Typisch Djokovic...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzkante
    Postmaster
    • 09.01.2010
    • 180

Zitat von SD26
    Ja, die habe ich in der Tat. Für mich gehört zu Fairness, oder zu Sportsmanship, einfach dazu, dass ich auf solche Mittel - auch wenn sie durch das Reglement gedeckt sind - nicht zurückgreifen muss. Das Reglement ist darauf bedacht die Rahmenbedingungen der sportlichen Ausübung in Bezug auf verschiedene, zumeist auch organisatorische, Komponenten in einem optimalen Maß zu decken. Dabei kann aber nicht immer auf die Komponente der Fairness Rücksicht genommen werden. Fairness ist eher auf der Meta-Ebene anzusiedeln und kann somit auch nicht ausschließlich durch Paragraphen, Regeln oder sonstige Erklärungen/Erläuterungen definiert werden. Da es zum Teil etwas "imaginäres" ist (= Sportsgeist), muss man darauf vertrauen dass die Sportler sich einem gewissen Kodex entsprechend verhalten.

Und wenn ich, wie eben in deinem Beispiel, etwas vortäusche um einen Spielabbruch wegen Dunkelheit zu provozieren, dann hat das mit Ehrlichkeit und Sportsmanship einfach nichts zu tun. Clever hin, clever her.

Fand das Gehabe vom Djoko gestern erträglich und seitdem er neu eingekleidet ist,ist er mir gleich wieder etwas sympathischer.
    Wer mir hingegen richtig auf den Sack geht ist die Maria Sharapova- die macht mich so aggro,dass ich am liebsten den Fernseher mit dem Baseballschläger von der Wand holen würde.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Zitat von Speed
      Djokovic hat gestern mal wieder bewiesen warum er die Nummer 1 ist, wer in solcher Art und weiße 4 Matchbälle abwehrt und das Spiel dreht (wie auch schon gegen Federer) steht zurecht da oben. Auch Sampras hat dies früher ausgezeichnet.
      Du sagst es, das war enorm stark. Nole lebt eben seine Emotionen auf dem Platz aus, ähnlich wie Nadal. Bei aller Kritik darf man nicht vergessen, dass Novak in der Niederlage ein sehr großer Sportsmann ist. Auch gestern gegen Tsonga sagte er, dass beide den Sieg verdient gehabt hätten. Das spricht für sehr viel Respekt.
      Zuletzt geändert von kimmi; 06.06.2012, 14:49.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Ist wie überall Geschmacksache: Die einen lieben Federer. Für mich ist er einfach der neutralste Typ, den ich kenne. In meinen Augen ist er langweilig. Ich will Action auf dem Platz und da sind mir emotionale Typen halt 1000mal lieber, als Federer, der einfach schön spielt. Gibt ja genug Technikfetischisten, die sich 3h lang die Rückhand von Federer anschauen können - ich schlaf nach der 2. ein...
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Ist doch völlig sinnlos, über Tennisspieler zu diskutieren. Ist wie bei der Musik, die einen lieben Sänger X, die anderen hassen ihn. Ist hier genauso. Für alles gibt es eine Lösung, wenn man etwas nicht mag: die Ausschalttaste.

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich denke Nole fehlt im Moment der letzte Biss um so nen Turnier zu gewinnen. Da waren unglaublich wenige Emotionen im Vergleich zu sonst. Er pumpt sich nicht auf und scheint es nicht bis zum letzten zu wollen.

Ist halt was anderes wenn du die #1 bist und alle davon ausgehen das du es schon ins Finale schaffst. Wo waren eigentlich die ganzen Serbischen Fans die letztes Jahr ständig mit Fahnen und reingerufe gezeigt wurden?

Also ich denke das Djokovic-Federer 50:50 ist und beide aber im Finale gegen Nadal untergehen. Egal wer es schafft. Warum es Nole nicht schafft? s.o.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ardet4
              Experte
              • 18.09.2010
              • 584

