Top 4 der Welt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

So, Nole ist auf dem besten Weg zur Nr.1 und kann bereits in Paris-Bercy den entscheidenden Schritt machen. Nadal hingegen wird wohl zu den AussiOpen 2013 wieder zurückkommen. Außerdem hat er für Acapulco gemeldet.
    Zuletzt geändert von kimmi; 19.10.2012, 11:30.

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

Zitat von kimmi
      In punkto "ökonomische Spielweise" muss man aber auch die Voraussetzungen der Spieler genauer betrachten: Federer hatte schon immer einen sehr guten Aufschlag, der es ihm ermöglichte, seine Vorhand-Waffe optimal einzusetzen. So kam er i.d.R. zu schnellen Punktgewinnen. Nadal hingegen hat erst seit seiner Aufschlagverbesserung diese Möglichkeit und konnte damit seine abwartende Art zu spielen etwas "ablegen", sprich offensiver werden. Djokovic und Murray verfügen ebenfalls über ein gutes Service, so dass ihre Voraussetzungen ähnlich sind wie die von Federer. Rafas Art & Weise zu spielen - die ihm auch teilweise mehr Power ermöglicht - ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, aber bei dieser ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass er schon sehr lange unter einer genetisch bedingten Verknöcherung (laut seinem Buch) am linken Fuß leidet. Diese Problematik setzt sich vermutlich im Knie fort und erkärt zugleich das Dilemma. Man kann also sagen, dass die körperliche Basis für eine Karriere im Leistungssport nicht gerade optimal war beim Spanier. Andererseits gar nicht auszudenken wo er stehen würde, wenn er diese Schwachstelle nicht (gehabt) hätte...
      also ich finde auch noles spielweise nicht besonders ökonomisch, murray hat seit lendl enorm umgestellt und agiert nicht mehr hauptsächlich passiv, sondern schlägt um einiges flacher und schneller als zuvor. rafas spielweise, unabhängig vom aufschlage ist einfach, verglichen mit denen der anderen, kraftaufwendiger.

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Klar spielt Murray wesentlich besser und auch endlich mal offensiver seit Lendl. Die haben sich nen Krasses Match gegeben die beiden im Shanghai Masters Finale. Mit das beste Tennis was ich dieses Jahr gesehen habe.

Aber man hat gemerkt das Lendl nicht da war und Murray wieder in alte Muster verfallen ist. Fand auch gut das der ES Kommentator mal gesagt hat das es eigentlich verboten ist was er macht. Ständig Kontakt zur Box und vermeintlich Selbstgespräche geführt aber dabei nur mit seiner Box geredet.

Schiri müsste die Möglichkeit haben die Leute dann von der Tribüne zu schicken in solchen Fällen.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

Rafa back on Court!!!

Hola a todos, hoy mi primer entrenamiento despues de tantas semanas, vamos mejorando y espero seguir con la buena evolución.Hi all, today my first tennis pra...

hoffentlich wird bzw. bleibt er dann fit. er fehlt sehr auf der Tour!!!

Kommentar

• tommy090785
            Postmaster
            • 05.10.2011
            • 215

Zitat von Tennis4Life
            Rafa back on Court!!!
            er fehlt sehr auf der Tour!!!
            oh ja !!!
            Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
            Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Zitat von Tennis4Life
              Rafa back on Court!!!

Hola a todos, hoy mi primer entrenamiento despues de tantas semanas, vamos mejorando y espero seguir con la buena evolución.Hi all, today my first tennis pra...

hoffentlich wird bzw. bleibt er dann fit. er fehlt sehr auf der Tour!!!
              Nach erneuter Verzögerung ist es nun bald soweit. Nadal startet sein Comeback also am 04. Februar in Chile.
              Zuletzt geändert von kimmi; 28.01.2013, 11:21.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Kurzes Zwischenfazit zum Jahrebeginn:

Djokovic bleibt auch nach den AO die No.1 und das wohl absolut zu recht. Federer ist noch die No.2, aber Tendenz wohl eher fallend in Anbetracht der Leistungen im direkten Vergleich. Murray nutzt den Schub der USO und gewinnt weiter an Konstanz. Nadal ist/bleibt das große Fragezeichen. Aktuell nur die No.5, sogar hinter Ferrer. Damit drohen in Zukunft schon interessante Duelle im Viertelfinale der großen Turniere mit den aktuellen Top3. Das macht die Sache auch wieder durchaus interessant.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Die aktuelle Spielstärke sieht für mich folgenermaßen aus:

Djokovic
                  Murray
                  Nadal
                  Berdych
                  Federer
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Nadal hat gerade mal gegen einen namhaften Gegner gewonnen (wenn auch gegen einen starken Ferrer) - und beim Service und seiner Bewegung merkt man klar, dass er noch Probleme hat. Finde es schwierig, ihn nach so kurzer Zeit wieder irgendwo einordnen zu wollen.

Ansonsten fehlt mir Del Potro in der Liste, gerade im Vergleich zu Berdych..
                    Zuletzt geändert von osmaniac; 06.03.2013, 13:18.
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• fabi112
                      Postmaster
                      • 15.02.2012
                      • 106

Nadal würde ich auch noch außen vor lassen...Man weiß nie, ob er nicht morgen wieder das nächste Turnier absagen muss. Desweiteren hätte ich Federer wohl schon noch auf die 3 gesetzt. Außerdem hätte ich ebenfalls noch über Del Potro und Ferrer nachgedacht.

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Natürlich sind auch z.b. Tsonga, Del Potro und Ferrer nicht zu vergessen. Aber irgendwo muss man auch einen Strich ziehen. Ich habe die Liste auch eher erstellt nach den Gesichtspunkten wie die Top4-5 gegeneinander spielen würden so im Kästchenmodus. Klar ist auch ein Ferrer z.b. Top aber gegen die Fab4 sieht er immer gaanz schlecht aus.

Ich finde halt das im Moment nur Berdych den 4en wirklich gefährlich werden kann. Hat man ja auch in seinem HF gegen Federer gesehen in Dubai.

Und ob Knie hin oder her. Ferrer so auf Sand zu deklassieren spricht Bände
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Da hat man es im Halbfinale gesehen. Nadal ist wieder auf der Höhe und hat Federer wirklich überragt in diesem Match. Ich hoffe das er jetzt den beiden Defensivkönigen Murray und Djokovic irgendwie den Schneid abkaufen kann. Die beiden sind sich einfach zu ähnlich.
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Tennis4Life
                            Insider
                            • 18.09.2011
                            • 408

was mir gefallen hat, so scheint es zumindest in der zusammenfassung, das nadal auf winner gegangen ist und auf kurze ballwechsel...

federer schien allerdings nicht 100% fit zu sein, was ja irgendwie auch auf nadal zutrifft

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• Himbeertoni
                              Postmaster
                              • 28.07.2010
                              • 173

Fand die Körpersprache von Federer etwas komisch. Wirkte als ob er gar keinen Bock hatte.

Bei manchen Ballwechseln sah man auch das er nicht mehr der schnellste auf den Beinen ist
                              Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• fabi112
                                Postmaster
                                • 15.02.2012
                                • 106

Er hatte sich im ersten Match in Indian Wells den mal wieder Rücken verknackst. Ich denke, das sollte man bei der Bewertung der Leistung noch bedenken. Trotzdem keine Frage, dass er wohl auch ohne Verletzung gegen Nadal ausgeschieden wäre, einfach eine super Leistung von Rafa. Ist definitiv mein Top-Favorit für die French Open, falls bis dahin nichts mehr dazwischen kommt.

Kommentar

Lädt...