Typisch Djokovic...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisgolfnarr
    Postmaster
    • 09.09.2010
    • 274

Typisch Djokovic...

Mann Mann Mann....seine Qualitaeten als Tennisspieler sind unbestritten...aaaaaaaaaaaaaaber...die ganze Theatralik, Gestik, Mimik, das Jammern mit aus meiner Sicht nur einem Ziel , nämlich den Gegner aus dem Rythmus zu bringen, gehen mir grad mal wieder gewaltig auf den Senkel....

Heiligt der Zweck wirklich alle Mittel????????

Sorry...aber das nervt mich grad wirklich...kann nur hoffen, Tsonga lässt sich nicht rausbringen...

Seht ihr das auch so?
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Naja, der Tsonga hat den Djokovic zwischendurch auch ewig warten lassen, zieht sich komplett um, muss dann auf dem Platz noch mal mehr oder weniger jedes Schweissband 3x neu ausrichten...
    Zuletzt geändert von Schwelli; 05.06.2012, 19:16.
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• tennisgolfnarr
      Postmaster
      • 09.09.2010
      • 274

aber sportlich

top!!!!

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Mimimi. Das ist Profi-Tennis und gehört dazu. Wenn die Görges extra nochmal den Physio kommen lässt, weil sie nen Spielabbruch wegen Dunkelheit will, dann ist das nicht unfair, sondern clever.
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• SD26
          Postmaster
          • 15.01.2012
          • 277

Ich pack den Djokovic aufgrund diesem dämlichen Gehabe überhaupt nicht... sorry! Trotz aller sportlichen Qualitäten...

Kommentar

• SD26
            Postmaster
            • 15.01.2012
            • 277

Zitat von RumsDi
            Mimimi. Das ist Profi-Tennis und gehört dazu. Wenn die Görges extra nochmal den Physio kommen lässt, weil sie nen Spielabbruch wegen Dunkelheit will, dann ist das nicht unfair, sondern clever.
            Ähm, nein. Wenn ich sportlich nicht bestehen kann und auf solche "cleveren" Mittel zurückgreifen muss, hat das mit sportlicher Fairness herzlich wenig am Hut!

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ich fand die Reaktion der Französischen Fans auch bisschen überzogen wo er sich nochmal nen Abdruck anschaut und gleich ausgepfiffen wird. Wo waren eigentlich die Serbischen Fans?

Am besten fand ich heute wo Federer im zweiten Satz im Tiebreak bei 4:6 so nen Penner "out" reinruft und Federer sagt "Shut up!".

Echt wasn Spacken. So Leute müssten Stadionverbot bekommen.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Das Gehabe ist das eine aber die Qualität und vor allem der Wille ist einzigartig. Hut ab vor Hole nach 4 Matchbällen gegen sich das Spiel noch so zu gewinnen.

Ich finde auch dass das Publikum machmal etwas unfair war aber das ist ja normal wenn ein Landsmann spielt
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Zitat von SD26
                  Ähm, nein. Wenn ich sportlich nicht bestehen kann und auf solche "cleveren" Mittel zurückgreifen muss, hat das mit sportlicher Fairness herzlich wenig am Hut!
                  Ähm, doch? Sonst könnte man auch gleich Zielschießen machen. Für mich ist alles fair, was das Reglement hergibt. Du hast da wohl andere Vorstellungen...
                  Favorite Player: Fernando Verdasco
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• SD26
                    Postmaster
                    • 15.01.2012
                    • 277

Zitat von RumsDi
                    Ähm, doch? Sonst könnte man auch gleich Zielschießen machen. Für mich ist alles fair, was das Reglement hergibt. Du hast da wohl andere Vorstellungen...
                    Ja, die habe ich in der Tat. Für mich gehört zu Fairness, oder zu Sportsmanship, einfach dazu, dass ich auf solche Mittel - auch wenn sie durch das Reglement gedeckt sind - nicht zurückgreifen muss. Das Reglement ist darauf bedacht die Rahmenbedingungen der sportlichen Ausübung in Bezug auf verschiedene, zumeist auch organisatorische, Komponenten in einem optimalen Maß zu decken. Dabei kann aber nicht immer auf die Komponente der Fairness Rücksicht genommen werden. Fairness ist eher auf der Meta-Ebene anzusiedeln und kann somit auch nicht ausschließlich durch Paragraphen, Regeln oder sonstige Erklärungen/Erläuterungen definiert werden. Da es zum Teil etwas "imaginäres" ist (= Sportsgeist), muss man darauf vertrauen dass die Sportler sich einem gewissen Kodex entsprechend verhalten.

Und wenn ich, wie eben in deinem Beispiel, etwas vortäusche um einen Spielabbruch wegen Dunkelheit zu provozieren, dann hat das mit Ehrlichkeit und Sportsmanship einfach nichts zu tun. Clever hin, clever her.

Kommentar

• Jacek
                      Postmaster
                      • 09.06.2011
                      • 153

Ich bin kein Djoker fan aber die Art und Weise wie er die Matchbälle abgewehrt hatte waren phänomenal. Das war auch gegen Roger bei US-Open so. Bei dem Spielstand nimmt er das Heft in die eigene Hand und spielt sein bestes Tennis. Hut ab vor Nole.

Kommentar

• Speed
                        Postmaster
                        • 04.07.2011
                        • 162

Djokovic hat gestern mal wieder bewiesen warum er die Nummer 1 ist, wer in solcher Art und weiße 4 Matchbälle abwehrt und das Spiel dreht (wie auch schon gegen Federer) steht zurecht da oben. Auch Sampras hat dies früher ausgezeichnet.

Kommentar

• SD26
                          Postmaster
                          • 15.01.2012
                          • 277

Es geht ja hier eigentlich nicht um die sportlichen Qualitäten von Nole... die sind ja unbestritten.

Kommentar

• kubisander22
                            Benutzer
                            • 03.03.2008
                            • 40

Djokovic steht sicher zurecht dort wo er jetzt steht. Obwohl Federer sicher die beliebtere Nr. 1 war. Ich mag sein Getue einfach nicht auf dem Platz. Er ist mir ein wenig zu nationalistisch.

Kommentar

• Jacek
                              Postmaster
                              • 09.06.2011
                              • 153

Ich habe das Spiel gegen Tsonga ab dem Ende des 3. Satzes gesehen und fand nichts abnormales in seinem Verhalten. Er war ein wenig frustriert, was auch verständlich war, aber blieb im 4. Satz dran und ließ in entscheidenden Momenten nicht locker. Tsonga spielte sehr gut und traf öfters die Linien. Djoker machte paar leichte Fehler. Das nervt schon gewaltig. Früher hätte er vielleicht " auf Verletzten" getan (so wie Andy?) aber jetzt ist er stabil geworden und am Ende zurecht gewonnen.

Kommentar

Lädt...