Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Und Du liest bitte noch die Saitenforumregeln bezüglich des verbalen Umgehens miteinander durch.
Jeder vertritt hier seine Meinung, das muss dann nicht auf diese unqualifizierte Art und Weise von Dir kommentiert werden, besonders da wir uns (noch) nicht persönlich kennen.
Es ist das eine ob man eine Meinung vertritt, oder Sachen behauptet die widerlegbar sind. Sorry... ist halt so.
Trotz aller "schauspielerischer" Fähigkeiten (ob nun im Spiel oder bei seinen Veräppelungen) muss ich Djokovic eines lassen: Er ist ein fairer Sportsmann, wie man es heute in Paris gesehen hat.
Djokovic ist schon fast außerhalb des Spielfelds und schlägt den Ball direkt vor Rafas Füße, welcher den Ball nur noch blocken kann, das aber so schnell und präzise an die andere Seitenlinie, dass Djokovic nicht mehr an den Ball kommt. Der Schlag von Djokovic wurde allerdings ausgegeben. Der Schiedrichter überprüfte den Abdruck und siehe da - der Ball war doch noch gut. "Replay the point", Rafa schaute ungläubig und Djoko stellte sich bereits zum nächsten Return bereit, nicht jedoch auf der zu wiederholenden Seite sondern auf der des nächsten Punktes, da er Rafa den Punkt anerkannt hatte.
Gute Aktion!
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Der arrogante Bengel!!! Schenkt noch den Punkt her, weil er glaubt, dass er Nadal noch vernichtet!!!
Das war nicht arrogant sondern fair. Allerdings stellt sich die Frage, ob man in solcher Situation die Entscheidung des Stuhlschiedsrichters doch akzeptieren sollte.
Ich denke, Djoker hätte vielleicht das Spiel am Sonntag noch gewonnen. Die nassen Bälle sprangen nicht so hoch und er konnte vor dem Abbruch viel mehr Druck als Nadal entwickeln.
weiß irgend jemand, wo Djokowiz eigentlich bei den olympischen Spielen abgeblieben ist?
Gerade als glühender Verfechter Serbiens sollte er da doch 110% gegeben haben...
Er ist mir überhaupt nicht unter gekommen...
... Für mich ist alles fair, was das Reglement hergibt...
Sorry, wenn ich das nach acht Wochen mal vorhole, aber das ist mir beim Rumstöbern doch recht sauer aufgestoßen: Den Physio zu holen, um das Spiel zu verzögern, damit es wegen Dunkelheit abgebrochen wird, gibt das Reglement eben nicht her! Ein Spieler hat das Recht, den Physio zu rufen, wenn er medizinische Hilfe braucht. Die brauchte Görges in diesem Fall aber nicht. Das ist zwar nicht nachweisbar, war aber offensichtlich. Von daher war das sehr wohl in hohem Maße unfair. Vielleicht war es aus Sicht der Kontaklinsen-Trägerin Görges verständlich, und vielleicht wäre es aus ihrer Sicht daher auch "fair" gewesen, das Match abzubrechen. Sie hätte damit - aus ihrer Sicht - eine unfaire Aktion mit einer anderen versucht auszugleichen. Das ändert nichts daran, dass das Rufen des Physio ohne medizinischen Grund unfair und unsportlich und eben auch vom Regelwerk nicht gedeckt war.
Kommentar