Top 4 der Welt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

So, ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben...

Der Herr Djokovic führt weiter sehr souverän die Rangliste an der "Tennis-Opa" Federer kommt ab und an wie Phönix aus der Asche Nadal scheint aktuell in einem echte Tief zu sein und der gute Andy hat nun anscheinend eine gewisse Konstanz gefunden in seinem Spiel.

Was meint ihr wie es weitergehen wird an der Spitze? Fängt sich Nadal wieder, kann Murray Djokovic auf Dauer Paroli bieten? Wer kann sonst "oben" mitmischen?

Fragen über Fragen....
    Zuletzt geändert von kimmi; 24.08.2015, 10:59.

Kommentar

• Platzfehler
      Neuer Benutzer
      • 29.07.2015
      • 22

Federer war auf einem mega Niveau, diese Woche, wenn er so spielt ist er für mich sogar "der" Favorit auf den USO Titel neben Djokovic ( der Mental damit auch erstmal klar kommen muss das er gerade 2 Finals nacheinander verloren hat, gegen direkte Konkurrenten.

Ich persönlich, sehe Murray nicht auf einer Stufe mit Nole und die wird er auch nicht erreichen. Es ist zu hoffen das nishikori und dimotrov noch konstant gutes Niveau bekommen, damit der Djoker überhaupt noch Gegner hat, wenn Nadal nicht gerade nochmal einen Leistungsprung bekommt.

Dann könnten die Turniere in der zukunft ziemlich öde werden
      Fav. Player: Sampras , Wawrinka, Federer, Raonic, Dimitrow

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Zitat von Platzfehler
        Federer war auf einem mega Niveau, diese Woche, wenn er so spielt ist er für mich sogar "der" Favorit auf den USO Titel neben Djokovic ( der Mental damit auch erstmal klar kommen muss das er gerade 2 Finals nacheinander verloren hat, gegen direkte Konkurrenten.

Ich persönlich, sehe Murray nicht auf einer Stufe mit Nole und die wird er auch nicht erreichen. Es ist zu hoffen das nishikori und dimotrov noch konstant gutes Niveau bekommen, damit der Djoker überhaupt noch Gegner hat, wenn Nadal nicht gerade nochmal einen Leistungsprung bekommt.

Dann könnten die Turniere in der zukunft ziemlich öde werden
        Problem für Federer ist, dass es ein best-of-5 Turnier ist und im besten Fall 2 Wochen dauert. Das schafft er körperlich mMn nicht, weil speziell auch der Aufschlag darunter leidet und der ist ja quasi seine "Lebensversicherung", gerade im Hinblick auf seine "Flucht nach Vorne" Taktik. Die ist aber grundsätzlich genau richtig, da er sich so die meist brotlosen Grundlinienduelle erspart.

Bei Murray stimme ich dir zu und hoffe genauso, dass Nishikori & Dimitrov (und in weiter Ferne Zverev ) oben eine Rolle spielen werden. Allerdings habe ich bei Dimitrov im mentalen Bereich doch arge Zweifel. Für den Tennissport wäre es aber auch wichtig, dass Nadal sich erneut berappelt, um es spannend zu halten.

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Deine Ansicht zu FedEx und den GS teile ich, wenn auch schweren Herzens. Dazu kommt, dass in Cincy auf dem schnellsten Belag der Tour überhaupt gespielt wird, was Roger in die Karten spielt. Bei den US Open ist es zwar der gleiche Deco Turf, allerdings ne ganze Spur langsamer, was die Grundlinienspieler und Returner bevorzugt. Also eher etwas für Nole, Murray, Nishikori und co..

Dennoch erwarte ich von RF das Halbfinale, bei guter Auslosung trifft er sogar erst im Finale auf den wirklichen Brocken, der sicher Djokovic heißen wird. Mental und auch von der Fitness her ist er aktuell allen anderen überlegen. Über drei Gewinnsätze sehe ich Nole leider deutlich vor Roger, so schwer mir das auch fällt.

Aber zu allererst heißt es freuen auf NY, auf Arthur Ashe, Nightsession und Roger in schwarz..
          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Gespannt bin ich auch, ob Del Potro sein Handgelenk wieder nachhaltig in den Griff bekommen wird und ob er im Falle dessen sein Toplevel noch einmal erreichen kann. Der Junge tut mir mit seiner Verletzungsseuche richtig leid. Ein toller Spieler und großer Sportsmsnn, den ich sehr gerne gesehen habe.
            Zuletzt geändert von osmaniac; 28.08.2015, 10:39.
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Meniskusriss bei Federer, Rotterdam und Dubai wurden abgesagt.

Del Potro gibt Comeback Mitte Februar!
              Zuletzt geändert von kimmi; 05.02.2016, 09:05.

Kommentar

• Flachschieber
                Postmaster
                • 23.12.2013
                • 164

Zitat von kimmi
                Del Potro gibt Comeback Mitte Februar!
                Hat sein erstes Spiel gegen Kudla recht souverän gewonnen. Jetzt schnell noch ca. 1043 Weltranglistenplätze aufholen, und dann bekommt dieser alte Thread wieder etwas Schwung.

Freue mich richtig DelPo wiederzusehen. Hoffentlich hält das Handgelenk jetzt endlich.

Kommentar

• Marquis
                  Postmaster
                  • 12.12.2014
                  • 208

Zitat von Flachschieber
                  Hat sein erstes Spiel gegen Kudla recht souverän gewonnen. Jetzt schnell noch ca. 1043 Weltranglistenplätze aufholen, und dann bekommt dieser alte Thread wieder etwas Schwung.

Freue mich richtig DelPo wiederzusehen. Hoffentlich hält das Handgelenk jetzt endlich.
                  Absolut. Er hats verdient, auch wenn ich die US Open 2009 nicht vergessen kann..
                  I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Aufgrund der aktuellen & kürzlichen Ereignisse (Djokovic siegt in Roland Garros u. schreibt Geschichte) und der Darstellung der ATP Rangliste (höchster Punktevorsprung überhaupt) sollte der Thread umbenannt werden in "The One on Top".
                    Zuletzt geändert von kimmi; 15.06.2016, 13:28.

Kommentar

• Platzfehler
                      Neuer Benutzer
                      • 29.07.2015
                      • 22

Hast recht Sam Querry "the one on top of the one on top" 😅

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                      Fav. Player: Sampras , Wawrinka, Federer, Raonic, Dimitrow

Kommentar

Lädt...