wird.
                              Ich drücke ihm die Daumen, dass er sich erfolgreich zurück kämpft.

Ich glaube um sich da oben an der Weltspitze fest zu setzen reichen Talent und harte Arbeit eben nicht aus. Die körperlichen Vorrausstzungen müssen stimmen, siehe Tommy Haas. Wo könnte der stehen ohne seine ganzen OP`s.

Es wird schwer für DelPo.

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

Nadal unterzieht sich wegen anhaltenden Rückenproblemen einer Stammzellenbehandlung - hoffentlich mit Erfolg.

Kommentar

Lädt...