Zitat von Taki1980
              Ich denke Nole fehlt im Moment der letzte Biss um so nen Turnier zu gewinnen.
              Haben wir das gleiche Spiel gesehen? 4 Matchbälle abgewährt und das Spiel mit einem Schrei beendet, der mich an den eines (Serien-)Gladiators nach gewonnenen Kämpfen erinnerte. Am fehlenden Biss scheitert der niemals, Nadal wird er momentan wohl trotzdem nicht packen.
              Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Zitat von ardetTheSLAYER
                Haben wir das gleiche Spiel gesehen? 4 Matchbälle abgewährt und das Spiel mit einem Schrei beendet, der mich an den eines (Serien-)Gladiators nach gewonnenen Kämpfen erinnerte. Am fehlenden Biss scheitert der niemals, Nadal wird er momentan wohl trotzdem nicht packen.
                Und genau da hat er erst die Reaktionen und den Willen gezeigt den man von ihm kennt. Bis dahin hat man im Match davon herzlich wenig gesehen.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

Ja neee is klar. Der Djoker kann als erster Spieler seit Dekaden 4 GS Turniere in Folge gewinnen. Da ist er natürlich wenig motiviert und isst wahrscheinlich vor den Matches noch Egal-Kekse, weil es ihm sowas am A..... vorbei geht, die French Open zu gewinnen, die er noch nie gewonnen hat. Vielleicht war sein "emotionsloseres" (oder wie man es nennen mag) Verhalten gegen Tsonga der Tatsache geschuldet war, dass er das Spiel sonst nicht drehen konnte und kühlen Kopf bewahren wollte /musste.
                  Aber das weiß nur er.... und es ist auch egal. Ich bin zwar kein Joker-Fan, aber ich finde, dass er ein toller Tennisspieler und ein fantastischer Sportsmann (trotz nationalistisch erscheinenden Brustgekloppe) ist und somit ein sehr guter Botschafter des Tennissports.

Viel schlimmer aber finde ich die langweiligen und nichtssagenden Aussagen von Nadal wie z.B. nach dem VF gegen Almagro, sowie die Tatsache, dass ein Sportler diesen Formats nicht in der Lage ist, Interviews und Pressekonferenzen in englischer Sprache zu führen. Da könnte er mal beim Schweizer Kollegen Nachhilfeunterricht nehmen.

Aber gut, die Jungs werden für's Tennisspielen bezahlt..... :-)
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Zitat von Heinman
                    Viel schlimmer aber finde ich die langweiligen und nichtssagenden Aussagen von Nadal wie z.B. nach dem VF gegen Almagro, sowie die Tatsache, dass ein Sportler diesen Formats nicht in der Lage ist, Interviews und Pressekonferenzen in englischer Sprache zu führen.
                    Da hat jemand nix geleeeeeeernt

Aber das könnte man ja von den meisten Fußballern genauso behaupten, oder nicht?
                    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Da hast Du recht Wemmser. Der Milo Klose iss so ein bisschen der Rafa Nadal des DFB,
                      dicht gefolgt von Mario Gomez, der Klose dann nach Beendigung seiner DFB Laufbahn als "Meister des gesprochenen Wortes" beerben kann :-)

Kommentar

• SD26
                        Postmaster
                        • 15.01.2012
                        • 277

Zitat von heinman
                        viel schlimmer aber finde ich die langweiligen und nichtssagenden aussagen von nadal wie z.b. Nach dem vf gegen almagro, sowie die tatsache, dass ein sportler diesen formats nicht in der lage ist, interviews und pressekonferenzen in englischer sprache zu führen. Da könnte er mal beim schweizer kollegen nachhilfeunterricht nehmen.
                        wtf?!

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Der Nadal beantwortet auf Pressekonferenzen auf Englisch gestellte Fragen auch entsprechend in Englisch. Und das durchaus verständlich.

Die Aussagekraft seiner Antworten bewegt sich meiner Meinung auch im normalen (zugegebenermaßen niedrigen) Bereich dessen, was Profisportler bei solchen Pflichtveranstaltungen vor oder nach Wettkämpfen so von sich geben.
                          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Zitat von SD26
                            wtf?!

Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen ???

Kommentar

• SD26
                              Postmaster
                              • 15.01.2012
                              • 277

Zitat von Heinman
                              Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen ???
                              WTF = what the fuck = was zum Teufel

Da du behauptet hast, dass Nadal keine PKs und Interviews in Englisch geben kann, habe ich dies eben mit "was zum Teufel" kommentiert... im Sinne von "was zum Teufel redest du" - da dies nicht den Tatsachen entspricht.

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Und Du liest bitte noch die Saitenforumregeln bezüglich des verbalen Umgehens miteinander durch.

Jeder vertritt hier seine Meinung, das muss dann nicht auf diese unqualifizierte Art und Weise von Dir kommentiert werden, besonders da wir uns (noch) nicht persönlich kennen.

Kommentar

Lädt...